Autor | Nachricht |
---|---|
Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Rover 216 GSi Anmeldedatum: 03.10.2009 Beiträge: 517 Wohnort: Hannover | zitieren Hallo Leute! Ich muss es nen bissel splitten hier
Gruß Reen |
▲ | pn |
Master Name: sascha Geschlecht: Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s Anmeldedatum: 13.02.2007 Beiträge: 8451 Wohnort: Texas | zitieren ne d-motor wirst du nie so drehfreudig wie ne b-motor kriegen(ist nunmal ne langhuber der d) aber das die besser drehen musst du die drehenden massen verringern |
▲ | pn |
Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Rover 216 GSi Anmeldedatum: 03.10.2009 Beiträge: 517 Wohnort: Hannover | zitieren Das wären dann also: Schwungscheibe erleichtern Kurbelwelle feinwuchten Kopfbearbeitung was noch? |
▲ | pn |
Master Name: sascha Geschlecht: Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s Anmeldedatum: 13.02.2007 Beiträge: 8451 Wohnort: Texas | zitieren servopumpe weg klima weg leichte felgen das dürfte die sprizigkeit schon verbessern motorentechnisch würde auch leichter kolben und pleul ne menge bringen |
▲ | pn |
Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Rover 216 GSi Anmeldedatum: 03.10.2009 Beiträge: 517 Wohnort: Hannover | zitieren Was meinste denn, bis zu welcher drehzahl man das ding dann bekommt? |
▲ | pn |
Master Name: sascha Geschlecht: Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s Anmeldedatum: 13.02.2007 Beiträge: 8451 Wohnort: Texas | zitieren naja würde so sagen das man ne d-motor so bis 8ooo U/min abstimmen kann aber gegenfrage was soll das es wäre doch besser den im mitleren drehzahlbereich zustärken damit man ne besseren durchzug hätte |
▲ | pn |
Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Rover 216 GSi Anmeldedatum: 03.10.2009 Beiträge: 517 Wohnort: Hannover | zitieren Ja deswegen hatte ich ja die Frage zum Block in nem anderen Thread, aber das hat mich einfach interessiert |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren ein d-motor ist auf drehmoment ausgelegt -> alltagstauglichkeit wenn du ein reines d-drehzahlobjekt bauen willst, musst du zwangsläufig den d13 nehmen |
▲ | pn |
Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Rover 216 GSi Anmeldedatum: 03.10.2009 Beiträge: 517 Wohnort: Hannover | zitieren Die sind doch auch Langhuber, aber die Kräfte sind geringer die wirken oder? |
▲ | pn |
Master Name: sascha Geschlecht: Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s Anmeldedatum: 13.02.2007 Beiträge: 8451 Wohnort: Texas | zitieren 1992-1995 Honda Civic DX (European Market) * Displacement : 1,343 cc (82.0 cu in) * Bore and Stroke : 75.0 mm × 76.0 mm (2.95 in × 2.99 in) * Compression : 9:1 * Power : 74.9 hp (55.9 kW, 76.0 ps) @ 6300 rpm * Torque : 75.2 ft·lbf (10.4 kg/m, 102 Nm) @ 3100 rpm * Valvetrain : SOHC (4 valves per cylinder) * Fuel Control : Single Carburetor ja ist ne langhuber aber das verhältnis zwischen bohrung und hub ist geringer * 1988-1991 Honda Civic GL/DX/LX * 1988-1991 Honda Civic Wagon Wagovan/DX * 1988-1991 Honda CRX DX * 1992-1995 Honda Civic LSi Hatch/Saloon (European Market) * 1992-1995 Honda Civic DXi Hatch/Saloon (European Market) * 1990-1995 Honda Concerto (European Market) o Displacement : 1,493 cc (91.1 cu in) o Bore and Stroke : 75 mm × 84.5 mm (3.0 in × 3.33 in) o Rod Length : 134 mm o Compression : 9.2:1 o Power : 92 hp (68.6 kW, 93.3 ps) @ 6000 rpm o Torque : 88 ft·lbf (12.2 kg/m, 119 Nm) @ 4500 rpm o Valvetrain : SOHC (4 valves per cylinder) o Cam Gear : 37 tooth o Piston Code : PM3 o Fuel Control : OBD-O DPFI/Obd-1 DPFI o Redline : 6500 rpm, 7000 rpm rev limiter o Head Code : PM3 o ECU Code: PM5/P04 * 1992-1995 Honda Civic EX (Japan Market) * 1992-1995 Honda Civic EX, EX-V(US) * 1992-1995 Honda Civic Hatchback Si,(US) * 1992-1995 Honda Civic ESi (European Market) * 1993-1995 Honda Del Sol Si (US) * 1992-1995 Honda CRX del Sol ESi (European) o Displacement : 1,590 cc (97 cu in) o Bore and Stroke : 75 mm × 90 mm (3.0 in × 3.5 in) o Rod Length : 137MM o Rod/Stroke : 1.52 o Compression : 9.2:1 o Power : 125 hp (93.2 kW, 127 ps) @ 6600 rpm o Torque : 106 ft·lb (14.7 kg/m, 144 Nm) @ 5200 rpm o Piston Code : P28 o Volumetric Efficiency : 87.68% o Redline : 7200 rpm o Fuel Cut : 7411 rpm o VTEC engagement : 4800 rpm[2] o Fuel Control : OBD-1 MPFI o Head Code : P08 o ECU Code : P28 |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Wie kann ich einem D15 D16 zu mehr Drehzahl verhelfen?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Mehr Drehzahl den CC7 2.0 mit 115ps geben hallo Honda Accord fahrer,
mal so neben bei frage weiss einer wie ist es möglich dem Honda Accord CC7 mit 2,0 l 115 ps mehr drehzahl geben, im moment fährt er mit 210 kmh und 5,700umin mit 5 gang obwohl erst bei 6,200 rot anfängt, sind also locker ca... [Accord 02-08]von wowka24 | 2 252 | 04.04.2009, 10:19 ChainsawCharlie | |
Durch Steuergerät Veränderung mehr Drehzahl möglich? Tach jesagt,
hab mal ne Frage zum Steuergerät weil wollte mein sg bearbeiten lassen weil ich ne komplette abgasanlage jetzt habe mit krümmer und den Rest alles...
