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Beobachter Anmeldedatum: 04.02.2017 Beiträge: 9 | zitieren So, weiter geht's: ![]() ![]() DSC_0246.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() DSC_0247.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() DSC_0248.JPG - [Bild vergrößern] Verfasst am: 04.02.2017, 17:05 zitieren Nach dem ich die neue "CONTROL UNIT INTEGRATED" (Kaufpreis 370.- Euro!!!!! ![]() ![]() Natürlich interessierte mich, was in dem defekten Relais bzw. der "CONTROL UNIT INTEGRATED" drinnen ist: ![]() ![]() DSC_0249.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() DSC_0250.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() DSC_0251.JPG - [Bild vergrößern] Verfasst am: 04.02.2017, 17:25 zitieren Wie auf dem Bild zu sehen ist, sind 3 OMRON Relais auf der "CONTROL UNIT INTEGRATED" verbaut. Ein größeres Relais: "OMRON G8ND-2S 12VDV 094521" (keine Ahnung für was das gehört...?) und zwei kleinere "OMRON G8N-1FS 12VDC 024511" die jeweils für den Blinker links (RY1) und rechts(RY2) zuständig sind. Ich habe die Spule der Relais RY1 und RY2 mit 12V auf der Platine angesteuert und gesehen, dass des RY2 nicht mehr durchschaltet. Unterm Strich eine Ausgabe von 370.- Euro (für die neue "CONTROL UNIT INTEGRATED"), einige Stunden Arbeit für ein Platinen-Relais das vielleicht ein paar Euro kostet... Ich hoffe ich kann hier mit diesem Erlebnis, weiteren FR-V Fahrern, wenn der Blinker Probleme macht, helfen... Verfasst am: 04.02.2017, 18:21 zitieren So sieht das Relais ("CONTROL UNIT INTEGRATED") im Sicherungskasten aus, wenn man ihn zu Gesicht bekommt... Sprich, ausbaut... ![]() ![]() 38650-SJD-E01_-_G8D-660H_-_SJH-E011_-_066111_-_38650SJDE01_-_G8D660H_-_SJHE011.jpg - [Bild vergrößern] |
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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren Aus dem Grund kaufe ich keine Hondas mehr, die selten sind. Da bekommt man einfach keine gebrauchten Teile, die deutlich humanere Preise haben. Wobei selbst in dem Fall wäre es vermutlich immer noch mehr als der Herstellungspreis. |
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Beobachter Anmeldedatum: 04.02.2017 Beiträge: 9 | zitieren Verfasst am: 06.02.2017, 19:18 zitieren |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren http://www.maxrev.de/blinkrelais-t293650,start,10.htm#4510343 Gibt passenden Ersatz für 21€ pro Stück bei mouser, aber steht da alles drin, inkl. Link zum englischsprachigen Thread, aus dem ich die meisten Infos habe. Das größere G8ND-2 ist laut denen glaube für die ZV. Muttis Blinkrelais funktionieren jetzt schon bestimmt 2 Wochen lang wieder ohne Zicken, seitdem ich das Steuergerät ausgebaut und sachte mit den Fingern auf den beiden Relais rumgeklopft habe - danach durchgemessen und mit 9V Block durchgeschaltet, alles tip top. Also erst mal wieder so eingebaut. Die Ersatzteile habe ich vorsichtshalber trotzdem schon mit bestellt, weil ich eh noch eine Elektronik Bestellung offen hatte.. Die rechten Blinker waren morgens im Kalten nach dem Blinken auf einmal durchgängig an. Hat sich wohl verklemmt oder was auch immer. 2x bearbeitet |
▲ | pn |
Veteran ![]() Anmeldedatum: 02.01.2007 Beiträge: 588 | zitieren super,aber die Preise für diese Platine sind ja Wucher. Das Ding kostet wohl 20 Euro in der Herstellung. Der gepostete Schaltplan ist nur der Teil für den Blinker. Man bekommt also diese Einheit mit Fummelei raus ohne den Sicherungskasten rauszubauen? 3x bearbeitet |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Angeblich ja. In dem englischen Thread, den ich im anderen Thread hier verlinkt habe, wurde auch ein Tool erwähnt, mit dem es ganz easy sein soll (irgendein Händler soll das wohl zu revidierten Steuergeräten dazu gegeben haben). Ich hatte einfach alles abgezogen und den Sicherungskasten mit raus, war glaube auch nur eine halbe bis Stunde Arbeit und ich konnte sicher sein, dass ich nichts kaputt mache - außer natürlich mehreren dieser komplett bescheuert gestalteten Nasen/Klipsen, auf denen die verschiedenen Verbindungsstecker außen am Rand des Sicherungskastens angebracht sind und die man nicht irgendwie entriegelt bekommt, um das Zeug ohne Schäden abzuziehen.. 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Blinker links vorne und hinten links ausgefallen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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