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EJ9 +B18c6 +beste OEM Stuff - Kupplung “Zerfetzt“ S.8Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAchsgummi beim EJ9 welche würdet IHR empfehlen?
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General 
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17.05.2019, 12:14
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Man sieht ganz gut das der EK im Grenzbereich untersteuert, warum wieso genau dazu fehlt mir die Expertise.
Vielleicht liegts auch einfach am Fahrer.
Sonst gabs aber auch kaum FF Autos die fixer waren als der EK9. :-)

Wenn man ein anderes FW und eine andere Rad-Reifen-Kombi fährt ändert sich das sowieso wieder alles bzw. man kann es dann entsprechend ändern.


pn
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17.05.2019, 12:27
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Es liegt in der Natur der Sache das ein FWD-Fahrzeug mehr untersteuert wie andere Antriebskonzepte

pn
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17.05.2019, 13:33
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Paintballer3000Es liegt in der Natur der Sache das ein FWD-Fahrzeug mehr untersteuert wie andere Antriebskonzepte
so ist es..ausser du fährst 265er wie feiny im ep3. Dann brauchse im oem ek9 nichtmal vom gas gehen hehe.


pn
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17.05.2019, 13:54
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Falls Fragen zum Fahrwerk bestehen, dann Versuche ich gerne zu helfen, ich habe mich Mal stark für das Thema interessiert und weiß auch dadurch das ein oder andere.
Die ganze Stabi-Thematik ist leicht zu verstehen, wird hier aber häufig Hardcore - Mäßig hochgekocht.


pn
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17.05.2019, 17:07
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Ich empfehle “Fahrdynamik in Perfektion” von Wolfgang Weber !

Ein gewisses Technisches Verständnis vorausgesetzt


pn
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17.05.2019, 17:20
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Das Buch ist top!

Muss man allerdings 4mal durchlesen um am Ende die Zusammenhänge wirklich zu verstehen, finde ich!

Also die einzelnen Themen sind super beschrieben, aber um am Ende das Puzzle zusammen zu kriegen und alles mit einander zu verbinden - meine ich.


pn
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18.05.2019, 08:58
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Paintballer3000Es liegt in der Natur der Sache das ein FWD-Fahrzeug mehr untersteuert wie andere Antriebskonzepte

das is wahr. man kann da aber durchaus mit gewissen mods und einstellungen engegenwirken. generell kann man aber sagen das ein ek9 oder dc2 trozdem recht fahraktiv mit dem heck sein kann stichwort lift off oversteer. in wie weit einem das gefällt muss man selbst herausfinden. 😆


pn
Gast 
18.05.2019, 08:58
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