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Fortgeschrittener Geschlecht: Anmeldedatum: 13.11.2014 Beiträge: 170 Wohnort: Bayern | zitieren Ich bin am überlegen nach 10 Jahren Crx ED9 auf Integra umzusteigen. Dazu muss ich aber paar Fragen beantwortet haben. 1.Ist der Integra Motor sehr standfest? Habe mal gelesen das viele den Motor bei 100000 km schon überholen lassen wenn ja warum? 2. Sind die Ersatzteile viel teurer als beim crx? 3. Mehr Verbrauch und Super Plus ist kein Problem. Haftpflicht mit Teilkasko bin ich bei 30 Prozent. Bei 700 EUR im Jahr. Steuern sind glaube ich 140 EUR korrekt? Mein crx kostet mit Haftpflicht und Steuern im Jahr 500 EUR . 4. Verbrauch bei Gas geben 12 Liter oder gehen auch 15 Liter durch? 5. Von der Anschaffung her gehen die ja von 7 bis 10000 EUR. 6. Haben die alle Fahrer und Beifahrerairbag? 7. Fahren die sich schöner als ein crx? |
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Elite Name: Nikko Geschlecht: Fahrzeug: Prelude 4th Gen <3 Anmeldedatum: 29.09.2009 Beiträge: 2158 Wohnort: Mitten in D | zitieren 1. Ja 2. Ja, zb Kopfdichtsatz mal eben das 3 fache 3. Aufjedenfall viel weniger als der CRX hundert irgendwas 4. 8-12L 6. Denke ja, facelidt hat ein schöneres Lenkrad 7. Überhaupt nicht vergleichbar vom Handling |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Anmeldedatum: 13.11.2014 Beiträge: 170 Wohnort: Bayern | zitieren Okay also Ersatzteile alle viel teurer oder im Rahmen? 8-12 Liter geht ja voll Wie meinst du nicht vergleichbar vom Handling fährt sich der Integra viel besser? Lohnt es sich den CRX zu verlassen und sich einen Integra zu holen? Wäre super wenn sich mal mehrere aüssern könnten grade auch die die früher mal nen CRX hatten und dann auf Integra umgestiegen sind. Ach so also Motor super braucht man sich wegen Motorplatzer keine Gedanken machen? Haben Integras also keine Motorschäden? Das was ich gelesen und gehört habe mit bei 100 TKM ist der Motor offen bzw wird er oft komplett Revidiert ist also nur ein Märchen ? |
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Premium-Member Name: louis Geschlecht: Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren hey, Jegliche verschleißteile sind teurer, steuern sind zwar 100euro weniger aber das ist nicht die welt. Der integra ist einfach das neuere auto, es ist schneller ja ! es lässt sich viel leichter schnell fahren wie ein crx. Wenn du Geldtechnisch einiges über hast jeden monat kann man auch einen integra statt einen crx fahren. ;D Hängt halt stark davon ab wie man ein auto bewegt! Musste bei meinem ATR jede 25tkm die bremse neu machen... Crx ist viel viel viel günstiger ..... Motortechnisch brauch man sich keine gedanken machen, kapitale motorschäden gibt es nur bei falscher/keiner wartung (Falsches tuning). Einfach fahren und wenn lagerschalen etc kaputt sind tauschen. |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: 3xHonda (EE 1,6VTEC,FB 1,8iVTEC,CW 2,0iVTEC) Anmeldedatum: 14.06.2011 Beiträge: 369 Wohnort: NRW | zitieren Wenn Du Dich für den Integra entscheiden solltest, wird das Thema Anschaffung auch ein Problem. Da muss man den Markt immer ein bischen beobachten. Mobile+Autoscout und co. regelmässig gucken was es gibt. Ich persönlich würde bis Frühjahr/Anfang Sommer warten. Da sind wesentlich mehr Fahrzeuge angemeldet und es stehen meist auch einige mehr zum Verkauf, wodurch die Preise etwas günstiger sind. Die letzten Jahre waren brauchbare Fahrzeuge ab ca 6000+ Euro verfügbar. Siehst ja selbst wenn man jetzt guckt, sind nicht gerade viele zu haben und auch um einiges teurer. Aber ansonsten ist der Integra nen sehr schönes Auto. B18 Motor ist auch nett. |
