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Veteran Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Rover 216 GSi Anmeldedatum: 03.10.2009 Beiträge: 517 Wohnort: Hannover | zitieren |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren naja drehzahl willst du, also suchen wir einen d-motor der dem kurzhuber am nächsten kommt, das ist der d13 mit bohrung x hub von 75 x 76 ist der d13 das. wobei du dann aber dann definitiv einen anderen zylinderkopf und einspritzung nehmen solltest, dass der bei 8.000 auch noch genügend luft bekommt, es sei denn du baust den gleich auf edka um. generell sehe ich dein projekt leider zum scheitern verurteilt. da du einfach nicht einen weg gehen möchtest der wirklich die optimale wirkweise der d-motoren ausnutzt. @civic26: was bringt uns diese info? nichts was uns gerade vom technischen anfangsprojekt doch wirklich weiterhilft. gut gemeint aber leider übers ziel weit hinaus ![]() |
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Veteran Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Rover 216 GSi Anmeldedatum: 03.10.2009 Beiträge: 517 Wohnort: Hannover | zitieren Okay Ronny, dann hab ich mal ne andere Frage, auch wenn du mich vllt deswegen um die Ecke bringst ![]() Die D-Motoren sind auf Drehmoment ausgelegt, also macht es doch Sinn, wenn ich nen bissel mehr Alltagstauglichkeit will, nen D15 Block an meinen D14 zu knallen oder? Ich hoffe du bringst mich net um ![]() |
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Master ![]() Name: sascha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s Anmeldedatum: 13.02.2007 Beiträge: 8451 Wohnort: Texas | zitieren hab einfach zum vergleich die daten hier her kopiert war ja nur gut gemeint ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren naja, für was den d-block? was willst du überhaupt erreichen? was ist dein genaues ziel. dann kann ich dir auch helfen. das ist das typische nach dem stil. "hey leute, hab nen ej9 und will mehr leistung, hab kein geld aber will schneller sein als mein kumpel, bitte helft mir, danke im vorraus" sorry aber ![]() |
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Veteran Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Rover 216 GSi Anmeldedatum: 03.10.2009 Beiträge: 517 Wohnort: Hannover | zitieren Nein kann dich schon sehr gut verstehen ![]() |
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Master ![]() Name: sascha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s Anmeldedatum: 13.02.2007 Beiträge: 8451 Wohnort: Texas | zitieren @ ronny das ist schon klar ej9 wird nunmal von den meisten "einsteigern" gekauft und die meisten wollen halt ne bissel mehr aber das ist nicht das thema stelle gleich mal ne frage in den raum d13block mit d14 kopf??? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren ja es passt - kannst du die frage konkretisieren? |
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Master ![]() Name: sascha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s Anmeldedatum: 13.02.2007 Beiträge: 8451 Wohnort: Texas | zitieren na ne d13 auf euro 3 zu kriegen (d14 fl kopf) mit d16 asb +krümmer+ek4 msd dürfte denke mal gut vorann gehen und man hätte von versager auf einsspritzer umgerüstet |
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Veteran Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Rover 216 GSi Anmeldedatum: 03.10.2009 Beiträge: 517 Wohnort: Hannover | zitieren So Ronny war so nett mir ne PN zu schicken: möglichkeiten
ansonsten bleiben noch die möglichkeiten 3.) stärker motorisiertes auto kaufen 4.) leistungsstärkeren serienmotor kaufen und verbauen, wie du richtig erwähntest b16,b18, h22, f22, k20 etc kämen dann an die reihe ![]() Danke dir Ronny!!! |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Wie kann ich einem D15 D16 zu mehr Drehzahl verhelfen?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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