» welches CAI ? suche motorhalter vorne links ej9

Christian`s EJ6Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenleiser Endschalldämpfer!?
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27.02.2015, 08:11
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PS: hat noch jemand nen motorhalter für ej9 vorne links rumfliegen ? meiner ist durch.. durcher geht nicht

pn
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27.02.2015, 17:06
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DANIEL500KMHwerd ich demnächst mal machen. wozu dient der eig. ? um die einspritzmenge der luft ausdehnung anzupassen, oder ? läuft bestimmt zu mager oder fett ohne.
macht eh sinn demnächst mal abstimmen zu lassen, bei komplett gewechselter AGA und ASB... wo kann man sowas machen ?

Der misst die Temperatur der angesaugten Luft und somit läuft der Motor dann z.B. im kalten Zustand fetter. Das Ding läuft glaub ich mit einem Widerstand, der bei Erwärmung sinkt und somit bewirkt, dass das Gemisch angepasst wird.

Unter Umständen könnte Dein Wagen beim Start ruckelig laufen oder auch Leistungsverlust haben und mehr Sprit verbrauchen.

Aber das kann Stussy sicher besser erklären. Ich hab von Sensoren selbst nicht so viel Ahnung.


pn
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27.02.2015, 17:13
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pn
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27.02.2015, 17:24
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Aber ist doch soweit richtig, was ich geschrieben habe oder?

pn
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27.02.2015, 17:46
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ok, sehe schon der sensor kommt besser ins saugrohr, denn leistungsverlust braucht ich beim d14 echt nicht.
werd mir morgen mal zeit nehmen den thread genauer zu verstehen. thx.


pn
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27.02.2015, 18:09
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Kanjo C1Aber ist doch soweit richtig, was ich geschrieben habe oder?

Im groben ja.
Der Sensor ist einfach ausgedrückt nur ein Widerstand. Wie sich der Widerstand durch verändern der Temperatur verhält, liegt am der Art des Fühlers. Entweder sinkt der Widerstand bei erhöhen der Temperatur(ntc) oder der Widerstand steigt mit erhöhen der Temperatur(ptc).
Welche Art verbaut ist, muss man vorher in Erfahrung bringen. Es sei aber gesagt das beim größten Teil der "alten" Autos für Temperatursensoren ntc's verbaut wurden. Bei neuen Autos hat man oft zu ptc's gewechselt.


pn
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27.02.2015, 21:18
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stussyWelche Art verbaut ist, muss man vorher in Erfahrung bringen. Es sei aber gesagt das beim größten Teil der "alten" Autos für Temperatursensoren ntc's verbaut wurden. Bei neuen Autos hat man oft zu ptc's gewechselt.

Hat das einen bestimmten Grund, weißt du das?


pn
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27.02.2015, 21:36
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Das eine ist ein Heißleiter und das Andere ein Kaltleiter. Beim Heißleiter sinkt der Widerstand, beim Kaltleiter steigt er. Ich glaube, PTCs reagieren schneller auf Temperaturen.

pn
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27.02.2015, 22:01
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Welcher was ist, weiß ich auch, du Oschi.. :P :hrhr:

Meinte den Grund, warum später dann eher PTCs verbaut wurden, aber dein letzter Satz geht ja in die Richtung. :D


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pn
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27.02.2015, 23:07
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Ja, ich denke, das wird der Grund dafür sein. Damit der Motor schneller auf Temperaturunterschiede reagieren kann.

pn
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28.02.2015, 09:34
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