Autor | Nachricht |
---|---|
Elite Name: Dominik Geschlecht: Fahrzeug: EE8 K20 /EJ6 Slammed Anmeldedatum: 08.07.2007 Beiträge: 1432 Wohnort: Schnaittenbach | zitieren |
▲ | pn |
Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren Um das mal auf den Punkt zu bringen - alles über 7000 RPM bringt nichts mehr - es sei denn, man macht was am Motor oder Vergaser. Drehen kann man ihn bis sonstwohin, solange die Ventilfedern das mitmachen. 8000 RPM hatte ich selbst mal probiert. Geht zwar, bringt aber ab 7500 keine Punkte mehr. Da gabs kein Ventilflattern, keine Aussetzer, kein gar nichts, es war nur einfach keine Leistung mehr da. Mit einer Anlage mit 2 Doppelvergasern könnte das allerdings ganz anders aussehen. Die Ansaugbrücke ist der eine Knackpunkt, die Steuerzeiten der Nockenwelle der andere. Und als Quadrathuber mit recht langen Pleueln sind die hohen Drehzahlen kein grosses Thema. Ich dreh meinen 1,5er Umbau mit wesentlich kürzeren Pleueln und dementsprechend grösserer Auslenkung auch oft genug bis in 6500er Drehzahlen, mit einem anderen Steuergerät auch bis 7500 getestet. Die ganzen MiniMe Umbauten hier drehen ebenso hoch und laufen. Im HP Forum läuft zudem noch ein EG3-Vtec Umbau vom madman, und der spult richtig Ab-Kilometer runter. Also, jetzt soll mir mal einer erklären, warum genau ein EG3 nicht so hoch drehen kann? Ich meine, hier wird soviel erzählt - steckt da auch Wissen hinter, oder ist womöglich alles nur dummes Gelaber? |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Niko Geschlecht: Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 6353 Wohnort: Finnentrop | zitieren dann mach ein Video wie du bis auf 12000 drehst. Es geht nicht um den EG3. Es geht darum das er dermaßen hochdrehen soll... das schaffst mit überhaupt keinem Motor... egal ob EG3 oder EG6 oder sonst was... |
▲ | pn |
Grand Master Name: Julian Geschlecht: Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13888 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren Coole diskussion. Ich hatte mal vor 3 Jahren ebenfalls einen EC8 und EG3, für die Leistung hat er spass gemacht. Und nach 260tkm sah der Motor immer noch richtig top innen aus. Obwohl ich den doch etwas gedreht habe |
▲ | pn email |
Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren Dann hat Suzuki den roten bereich an meiner GSX sicher nur zum Spass da hingemalt. Von wegen gar kein Motor... |
▲ | pn |
Grand Master Name: Julian Geschlecht: Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13888 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren aso, und die formel 1 wagen haben nur zur schow eine 1 vor der 18500*g* |
▲ | pn email |
Premium-Member Name: Niko Geschlecht: Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 6353 Wohnort: Finnentrop | zitieren Wir reden hier von Autos, wenn du mich falsch verstehst... Und ich beziehe mich hier explizit auf NORMALE Autos keine Formel1, keine Turbos oder sonstige Raketen... |
▲ | pn |
Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren
Dann sag aber auch nicht "mit gar keinem Motor", so kam das nämlich rüber. Die 12000 sind natürlich übertrieben, aber die 120 km/h im 2. Gang sind gar nicht mal soooo abwegig. 100km/h sind mit dem alten langen Getriebe gar kein Problem, meiner (kurzes Getriebe) hat damals öfters die 90er Marke gesehen. Mit etwas Feinarbeit ist es durchaus denkbar, auch 120 rauszukriegen. Schmiddel sollte nur mal ein paar Fakten und nen Beweis bringen. Es gibt keinen technischen Grund, warum der D13 nicht extem hoch drehen kann. Ich hätte gute Lust, das mit meinem alten Motor mal zu probieren.... |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Niko Geschlecht: Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 6353 Wohnort: Finnentrop | zitieren 12000 ist verdammt viel. Über die 120km/h will ich garnicht diskutieren. Mein alter Mitsubishi Carisma drehte im 2ten 110km/h und das auf 7000rpm und nicht 12000^^ |
▲ | pn |
General Name: Fizi Geschlecht: Fahrzeug: Top DC2 Anmeldedatum: 23.12.2007 Beiträge: 2906 Wohnort: Meine Halle in Suhl^^ | zitieren Es garnicht darum oder??? ES geht darum das er.... nur ER mit seinem eg3 120 im 2ten fährt dan soll er es halt zeigen............es geht garnicht um nen getunten motor sondern um seinen eg3 ..... und net um nen F1 Wagen |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Wie viel Drehzahl kann mein Eg3 haben?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Wie viel pech kann ein einzelner haben??? Hi,
vor 2 wochen ist mir einer rückwärts ins hintere seitenteil der fahrerseite reingefahren.