Nun meine Frage kann ich es so bearbeiten lassen das ich vllt höher drehen kann bis... [Civic 01-05]von Civicfahrer_wr | 2 423 | 08.09.2010, 08:20 Mario_EP2 | |
EG3 Problem - ab höherer Drehzahl geht nichts mehr & hoher Verbrauch Hallo Zusammen,
meine Freundin hat sich kürzlich einen EG3 gegönnt der jetzt ziemlich schnell Probleme macht :(
Nach dem Kauf fiel auf das er nicht sauber hochzieht, er ruckelte etwas beim hochziehen, aber eher minimal. Auf der Autobahn fuhr er aber... [Civic 92-95]von c-C-c | 6 327 | 29.10.2020, 15:16 white*angel | |
Mehr als 2 *.gif s in einem Artikel Hallo zusammen,
ich habe eben etwas herausgefunden.
Aus irgendeinem Grund kann ich nicht mehr als 2 *gif Datein in einem Artikel innerhalb einer Tabelle einbinden. Die 3. Gif-Datei erscheint dann zwar, allerdings nicht als Animation.
Habt ihe nr... von CharmingAngel210 | 0 145 | 17.09.2010, 10:52 CharmingAngel210 | |
mehr aus einem b16a2 vti rausholen als160ps mir geht es darum mehr aus meinen rauszuholen.er läuft wie ein bienchen nimmt kein öl und der drehzahlmesser liegt auch im stabdgas unter 1000u/min.würde mich über jeglicher information an dem man sich wenden kann freuen.schraube auch sehr gern selbst an... Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Civic 92-95]von mannemann | 54 3.311 | 16.08.2014, 08:15 Civic08 | |
ED3 ruckt bei niedriger Drehzahl - Was kann das sein ? Hey !
Seit knapp 2 Wochen,beginnt er bei niedriger Drehzahl ( ca. 1400 - 1900 U/min) beim Beschleuningen eigenartig zu rucken.
Macht er aber nicht immer !
Egal ob Kalt oder Warm (Aussen und Motortemperatur)
Ich hab noch nicht´s getauscht und wollte mir... [Civic bis 91]von Markus ED EG | 4 218 | 06.08.2013, 08:28 Markus ED EG | |
Wie viel Drehzahl kann mein Eg3 haben? Hallo,
habe ja jetzt nen Eg3 Noblesse Mit DZM.
Meine Frage nun wie viel Drehzahl kann ich dem Motörchen abverlangen?
Der geht ja erst so bei ca 5000u/min so richtig ans Werk.Ist das gut wenn man das immer macht?Oder mir reicht eigentlich auch... Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Civic 92-95]von BlackRox2 | 53 2.462 | 05.03.2009, 22:41 alexn` | |
Kein Ton mehr auf einem Kanal nach Sub-Anschluss Hallo Leute,
ich glaube ich habe etwas sehr dummes gemacht.
Ich betriebe im Heck ein Eton PRX 140 System. Das ganze läuft über die Endstufe des Clarion NX501E, da ich noch nicht die €€€ hab um mir mal was gescheites... von DrBrandon | 9 520 | 13.03.2012, 19:25 Ralf | |
Legend KA 8 was Kann man noch machen kann um mehr PS zu be Hallo,
was gibt es noch für Möglichkeiten um mehr mehr Power raus zu bekommen ?
Aus dem Coupe :?: :?: :?: :?: :?:
sprich Tuning
weil langsamm ist es deprimierend das die Audis auf der Autobahn
übelst vorbei ziehen :wall: :wall:... [Legend]von ANDRE-KA8 | 6 1.325 | 29.01.2012, 09:39 ANDRE-KA8 | |
Mein Honda Prelude BB2 geht trotz funktionierender Benzinpumpe nach ca. einem Monat nicht mehr an !! ..................... [Prelude]von Pacid87 | 8 521 | 17.11.2012, 18:31 Pacid87 |