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General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3112 | zitieren Ich spiele schon etwas länger mit dem Gedanken mir einen "echten" EK4 zu kaufen. Problem sind zurzeit die Preise wenn der Zustand passt. Ich würde gerne mal die Meinung von euch wissen was euch so ein EK4 mit beispielsweise 120t km ohne Rost wert ist. Ihr seit ja mehr oder weniger die Experten was das angeht und zahlt auch einen emotionalen Aufschlag wenn der karren gut ist. Welchen Einfluss hat die Laufleistung eurer Meinung nach überhaupt auf den Preis? Und dann das Thema tuning, was bringt wirklich Mehrwert, was läuft schon wieder unter Wertminderung? Eine Auspuffanlage ohne Kat, welche logischerweise nicht eingetragen ist wird sehr sicher keine Steigerung bringen. So Sachen wie Doppeldin, ITR Sitze, andere OEM Lenkräder oder Tachos kosten natürlich extra, das ist mir klar. Auch klar ist mir das man Geld zurzeit "billig" kriegt und es ja ein ach so seltenes Model ist. Wäre nur schön wenn man mal erfährt was andere Hondaenthusiasten bereit wären auszugeben. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.01.2006 Beiträge: 13596 | zitieren also ich persönlich sehe das etwas nüchtern. wieso ist ein "echter" ek4 besser als ein ej mit dem gleichen Motor?! ist er nicht. es ist ein ideeller wert, welcher eher für sein eigenes ego ist wenn es heißt "von werk aus ek4" wie das obligatorische mpaket ab werk bei BMW zb das Thema Tuning und ob man das verlangen kann oder nicht ist auch so eine Sache. jemand der ein serienauto sucht, wird kein tuningauto suchen. jemand der ein getuntes Auto genau so haben will, wie es verkauft wird, wird auch die teile bezahlen. eine untypisierbare aga sehe ich nicht als Wertminderung - kann man ja verkaufen und dafür locker eine stock aga kaufen. einen preis kann man immer nur schwer sagen. geht's rein nach dem objektiven sage ich maximal 3-4k dass der markt natürlich anders aussieht ist mir bewusst. die laufleistung hat natürlich einen wesentlichen einfluss auf den wert genauso ob es ein pre oder FL Modell ist. eine genaue zahl, was also richtig und falsch ist, gibt es hier nicht. richtig ist, wenn es dein Budget hergibt und DU glücklich mit dem kauf bist. 1x bearbeitet |
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Elite Geschlecht: Anmeldedatum: 29.10.2007 Beiträge: 1237 Wohnort: Ravensburg | zitieren Meiner Meinung nach zählt bei dem EK4 vor allem der Zustand der Karosse und ob es ein Pre oder Facelift Modell ist. Bei diesem Modell sind ja fast alle verrostet.. und ein Nachbau EK4 ist selbstverständlich lange nicht das Wert was ein richtiger wert ist. Ein EK4 ist allgemein ein reines Liebhaberfahrzeug. Ein EJ9 auf EK4 umbauen macht ja nur Sinn, da das Angebot nahezu nicht vorhanden ist. Diese Autos sind richtig wertvoll, da kommst mit 3000 nirgendwo hin, außer vlt mal an ein verosteten mit 240000Km. Was ich aber noch sagen will: Die Kilometer sprich die Laufleistung würde ich persönlich garnicht mal so eng sehen. Diese Motoren halten tatsächlich ewig (B16, B18) wichtig ist nur das man immer wieder mal den Ölstand kontrolliert. Verfasst am: 09.05.2019, 08:14 zitieren Achja und falls du den einzigen silbernen EK4 der zur Zeit inseriert ist meinst...das ist der ehemalige von meinem Vater den er 8 Jahre gefahren ist. Ich habe auch einen und bin sehr zufrieden. |
