Autor | Nachricht |
---|---|
Junior Name: Dave Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mom Anmeldedatum: 04.10.2017 Beiträge: 63 Wohnort: Rendsburg / Dortmund | zitieren @ Ramon Zerano Also n bissl kann ich dich trösten. Dein integra hatte in den 10 jahren durchaus eine nicht unerhebliche "Wertsteigerung". Du sagst du hast ihn vor 10J. Für 11.700€ gekauft und heute würdest du ca das selbe wiederbekommen. Legen wir eine durchschnittliche Jährliche Inflation von ~2% zu Buche (was in etwa in den letzten 10J. Der Schnitt war) hast du jetzt mal gaaaaanz grob mit Verschleiß kosten, einen sehr stabilen Werterhalt. Aber der Wagen stand ja nicht nur, du hasten ja auch durch die Lande geschubst, bumelich ca 25.000Km/10J ?! Nehmen wir jetzt den reinen Wertverlust/1000Km liegt der bei den meisten seriösen Gebrauchtwagenfachhändler (seriöser Gebrauchtwagenfachhändler ) bei ~50€. Also 25 x 50 = 1250€ Das wären dann ca 11% brutto Rendite in 10 jahren, gar nicht so schlecht find ich |
▲ | pn |
General Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 3115 Wohnort: 4324 Obermumpf | zitieren Für den kleinen Mann ausgedrückt, zehn Jahre gratis Spaßauto besessen. |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 17.01.2006 Beiträge: 13596 | zitieren um mal die kirche im Dorf zu lassen.. ein integra war damals mit Sicherheit ein überragendes Auto - sowohl leistungstechnisch als auch vom fahrverhalten her. ist heute natürlich noch immer nicht zu verachten ABER.. ja jetzt kommt das aber, wir sind einfach in einer zeit angelangt wo jeder Serien a3 quattro 2.0tdi mit 180ps bessere werte bietet was ja auch in keinster weise schlimm ist, das ist nunmal der lauf der Entwicklung und ein a3 wird natürlich niemals so "wertstabil" werden da es einfach zu viele gibt dennoch halte ich die preise die zwitweise für integras aufgerufen werden jenseits von gut und böse. dass ein stock Modell mit wenig km und absolut tadellosem zustand für 10-12k über die bühne geht fände ich okay aber dass sich leute die (ich nenne es mal so) Frechheit herausnehmen für ihre runtergemüllten plastikbomber und verbastelten "tracktools" (was fürn ekelhaftes wort) solche preise zu verlangen und somit den markt künstlich nach oben zu pushen ist in meinen augen lachhaft. zu guter letzt für diejenigen die noch immer denken dass Honda das Auto erfunden hat und sowieso nichts über ihre NASA ej9 mit dichtungstuning geht sei gesagt, seid ein bisschen offener denn, man möge es kaum glauben, auch fahrzeughersteller aus NICHTjapan können gute Autos bauen |
▲ | pn |
Elite Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: EG3 R.I.P. , EJ9 Anmeldedatum: 06.01.2010 Beiträge: 2324 Wohnort: Hannover | zitieren ja, das ist ja alles vollkommen logisch und richtig Aber, hier geht es ja um liebhaber. Die sich freuen einen Integra in gutem Zustand zu finden |
▲ | pn |
Premium-Member Name: John Geschlecht: Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9512 Wohnort: Ilos | zitieren Milosch du hascht ja rescht aber... https://de.m.wikipedia.org/wiki/Audi_A3_8V?wprov=sfla1 Der schnellste a3 2.0 trecker is auf Augenhöhe bei 0-100. Also nich direkt besser aber sehr ähnlich. Nur um das mal klar zu stellen... 😆 Sonst geb ich dir recht mit den Preisen. Sind aber auch "special interest" Autos. Und die waren schon immer teurer und seltener. Son a3 trecker steht in 6-8 Jahren wahrscheinlich für n billigeren Kurs im Netz als ein guter dc2. Ganz abgesehen vom Charakter den eine alte "rennsemmel" hat aber ein daily commuter vermissen lässt. Ich denke da rechtfertigt sich der Preis sofern der Zustand entsprechend is. |
▲ | pn |
