» Werteinschätzung EK4

EJ9 +B18c6 +beste OEM Stuff - Kupplung “Zerfetzt“ S.8Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAchsgummi beim EJ9 welche würdet IHR empfehlen?
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General 
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09.05.2019, 10:08
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Ich seh schon die goldene Zeit war vor 3 - 4 Jahren. :-D

pn
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09.05.2019, 10:26
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Also hier gilt fast wie bei Wohneigentum, zwischen Sachwert und Marktwert liegt eine Menge Luft^^.
Ek4 in gutem Zustand sind rar und damit für Hondaenthusiasten entsprechend eingepreist.

Ich würde alleine schon wg der Auswahl nach einem EJ9 in sehr gutem Zustand schauen und mir separat den Motor besorgen.
Vorteil wäre das man den noch aufarbeiten kann während der EJ9 schon rollt.

Eintragung von B16 ist auch kein Hexenwerk solange man auf das Thema Abgasnorm schon beim Kauf achtet.


pn
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09.05.2019, 10:44
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10 für ein ek4 ist lächerlich.
Dafûr bekommst du ja schon ein ek9 aus japan.
4-6 sehe ich ahch als realistisch, so stehen die öfters im netz.
Wobei ich niemals 4000 fürn verosteten ek4 ausgeben würde, wenn ich schon rostfreie ej9 für 250 euro bekommen hab.
Ich würde mal in der schweiz gucken und ggf. Importieren.


pn
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09.05.2019, 11:24
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Also gute ek9 wachsen auch nicht auf Bäumen...das was man drüben noch für den "schmalen" Taler bekommt ist auch nicht mehr so das gelbe vom Ei.

Zuzüglich der bevorstehenden Vollabnahme und der Tatsache, dass man auf der falschen Seite sitzt.

In diesem Sinne, hinkt mmn der Vergleich.

Ansonsten, rein zum "Rum hacken" tuts der auf 330tkm delsol geswappte ej9 auch. Wird aber auch egal wie gut gemacht für immer ein ej9 Bleiben.

Ist halt ganz die Frage was man will, vor hat und vor allem selbst machen kann. Oder anders gesagt, wenn's nur zum Spaß haben ist, würde ich mir keine ej9 "ek4-replica" zusammen bauen.


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pn
Gesperrt 
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09.05.2019, 11:45
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vpower
Ansonsten, rein zum "Rum hacken" tuts der auf 330tkm delsol geswappte ej9 auch. Wird aber auch egal wie gut gemacht für immer ein ej9 Bleiben.



lediglich am papier... und wer nur darauf wert legt, der wird nen ek4 sowie 10000% original lassen, denn nur so bewahrt man nen "Sammlerwert"

alles Tuning ist für den absolut wahren Liebhaber eine Wertminderung



es gibt keinen unterschied zwischen nem geswappten ej9 und nem ek4 - ende der durchsage


pn
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09.05.2019, 12:37
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Hi der Markt bestimmt den Wert und dann wie Milos schon schrieb kommt es auf viele viele Faktoren noch an.

3 Stück sind auf Mobile zwischen 5-7000 euro... bei denn Preisen ist halt die Frage ob man sich nicht gleich mehr Spaß mit dem EP3 ins Haus holt.

4900

5100

6900


pn
General 
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09.05.2019, 13:41
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Ist halt auch eine Frage was man Optisch möchte.
Ich finde das Cockpit mit Doppeldin beim EJ/EK einfach nice.
EP kriegt man zwar sehr ähnlich aber naja.
Gibt da auch ne schicke Doppeldin Konsole wie die US Facelifts sie haben.



Verfasst am: 09.05.2019, 19:22
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Aber ich danke euch für eure Einschätzung. Deckt sich in etwa mit meiner. Der Markt macht aber irgendwie andere Preise. :-)
pn
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09.05.2019, 19:48
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Sage mal Rostfrei bis 120tkm gerannt 6000€ist Fair wenn top zustand

pn
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10.05.2019, 05:27
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Gibt es überhaupt ROSTFREIE Honda Civic's der 6. Gen.?
Sind wir mal ehrlich, wenn der nicht gerade mal komplett restauriert wurde, findet man immer etwas Rost, auch wenn der nicht immer gleich sichtbar ist.

Ansonsten, man kauft ein gebrauchtes Auto was 20 Jahre und älter ist, das man daran immer etwas zum schrauben hat, sollte klar sein.

Über Preise braucht man denke ich auch nicht diskutieren, die Fahrzeuge sind nun mal selten und das wissen die Besitzer/ Verkäufer und Tuning bei solchen Fahrzeugen ist eine Wertminderung, außer man verbaut OEM Parts (so sehe ich das zumindest).


pn
Gast 
18.05.2019, 08:58
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