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General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3112 | zitieren Ich meine einen anderen Pre wo leider kein Preis dabei steht. Mir wurde ein Preis genannt und ich hab erstmal geschluckt. Klar sind ein paar nette Umbauten dran aber ist doch schon ziemlich hoch, kurz vor 5 stellig... Der silberne wurde ja auch schon preisgesenkt weil 8 Scheine schon ziemlich heftig sind. Ein ITR kostet ja schon fast an die 10k, wenn OEM und sehr guter Zustand. Ein EK4 ist was die Fahrleistung angeht im OEM Zustand unterlegen. Soundkulisse und das Feeiling kommt bei weitem nicht so gut wie beim B18 aber er im allgemeinen praktischer. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.01.2006 Beiträge: 13596 | zitieren solang es leute gibt, die solche preise zahlen, solange werden solche preise verlangt. liegt auch am Angebot und nachfrage. dass so ein Auto nicht mehr wert ist als 3000, darüber brauchen wir nicht sprechen - aber das ist eben nicht der wert der gehandelt wird würde alle Autos immer nach diesem wert gehandelt, so könnte jeder mit seinem wunschauto rumfahren. also mehr als 5-6000,- würd ich NIEMALS für einen ek4 bezahlen. da kann er noch so gut sein und noch so Serie und was weiss ich. aber was die laufleistung angeht, kann ich meinem Vorredner bedingt zustimmen. du weisst nie wie der Besitzer damit gefahren ist. du weisst nie wirklich ganz ob die laufleistung nicht manipuliert wurde etc. - dennoch lieber ne kiste mit 100.000 statt einer mit 240.000 sind wir uns ehrlich, das sind kleine Motoren die wartungsintensiv sind und viel pföege benötigen und ab einer gewissen laufleistung kommen, egal wie gut man gepflegt hat, nunmal gewisse teile die getauscht gehören (egal ob am Motor oder Anbauteilen) |
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General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3112 | zitieren Ja vorallem wenn ein Motor ohne Kat mit 3" Anlage, einer anderen ASB und einer Abstimmung betrieben wird die nicht explizit auf die Komponenten getrimmt ist. Da kann auch der standfesteste B16 in die Knie gehen. Ich hatte auch so 5-6k im Kopf, mit den Parts im Innenraum vielleicht 7 weil es halt die coolen Sachen sind die auch einen Mehrwert bringen. |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: ej9. all mighty D14 power. mit tuning trichter... Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 9854 Wohnort: da oben | zitieren Wenn ich was verkaufen wollte und mich einer anschreibt mit den Worten: "ich biete dir nur ein drittel, weil das "Fach"Forum das so gesagt hatte", würde ich nur müde lächeln. Angebot und Nachfrage regelt den Preis. Wenn du den Kaufwunsch hast, bleibt nichts übrig als auf das vermeintliche Schnäppchen zu warten oder eben sich irgendwie mit einem zu einigen der schon am Markt ist. Da nützt so ein Fred ziemlich wenig |
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Premium-Member Name: John Geschlecht: Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9512 Wohnort: Ilos | zitieren die seltenheit wirkt sich hier halt stark auf den preis aus. wenn man was bekommt dann isses meist so: wenns günstig ist dann isses nich gut. wenns gut is isses nich günstig. ich glaube nicht das man nen wirklich rostfreien findet bei 5-6. wenn du n originalen guten willst musst du den wahrscheinlich selber gut machen oder direkt an die 10 investieren. und wirklich gute itr dc2 gibts auch nich mehr unter 10. die meisten sind über 10-11. sind halt seltene liebhaber autos. im prinzip alles was honda, 90er jahre und dohc vtec als schalter ist, wird nicht mehr billiger. sogar die preise für preludes mit h22 sind die letzten jahre hart angezogen. die waren noch so die günstigsten dohc vtec modelle vieleicht mim mb6 und mc2 zusammen. aber auch die kommen im guten zustand schon über 5. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.01.2006 Beiträge: 13596 | zitieren am besten du schreibst mal den Paul von Petrol positive an (Facebook) wenn er dir nichts findet für dein Budget, wird es niemand. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Werteinschätzung EK4" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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