Senior Geschlecht: Anmeldedatum: 29.06.2008 Beiträge: 303 Wohnort: Im Tunnel | zitieren Wobei bei VAG ja bekannt ist, dass die 0-100 Angaben ja sehr optimistisch angegeben werden. Desweiteren hat der Trecker natürlich kein Sperrdifferential und ist schwerer, dafür hat der Trecker natürlich mehr Komfort. Im Allgemeinen frage ich mich trotzdem, was das für Leute sind die einen DC2 fahren. Ich meine damals waren wir jung und das Auto war noch nicht zu alt oder genau so alt, dass wir uns es leisten konnten. In jungem Alter gefällt natürlich eine solche Rennsemmel ohne jeglichen Komfort. Aber wer kauft heute so etwas? Für einen jungen Menschen ist das Teil heute zu überteuert und zu alt. Für einen älteren unfahrbar durch mangelnden Komfort. Sind die Fahrer alles so kaputte, hängengebliebene wie ich, die sich nicht von ihrer eigenen Historie trennen können? So richtig Sinn macht so ein DC2 nicht. |
▲ | pn |
Elite Name: Riccardo Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ9 Daily, CRX Del Sol EG2 Season Anmeldedatum: 26.01.2013 Beiträge: 1482 Wohnort: Rhede | zitieren Also ich bin jtz 24 und finde den Integra schon sehr geil! Allerdings wäre es mir jtz zu viel Geld, hätte auch nicht wirklich Zeit ihn zu pflegen, neben der Abendschule. Ich würde mir ihn eher Richtung 30 kaufen, da dann das gröbste erstmal vorüber ist und man eigentlich auch genug Kohle für ihn hat... |
▲ | pn |
Premium-Member Name: John Geschlecht: Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9512 Wohnort: Ilos | zitieren Sorry aber nich jeder wird im alter zum Mädchen. Manche stehen auf wenig Komfort und pures fahren und haben genug Geld für einen zweitwagen. 😁 |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 17.01.2006 Beiträge: 13596 | zitieren das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Ein Integra kann in der heutigen zeit nicht wirklich mit Leistung und Performance punkten sondern eher mit dem Mythos um ihn herum und die Fahrleistungen welche dieses Fahrzeug damals an den tag legte. mein 5er BMW zb hat jeglichen Komfort verloren wie gesagt, man bekommt mittlerweile mehr power und Technik für weniger oder die gleiche kohle aber das ist es ja nicht was den integra ausmacht. genau das gleiche wie Skyline gtr 32/33/34 supra & co. fast jede Mittelklasse Limousine gibt's mit mittlerweile doppelt so viel Leistung Serie nur nehm ich mir jetzt nen BMW m5/m6 oder nen r34 gtr als Beispiel? - natürlich den r34 denn dann hab ich auch die kohle für nen neuen BMW fürn alltag ich kann mir zb nichtmehr vorstellen im alltag ne tuninggurke zu fahren und das hat mit mädchengehabe nichts zu tun. im alltag will ich meine 10 Millionen borcomputer haben und alle anderen Annehmlichkeiten... im projektfahrzeug will ich Kompromisse eingehen müssen beim Komfort, Lärmbelastung, Lenkrad und schaltknauf fest halten von dem man nen Oberarm wie hulk bekommt und dies sind jene gründe weshalb ein top gepflegter ITR keinen wertverlust mehr erleiden wird sondern eher noch steigen wird wenn die dinger noch seltener werden deshalb kann man hier aber auch nicht wirklich eine Zielgruppe festlegen finde ich. |
▲ | pn |
Senior Geschlecht: Anmeldedatum: 29.06.2008 Beiträge: 303 Wohnort: Im Tunnel | zitieren wobei der Integra nie den Mythos wie ein R34 oder Supra gehabt hat, nicht zuletzt weil er in den F&F Filmen nicht so gepusht wurde. Der Integra hat maximal bei Hondanerds einen Mythos, die den ultimativen VTech Kick suchen in der besten Fahrmaschine dieses Typos seiner Zeit. Deswegen, ich frage mich nach wie vor, welche Art Mensch einen ITR fährt. Was ich mich auch frage, wie man in der Außenwelt wahrgenommen wird mit diesen Auto. 2x bearbeitet |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Wertentwicklung Integra?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
JDM Integra Verkaufe meinen geliebten JDM Integra
Rein schaun lohnt sich :)
bei fragen einfach kommentieren... von JDM-Integra | 0 153 | 17.11.2013, 17:59 JDM-Integra | |
Nur ein Integra in DE? Hallo,
gibt es eigentlich diese art Integra auch in Deutschland zu haben??
