» Wie GFK Hutze richtig mit Motorhaube verbinden?

FiFa? hier zählt nur der BallNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen7xsan
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General 

Name: Martin
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08.02.2007, 07:00
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Außenliegende Nieten und Blechschrauben sind zum befestigen von Karrosserieteilen wegen erhöhter Verletzungsauswirkungen bei nem Unfall grundsätzlich verboten. Für sowas nimmt man 2-Kombonenten Kleber z. B. von VOSS-Chemie. Das hält dann bombenfest und reisst auch ned, weil ne geringe Restelastizität gegeben ist.

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Name: Pascal
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08.02.2007, 07:06
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ElChorroAußenliegende Nieten und Blechschrauben sind zum befestigen von Karrosserieteilen wegen erhöhter Verletzungsauswirkungen bei nem Unfall grundsätzlich verboten. Für sowas nimmt man 2-Kombonenten Kleber z. B. von VOSS-Chemie. Das hält dann bombenfest und reisst auch ned, weil ne geringe Restelastizität gegeben ist.


Das ist so nicht ganz richtig!

Breitbauten werden zum beispsiel auch nur mit nieten befestiget und dann verspachtelt ! So wird es in fast jedem Karroserie betrieb gemacht !!!
:yes: :yes:

Oder seitenwände aus GFK werden auch nur Genieted !

MFG Pascal


pn
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Name: Martin
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08.02.2007, 07:20
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Honda_x82
ElChorroAußenliegende Nieten und Blechschrauben sind zum befestigen von Karrosserieteilen wegen erhöhter Verletzungsauswirkungen bei nem Unfall grundsätzlich verboten. Für sowas nimmt man 2-Kombonenten Kleber z. B. von VOSS-Chemie. Das hält dann bombenfest und reisst auch ned, weil ne geringe Restelastizität gegeben ist.


Das ist so nicht ganz richtig!

Breitbauten werden zum beispsiel auch nur mit nieten befestiget und dann verspachtelt ! So wird es in fast jedem Karroserie betrieb gemacht !!!
:yes: :yes:

Oder seitenwände aus GFK werden auch nur Genieted !


MFG Pascal
Also ich hab noch nie ein Breitbau genietet :wall: http://hometown.aol.de/mmatthiss/HondaTuningHistorie.html


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08.02.2007, 07:50
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also kleiner tip ich würde die hutze von unten unter die motorhaube machen, löcher in die hutze im abstand von ca. 3cm!

dann die motorhaube ausschneiden, so weit wie du musst um den teil der hutze durch zu bekommen den du später sehen willst!

dann die stellen an denen du die löcher in die hutze gemacht hast markieren und dort die gewinde von schrauben anschweißen, dann die hutze wieder von unten dran und festschrauben!

dann von oben mit gfk-matten den übergang auslegen(min. 3 schichten)
--> dann nur noch alles spachteln und fertig!

ist etwas aufwendiger aber wenn du die sache mit nieten machst fällt dir der spachtel zu ca. 99% an den stellen ein und das sieht dann ganz schön bescheiden aus!--> selbst mit mehreren schichten gfk drauf (weiß ich auch aus eigener erfahrung)

MFG


pn
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08.02.2007, 12:39
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lösung heisst 2k, wenn metall und gfk verbunden werden soll (als grund)

#thug


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08.02.2007, 14:02
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also sikaflex ist das sowas wie der voss chemie kleber?
kann nichts zu dem kleber finden!!!

und ich finde nieten oder schrauben hört sich schon vielversprechend an!!!

mfg
mike


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Name: Martin
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08.02.2007, 14:07
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Rene69

...ist etwas aufwendiger aber wenn du die sache mit nieten machst fällt dir der spachtel zu ca. 99% an den stellen ein und das sieht dann ganz schön bescheiden aus!--> selbst mit mehreren schichten gfk drauf (weiß ich auch aus eigener erfahrung)

MFG
Recht hadder 8)
Tyson.GoD`

und ich finde nieten oder schrauben hört sich schon vielversprechend an!!!

mfg
mike
Is verbode :wall: :wall: :wall:


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Name: Mike
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08.02.2007, 14:23
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aber nur mit kleber hält das doch nie und nimmer mit 200 auf der bahn, oder?

mfg
mike


pn
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Name: Martin
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08.02.2007, 14:25
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Tyson.GoD`aber nur mit kleber hält das doch nie und nimmer mit 200 auf der bahn, oder?

mfg
mike
Da kannst nen Kranhaken reinhängen und die ganze Kiste hochheben, dann fällt wahrscheinlich eher die Haube ab als daß die Klebestelle reisst



Verfasst am: 08.02.2007, 14:47
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Tyson.GoD`also sikaflex ist das sowas wie der voss chemie kleber?
kann nichts zu dem kleber finden
http://www.vc-24.de/product_info.php?info=p544_Super-Epoxy.html&XTCsid=b7491dd89f3fb35f76120ded2715532f
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Gast 
08.07.2015, 05:51
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