» Welcher sollt s denn werden...?

lynix EM2 *S.26* new bro is in da hoodNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenCivic coupe EM2 Facelift - Abdeckung?
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31.10.2012, 18:44
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pn
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31.10.2012, 20:48
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jaaa maximal 5scheinchen ;)

jaa der schaut schon gut aus (leider von mir aus gesehn wieder mal weit weg)
hat der die gleiche maschine wie der Accord 2liter coupe?


jaaa der Accord braucht keine Rakete sein ich hatte bis jetz nen Crx Ed9 aber najaa wann fahrste schon "schnell" ;)
Vom Verbrauch her wird der schon recht hinlangen oder? :S


 1x  bearbeitet

Verfasst am: 31.10.2012, 21:08
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pn
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31.10.2012, 23:08
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sehr schön. aber als tourer wird der nicht ausm quark kommen und mehr fressen.

als limo mit schaltgetriebe ne sehr gute wahl. aber da musste schon min 5 scheine ausgeben.

verbrauch kommt natürlich auf vieles an aber würde da mit grob um 8 bis 9 liter im mix rechnen.

limo sieht auch besser aus find ich.
:yes:


pn
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01.11.2012, 01:15
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Also, mein Kumpel hat den Acci als Tourer mit 155PS. Durfte den auch mal fahren, daher kann ich nur sagen, feines Auto, aber eher für gemütliches dahingleiten. Der kommt wirklich net ausm Quark. Da is die EMy mit 125PS wesentlich flotter, macht einfach mehr Spaß.
Und so schlecht is der D17 auch net, pflegen und hegen, dann hast auch was davon ;) . D.h. penibel Warmfahren, regelmäßig Öl/Filter wechseln und vor allem nicht (länger als) 30Km am Stück Vollgas auf der Bahn prügeln (aber wo geht das heute schon?), evt Ölkühler nachrüsten!
Man Munkelt, die Pleuel sind viel zu schwach ausgelegt (angeblich bein Facelift nicht mehr, gibt aber leider einige Gegenbeweise) und die Ölpumpe mag keine langen Vollgasfahren, da der Ölstrom abreißen kann (Lager/Motor kann trocken laufen). Beides bedeutet schneller/ sofortiger Exitus für den Motor.

Meiner wird selten geschohnt, schon etliche male 1./2./3. in Begrenzer gejagt, der Motor schnurrt noch wie ein Kätzchen. Ok, hab aber auch grad mal knapp 29.000 Km auf der Uhr in 8 Jahren, zu oft sollte man es net so treiben und ab 6000 U/min is Schalten angesagt, darüber kommt eh nix und ist sinnlos beim D17.
Der meiste Spaß ist so ab 3000-3500 U/min bis 6000 U/min je nach Gang, da geht er wirklich sehr gut für 125PS.

Die 120PS version (non-Vtec) ist angeblich sogar etwas flotter im An-/Durchzug, da dauerhaft volle 16V und kürzer Übersetzt. Dafür ist der Vtec paar Km/H schneller Endgeschwindigkeit und etwas Sparsamer dank E-Vtec (Economy).
Das selbe System ist übrigens auch im Acci drin, allerding ist er wesetlich schwerer und viel länger Übersetzt, was den Sparvorteil mMn zunichte macht. Vom Fahrspaß mal abgesehen :P

Will dir da aber nicht reinreden, geschweige denn Überreden. Fahr die mal Probe und entscheide nach Herz -oder Verstand :D -


pn
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01.11.2012, 08:02
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=D okey jaaa Probefahrt wird evtl morgen mal gemacht bei verschiedenen Modellen muss halt erst noch genauer schauen was so allles vom Preis machbar wäre =D


Verfasst am: 02.11.2012, 18:36
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Bin heut nen CG7 (accord 2,2liter) gefahren : ) hat eigentlich nen klasse durchzug und die Innenausstattung - Boahhh :O :O hammer.. nun ja das Fahrwerk oder generell das Auto ist hald wohl mehr zum Cruisen gedacht und verhält sich meiner Meinung nach ziemlich schwamig.. der hatte 66tkm auf der Uhr und kostet 3500 vhb .. was meint ihr dazu??



anschließend bin ich denn Honda civic 2,2ltr tdi(5türer) bj2006 gefahren .. klasse auto .. und hab nichts zu bemängeln gefunden außer das er 200 000 km hatte.. :S für 6000 € ..
gibts bei dem Modell Probleme mit m Motor oder sO oder kann ich ihn mir ohne Gedanken kaufen :S


gruß DoM
pn
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02.11.2012, 22:37
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Betreffend Fahrfeeling (im weitesten Sinne) des ED9 sind der ältere Accord oder auch der EM2 nichts.