Wenn ja wo? Bzw welche Bezeichnung hat der kenne nur DC2?
mfg,... Seite 2 [Integra]von Merlin86 | 17 2.023 | 02.02.2007, 21:21 mgutt | |
Integra .............. [Integra]von VTEC Star | 0 788 | 19.02.2007, 00:21 VTEC Star | |
(M)ein Integra edit... Seite 2, 3, 4, ... 41, 42, 43 [Integra]von ITR | 422 36.052 | 23.08.2014, 11:39 Lori-DC2 | |
Integra DC 2 Hallo, möchte hier meinen neu erworbenen DC2 kurz vorstellen:
Baujahr: 1998
Km: 178.000
Komplett Original (bis auf Felgen), unverbastelt und nahezu rostfrei.
Wurde aus Deutschland nach Österreich importiert und ist vermutlich einer von wenigen in... Seite 2, 3, 4, ... 8, 9, 10 [Integra]von sliga | 90 5.097 | 08.07.2023, 20:22 1HGEJ2 | |
ZV Integra Hallo Honda Freunde
Wollte mal fragen ob der Integra DC2 eine ZV vom Werk aus besitzt? Und wenn ob die auch eine Fernbedienung haben?
Danke schon mal
Mfg... [Integra]von Schnuffel | 2 304 | 19.12.2010, 17:15 Schnuffel | |
abs integra Hallo mein abs spinnt rum hab den fehlercode schon auslesen lassen und ein sensor gewechselt macht aber immer noch den gleichen mist bei längerer fahrt ungefähr 20min geht aufeinmal einfach so die abs lampe an und und ist dann auch ausgeschaltet meine... [Integra]von BenIntegra | 4 527 | 11.12.2010, 10:46 Bluecrx | |
HBZ u. BKV aus dem Integra Hallo,
kann mir jemand sagen, ob Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärker vom Integra Dc2 non Abs plug and play in eg/ ej passt oder hat der Hbz die Anschlüsse... [Civic 92-95]von hirschjäger | 0 450 | 11.11.2010, 20:43 hirschjäger | |
von CRX ED9 zu Integra Ich bin am überlegen nach 10 Jahren Crx ED9 auf Integra umzusteigen. Dazu muss ich aber paar Fragen beantwortet haben.
1.Ist der Integra Motor sehr standfest? Habe mal gelesen das viele den Motor bei 100000 km schon überholen lassen wenn ja warum?
2.... Seite 2, 3 [Integra]von Van Damme | 29 1.085 | 24.11.2015, 07:19 SPY#-2194 | |
NSW Integra Suche die Teilenummer der Integra NSW und evtl. nen Bild.
Für eure Hilfe bin ich dankbar.
Gruß... [Integra]von redeg2 | 6 391 | 11.01.2009, 00:42 redeg2 |