Folge: Ne delle in seitenteil und tür. Er hats gezahlt. kosten: 1200€
heute:
mein auto stand parkend, einer fährt rückwärts und mir auf die front... [Civic 96-00]von OrT | 9 684 | 21.08.2006, 06:49 |rotekugel| | |
Wie viel Chrom darf mein Auto haben? :-) Will evtl nach dem lacken Chrom-Flames draufmachen...
könnte es da Probleme ab ner bestimmten Grösse mit dem Tüv/mit den Grünen... Seite 2, 3, 4 [StVZO & TÜV]von bbSIX | 36 14.241 | 23.04.2012, 21:53 Tolga | |
wie viel drehzahl hat der del sol esi 125ps auf dem tacho hat er auch 9 tausend... [Del Sol]von Bellblanc | 8 1.418 | 07.08.2006, 17:45 GierigeSau | |
Wie viel Km haben eure CRX Del Sol ? Mich würde es mal intresieren wieviel km eure Crx del sol haben? Meiner Hat jetzt 138.150 Km. Würde mich freuen wenn ich eure km-stände mal erfahren... Seite 2, 3, 4, ... 10, 11, 12 [Del Sol]von Sportline | 116 5.367 | 24.07.2012, 09:10 H_EC8 | |
ED3 ruckt bei niedriger Drehzahl - Was kann das sein ? Hey !
Seit knapp 2 Wochen,beginnt er bei niedriger Drehzahl ( ca. 1400 - 1900 U/min) beim Beschleuningen eigenartig zu rucken.
Macht er aber nicht immer !
Egal ob Kalt oder Warm (Aussen und Motortemperatur)
Ich hab noch nicht´s getauscht und wollte mir... [Civic bis 91]von Markus ED EG | 4 210 | 06.08.2013, 08:28 Markus ED EG | |
Wie kann ich einem D15 D16 zu mehr Drehzahl verhelfen? Hallo Leute!
Ich muss es nen bissel splitten hier :D
1. Was hält nen D15B7 und nen D16Z6 serienmäßig an Drehzahl aus?
2. Wie kann man das Drehzahlband standhaft erhöhen?
3. Ist ein kleinerer Motor (D15B7) gegenüber einem D16 nicht sinnvoller... Seite 2, 3 [Performance]von Reengando | 27 1.250 | 05.05.2010, 17:21 civic26 | |
Mein eg5 .. mit dem hab ich mal viel vor^^ So ich hab gedacht ich erstell dann hier mal nen Thread zu mein neuen(ersten eigenen) Auto. Keine kommis dazu bitte, ja ich kann fahren! :D^^
ich hab mir den vor ca. einer Woche gekauft. Und hab ihn jetz die 5 Tage vom Überführungskennzeichen... Seite 2 [Civic 92-95]von Lukas112 | 16 975 | 16.03.2011, 15:29 Lukas112 | |
Wie viel PS kann ich erwarten? Hallo zusammen,
bin neu hier und hab mir letzte Woche einen EJ2 gekauft.
Ich würde gerne etwas an der Leistung machen. 120-130 ps wären doch ganz gut.
Nen Ej1 ist mir zu teuer und ich hab spaß am basteln, falls jetz einer ankommt ich soll mir gleich... Seite 2, 3 [Civic 92-95]von Mr Civic | 24 951 | 09.12.2011, 17:33 Ottimoto Racing | |
auf wie viel kann ich ihn tunen? HI Leute habe einen eg4 mit 90ps+meiner auspuffanlage mit fächerkrümmer. wie viel habt ihr denn in eurem eg4? was habt ihr daraus... Seite 2 [Civic 92-95]von Hondamaus86 | 15 932 | 17.03.2006, 19:54 warnase | |
Ja! so schnell kann man gelebt haben! http://www.myvideo.de/watch/4775631/Von_der_Geburt_in_den_Friedhof... [Offtopic]von Monstermann | 3 274 | 16.10.2010, 19:34 Monstermann |