Bin mal ein EM2 Probe gefahren und habe nach 3km freiwillig abgebrochen.
Getriebe viel zu lang übersetzt - bin fast eingeschlafen während der Fahrt.
Dann die Geschichten mit den D17-Motoren. Nee den würde ich nicht kaufen.

Die Accord´s (CG7 als Limo oder CG4 als QP) sind eher Gleiter.
Da wäre mir an deiner Stelle der Spritverbrauch in Anbetracht der "Fahrleistung" zu hoch.

Den Accord CL7 (Limo mit 155PS) ist etwas träge.
Der Diesel hat da schon mehr Kraft. Mit deinem Budget wird es hier eng aber ich denke die Fahrzeugklasse könnte das richtige für dich sein.
Also ich an deiner Stelle würde nach CL9 (Limo 2,4l Benzin) oder CN1 (Limo 2,2l Diesel) schauen.
Finanzieren wenn paar tausender fehlen und die Sache ist geklärt.

:hi: Tom


pn
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Name: John
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03.11.2012, 21:46
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nfs_freakBetreffend Fahrfeeling (im weitesten Sinne) des ED9 sind der ältere Accord oder auch der EM2 nichts.

Bin mal ein EM2 Probe gefahren und habe nach 3km freiwillig abgebrochen.
Getriebe viel zu lang übersetzt - bin fast eingeschlafen während der Fahrt.
Dann die Geschichten mit den D17-Motoren. Nee den würde ich nicht kaufen.

Die Accord´s (CG7 als Limo oder CG4 als QP) sind eher Gleiter.
Da wäre mir an deiner Stelle der Spritverbrauch in Anbetracht der "Fahrleistung" zu hoch.

Den Accord CL7 (Limo mit 155PS) ist etwas träge.
Der Diesel hat da schon mehr Kraft. Mit deinem Budget wird es hier eng aber ich denke die Fahrzeugklasse könnte das richtige für dich sein.
Also ich an deiner Stelle würde nach CL9 (Limo 2,4l Benzin) oder CN1 (Limo 2,2l Diesel) schauen.
Finanzieren wenn paar tausender fehlen und die Sache ist geklärt.

:hi: Tom


das würde für mich auch vernünftig klingen.

nur mit dem diesel würde ich mich beim besten willen nicht anfreunden können.

beruht aber mehr auf persönlichem geschmack und auf mangelndem vertrauen in moderne dieseltechnik.

denke der 2.4 liter wird dir etwas zu viel saufen. den 2.0er kann man als limo schon kaufen find ich.

wenn du den angemessen auf drehzahl bringst dann läuft der auch ok. aber denk drann:


was läuft, das säuft
:D


pn
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04.11.2012, 08:54
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bist du denn civic schon mal gefahren ? ;D ich bin auch eigentlich nicht so der dieselfreund - aber der geht schon wirklich gut und ja...

ich arbeit ja in ner freien werkstatt und am meisten kommen eigentlich diesel zu uns mit problemen... bzw auch motorschäden aber irgendwie weiß hier anscheinend keiner ob die 2,2liter motoren (diesel) von Honda Probleme bereiten oder sonstiges..

ich glaub ich würd mir die limousine schon kaufen aber mein problem ist falls ich jetz dann wo anders arbeit ist mein arbeitsweg 80% Stadt und das wirklich nur Stop & Go wegen Berufsverkehr :S
und ob sich s da rendiert die Limo bzw das Coupe zu kaufn :S


pn
Gast 
09.11.2012, 12:58
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