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Senior Geschlecht: Anmeldedatum: 02.02.2005 Beiträge: 407 Wohnort: München | zitieren Wie BlackIx schon erwähnte, das größte Problem ist was gutes zu finden. Eigentlich gammeln alle an den Radläufen und der Tankstutzen abdeckung. Leider beim Kauf nicht einsehbar. Außer es lässt sich Belegen das das Auto kein Winter gesehen hat. Sobald er mal zur kalten Jahreszeit bewegt wurde, musst du davon ausgehen das an den Radläufen arbeiten anfallen. Der Motor ist Standfest, wenn er gut behandelt wird. Jeder versteht da natürlich was anderes drunter (z.b. Wassertemperatur zeigt mitte "ok der Motor ist warm"). Lass den verkäufer selbst fahren und schau wie er den Motor warm fährt und ab wann es mit Drehzahl losgeht. Wirklich kontrollieren kannst du das aber auch nicht. Mein ITR kauf ist jetzt knapp 2 Jahre her, mit meiner jetzigen Erfahrung würde ich keinen mehr kaufen wollen. Mir wird immer klarer wird wie verkaggt/verpfuscht die meisten Karren sind. Bin da (aus heutiger Sicht) sehr naiv an den Kauf rann getreten und hatte in vielen Punkten einfach nur Glück. Hab aber auch "rostfreie" Integras gesehen, die dann neue Radläufe gebraucht haben. Ansonsten ist die Karre aber super fett und nichts für den Alltag. Kommt drauf an was du willst und wie hoch dein Qualitäts Anspruch ist. Einen Integra im guten Zustand zu finden wird schwer. Wenn du was sorgenfreies im 1A+ Zustand willst, kauf den von ITR-Rene. Das wäre Neuwagen Niveau. |
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General Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2,EJ9 Anmeldedatum: 06.10.2012 Beiträge: 4016 Wohnort: ECK | zitieren Oh ja der is echt neuwagen!!!! |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Anmeldedatum: 13.11.2014 Beiträge: 170 Wohnort: Bayern | zitieren Okay also Rostproblem an den Radläufen habe ich schon gehört. Ist das genauso schlimm wie beim Crx weil das haben ja fast alle Crx. Ich geh zu meiner Arbeit 5 Minuten und fahre eher mal zum Spaß bzw. 20 bis 30 km um jemanden zu besuchen und 4 bis 6 mal im Jahr 280 km um Familie zu besuchen. Derzeit mache ich das alles mitm CRX mit 130mm Mohr und AKR MSD und hab da keine Probleme mit. Also kann es mit dem Integra mehr Platz grade auch auf der Rücksitzbank, Servolenkung mehr Leistung nur besser werden. Ja im Winter werde ich ihn auch fahren also wird Rost früher oder später eh auftreten. Man kann für 6000 bis 12000 EUR nicht allzuviel erwarten irgendwo muss man ja Abstriche machen. Was mich noch interessiert ist das der Integra laut sein soll im Innenraum vom Motor her ist der Serie schon sehr laut oder erst mit richtiger Abgasanlage? Ich meine wenn ich mit meinem CRX fahre ist der schon laut grade auch auf langen Strecken bei 140 bis 160kmh Reisegeschwindigkeit. Aber empfinde das als Angenehm ganz ohne Sound möchte ich garnicht mehr fahren. Ich bin auf Berichte gespannt weil jeder empfindet ja anders. Brauch nur ein Richtwert Integra ca so laut wie der CRX oder einen ticken lauter usw. Finde Serie sind auch die Hondas recht leise und mit Abgasanlage bekommt man bei fast jedem Auto Sound raus. Verfasst am: 18.11.2015, 12:56 zitieren Ja das stimmt da bin ich auch immer sehr skeptisch aber man kauft bei gebrauchten immer die Katze im Sack. Nur manchmal hat man Glück soll Leute geben die ihr Auto richtig pflegen und auch dementsprechend behandeln. Mal schauen was ich so finde. Ich guck mir den Itr RENE mal an inseriert er den grade im Forum zum Verkauf? |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: 3xHonda (EE 1,6VTEC,FB 1,8iVTEC,CW 2,0iVTEC) Anmeldedatum: 14.06.2011 Beiträge: 369 Wohnort: NRW | zitieren http://www.maxrev.de/honda-integra-type-r-dc2-y56-sunlight-yellow-t360368.htm#4405722 -EDIT: Den würd ich sogerne mal live sehen. Alleine von den Bildern scheint der sein Geld wert zu sein. Aber wenn Du einen ITR auch für den Winter suchst ist der nix für Dich. Wenn ich einen Wagen in dem Zustand hätte würd ich den nur bei Wolkenfreiem Himmel rausholen. 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "von CRX ED9 zu Integra" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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