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Beobachter 
Anmeldedatum: 04.02.2017
Beiträge: 9
08.02.2017, 19:41
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Ja, man bekommt das 370.- Euro Ding tatsächlich raus ohne den ganzen Sicherungskasten ausbauen zu müssen. Die Hände einer Hebamme sind allerdings von Vorteil :laughat:
Man bekommt das 370.- Euro Ding zwar nicht visuell zu sehen, im eingebauten Sicherungskasten, aber es ist möglich mit Geschick und vor allem mit Fingerspitzen-Gefühl die Verriegelungen zu lösen und die 370.- Euro Einheit zu bergen :yes:


pn
Veteran 

Anmeldedatum: 02.01.2007
Beiträge: 588
12.02.2017, 12:14
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Na dann will ich mal hoffen,das ich meine Hebammenhände dafür nicht einsetzen muss.
Zumindest bei allen 3 FRV die ich hatte bzw. 1 den ich noch habe ist das Blinkerproblem noch nicht aufgetreten.



Verfasst am: 14.10.2018, 16:11
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Nun hat es den Bekannten mit seinem 06er FRV auch erwischt.
Ein xxxxxxxG01 Steuergerät ist verbaut gewesen.

Im Netz für schlappe 433 Euro.
Damals bekam ich den Ebay Anzeige Tipp.
Den gibt es zum Glück immer noch.

Vom Verkäufer megasusus habe ich es für 287 Euro neu bekommen.
Neu,Original Honda.

Der Aus und Einbau war mit dem mitgelieferten Keil aus Holz und der Anleitung nach 10 Versuchen möglich-Die Hand tat Schweineweh danach.

Nur so als Tipp:
Ich habe den von vorn gesehen rechten Clip ,nur mit dem Keil gelöst und das Steuergerät quasi rausgedreht.Merkt euch genau die Position.
Reinzu ging es wie Butter,aber Achtung es muss 2 mal laut klick machen,nur dann ist es richtig drin.
Anlernen ist nicht nötig,Batterie abklemmen auch nicht,nur Zündung aus.
Und keine Neandertalerhände solltet ihr haben......
pn
Grand Master 
Name: Erik
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Beiträge: 13045
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08.11.2018, 13:23
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Ich hatte es damals ausgebaut, geöffnet, paar mal auf den Relais rumgeklopft und überprüft, ob sie schalten (haben sie dann wieder) und es daraufhin wieder eingebaut - läuft seitdem glaube schon wieder über anderthalb Jahre fehlerfrei, müsste im Winter 2016/17 gewesen sein. Hatte eigentlich zwei Relais zum Ersatz bestellt, die hatten um die 20€ jeweils gekostet (https://www.mouser.de/ProductDetail/653-G8N-1HDC12SK). Hatte sie aber wie gesagt dann nicht gebraucht und liegen jetzt hier auf Reserve. Nehme an, das eine Relais war vielleicht einfach fest gefroren oder sowas, da es im Winter aufgetreten ist und dauernd Feuchtigkeit in die Karre eingedrungen ist, nachdem jemand meiner Mum die Tür krumm gefahren hatte. Wobei die eigentlich nicht so einfach bis in das Kästchen und sogar ins Relais zieht.. :hmm:

 1x  bearbeitet
pn
Veteran 

Anmeldedatum: 02.01.2007
Beiträge: 588
01.12.2018, 07:16
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Die Relais sind gekapselt.
Honda hat einfach nur eine schlechte Relaisserie erwischt vom Zuliederer Omron.
Meines Wissens ist der Fehler mit dem Facelift nicht mehr aufgetreten.
Die Relaiskontakte verkleben bzw nutzen sich ab,obwohl 100000 Schaltvorgänge
möglich sein müssten,laut Datenblatt.


pn
Junior 
Geschlecht:
Anmeldedatum: 26.01.2007
Beiträge: 64
Wohnort: Dortmund
05.09.2023, 17:37
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Hallo

hab dieses Steuergerät auch ausgebaut und möchte wissen wie oder wo man 12 V drauf geben muss damit man prüft ob beide Relais funktionieren.

Danke


pn
Trainee 
Anmeldedatum: 09.04.2009
Beiträge: 36
Wohnort: Kulmbach
26.06.2024, 12:13
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Hallo,

Ich habe aktuell das selbe Problem, Blinker auf der linken Seite funktionieren nicht.
Hab bei Mouser zwei neue Relais G8N-1-L bestellt (G8N-1-FS konnte ich nicht finden).
Gestern das RY1 für die linken Blinker entlötet und das neue Relais eingelötet und heute die Steuereinheit eingebaut.

Jetzt habe ich fiel mehr Probleme als vorher.
Alle Standlichter sind permanent an und beide Blinker funktionieren nicht mehr. Wenn ich den Warnblinker einschalte, dann geht nur die linke Seite.

Stecker habe ich alle überprüft, die scheinen alle richtig verbunden zu sein.


Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?
Oder hat jemand so ein funktionierendes Steuergerät zu verkaufen?


 2x  bearbeitet
pn
Gast 
26.06.2024, 12:13
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