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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7027 Wohnort: Springe | zitieren Entweder eg5/6 oder ek3/4 Beim eg4 oder ek3 sind swaps recht einfach und nicht so aufwendig. Ansonsten gleich die großen holen, da man dann gleich alles hat. Zum einen ist es nicht wirklich teurer und man spart sich den Stress mit dem TÜV |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren Naja, beim eg4 müsste auch der Innenraumkabelbaum getauscht werden. Beim VEI müsste es einfacher sein. Ich würde auch nach den QPs schauen, EJ1/2/6/8 sind auch super Basen für Umbauten. |
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Premium-Member Name: Gerd Geschlecht: Fahrzeug: Accord CL9 Executive , EG3-Noblesse@B16A2(gerade im Umbau) Anmeldedatum: 13.02.2006 Beiträge: 1110 Wohnort: Leipzig | zitieren Seh ich genau so. Lieber einmal Geld ausgeben und direkt (z.B.) nen EG6 holen, als nen EG3/4 auf B16 umbauen. Am Ende steckt man für Swap/Achsen/Kabelbaum, etc. mehr Geld in den EG3/4 als n EG6 gekostet hätte (kann ich aus eigener Erfahrung behaupten ) Zudem ist irgendwann beim Wiederverkauf ein EG6 was anderes als ein EG3/4 mit geswapptem B16 > ein JHMEG3/4 wird durch den Swap nunmal kein JHMEG6... Gruss - Gerd |
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Elite Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: EG3 R.I.P. , EJ9 Anmeldedatum: 06.01.2010 Beiträge: 2324 Wohnort: Hannover | zitieren Wenn du dir ein EG wünscht, weil er dir optisch gut gefällt, dann hol dir einen. Spricht nichts dagegen. Fahrwerk und Motor sind alle kompatibel zu den EJ/EK. Du kannst also auch die Features der EJ/EK Serie in den EG einbauen. Karosserien gibt kein großen Unterschied. Insgesamt steckt im EG eine Menge Potential! Das Wichtigste aus meiner Sicht: 1. Beim EG, such dir eine gute Basis, viele Ersatzteile können mittlerweile problematisch zu bekommen sein, also bei OEM. Ich merke das bereits bei meinem Ej9. 2. Was kannst du, bist du Schrauber? Check ob es vielleicht günstiger ist einen guten eg4 zu swapen, als sich gleich einen eg6 zu holen. Gut erhaltene originale eg6 sind gerade totale Preistreiber. 3. Wenn EJ9 Facelift dann max BJ 00, sonst gehen keine B Motoren Swaps. Ab bj98 hast du noch Features, wie eine große Bremsanlage mehr Stabis und einer Zusätzlichen Innenraumverstrebung! 4. Ej/EK Modelle haben sehr viel Potential im Innenraum. Hier gibt es diverse parts zum veredeln. Die gibt es beim EG zwar auch, aber sie sind oft vergleichsweise viel seltener. 5. Auf Airbags brauchst du nicht zu achten. Ein Airbag der über 15 Jahre alt ist, da ist die Funktion nicht mehr unbedingt gegeben, ich glaube sie sollen alle 10 Jahre gegen neue ausgetauscht werden. Grundsätzlich gute Idee, ich mache das auch so. Nehme dir ruhig Mal etwas Zeit und lese dir hier Projekte von anderen Usern durch. Dann kannst du dir besser eine eigene Meinung bilden 1x bearbeitet |
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Premium-Member Name: John Geschlecht: Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9512 Wohnort: Ilos | zitieren Exakt. Wenn's um Sicherheit geht nehmen sich eg und ek wohl kaum was. Nur einen ek findet man wahrscheinlich eher im guten Zustand. Gute eg sind immer seltener. |
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Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4958 Wohnort: Oberlausitz | zitieren kommt einfach drauf an ob du mehr Schrauben oder mehr fahren willst. Bei mehr Schrauben holst dir ne einfache Basis und baust ihn langsam auf mit Motor, Bremsen, Fahrwerk, Stabis etc. Wenn du mehr fahren willst dann gleich eine höher motorisierte Variante und nur noch Perfektionieren durch Fahrwerk etc. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.01.2006 Beiträge: 13596 | zitieren also diese Behauptung möchte ich mal in Frage stellen. Vollkommen egal ob man eg3/4 oder eg6 fährt - wer bock am schrauben hat wird am eg6 genauso viel machen können als am eg3/4 UND das ding funktioniert mit dem Motor, Kabelbaum, ECU etc. ohne dass ggf. 5x der Motor raus muss oder man auf Fehlersuche geht wieso das ding nicht anspringt - und in einem Punkt wird mir jeder beipflichten - schrauben macht nur solange spaß solange es funktioniert und klappt was man da angreift, kein Mensch hat Bock ewig an etwas zu arbeiten dass dann nicht funktioniert. |
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Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4958 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Es soll auch Leute geben, den es Spaß macht Fehler zu beheben Wenn man sich voher mit der Materie gut auseinander setzt, kann nicht viel schief gehen. Son swap ist ja nix neues... Vorraussetzung ist natürlich ein bisschen Vorwissen und ganz viiiieeel lesen 1x bearbeitet |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23642 Wohnort: Langenzenn | zitieren EG5 mit B Motor wäre noch ein Tipp von meiner Seite aus. War sehr einfach zu realisieren dort einen B Motor reinzusetzen. Beiß mir heut immer noch in den Popo, dass ich den geschlachtet habe.... |
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Premium-Member Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren Ich glaube kaum das man nen eg6 mit nem eg swap in der heutigen Zeit vergleichen kann! Eg6 sind inzwischen noch seltener und auch teurer geworden. Ach und wegen ej9... Maximal Erstzulassung 2000 da darf man nicht nach dem bj gehen ganz wichtig! 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Welcher Honda Civic als Basis zum aufbauen und für späteres Tuning?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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