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Master Name: Tobias Geschlecht: Anmeldedatum: 28.10.2006 Beiträge: 5479 Wohnort: Pfalz | zitieren Im Vergleich zu Toyo Proxes t1-r, Bridgestone Potenza, Dunlop Sp Sport mehr Grip, mehr Gefühl beim bremsen. Vorallem das Einlenkverhalten ist sehr gut, da der Federal eine steinharte Flanke hat. Ansonsten braucht er auch nicht unbedingt warmgefahren werden und der Luftdruck muss auch nicht zu sehr gesenkt werden. Zur Langlebigkeit kann ich noch nichts sagen, bin ihn erst 200 km nur bei trockenem Wetter gefahren. Macht auf jedenfall sehr viel Spaß beim schnellen Fahren |
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Elite Name: Nikko Geschlecht: Fahrzeug: Prelude 4th Gen <3 Anmeldedatum: 29.09.2009 Beiträge: 2158 Wohnort: Mitten in D | zitieren Damit kann ich dochmal was anfangen! Danke PS: "Magic" *platsch* ^^ Jetzt wären noch Vergleiche zum R1R und Parada super. Vielleicht schreibt ja noch jemadn was zu denen^^ |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9 / Lancer Sportback Anmeldedatum: 01.06.2010 Beiträge: 1486 Wohnort: Northeim | zitieren Fahre den nur zu den Slaloms und beim Slalom. Da ist aber auch Autobahn dabei wo ich ihn auf 220 trete für kurze Zeit. Da passiert nichts, ist wie gesagt nur oberflächlich. Vergleich zu Straßenreifen und bald Slicks. Ich fordere den Reifen schon extrem, gerade bei Nässe hat der top Grip. Mehr als manche Straßenreifen. Der Conti Sport Contact arbeitet deutlich schlechter im Renneinsatz, der wird im Slalom Cup der Einsteiger hier gefahren. Nur am quietschen und fängt schon an bei einem 70PS Saxo den Grip zu verlieren und weg zu Rutschen. |
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Elite Name: Nikko Geschlecht: Fahrzeug: Prelude 4th Gen <3 Anmeldedatum: 29.09.2009 Beiträge: 2158 Wohnort: Mitten in D | zitieren Danke für deinen Erfahrungsbericht Jetzt fehlt nur noch ein direkter Vergleich zwischen Parada und RSR sowie dessen Lebensdauer. |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9 / Lancer Sportback Anmeldedatum: 01.06.2010 Beiträge: 1486 Wohnort: Northeim | zitieren Die RSR laufen bei mir seit 1,5 Jahren und 3.000 Km, davon geschätzt 150km Renneinsatz. Bis jetzt das die außen anfangen abgefahren, aber nicht unbrauchbar auszusehen. Liegt halt an der extremen Belastung im Slalom. Hauptlauffläche (80& des Reifens) sehen aus wie gerade 6- Monate und 500km alt. |
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General Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: '13 MT09 + GS 430 - Hubraum statt Turbo Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 2639 Wohnort: Mainz | zitieren Der Parada ist nicht mal ein guter normaler Reifen, mit Slicks hat der gar nix gemein, außer dem Aussehen. |
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Elite Name: Nikko Geschlecht: Fahrzeug: Prelude 4th Gen <3 Anmeldedatum: 29.09.2009 Beiträge: 2158 Wohnort: Mitten in D | zitieren Echt so schlimm mit den Parada? Wenn den jemand mit den Regal vergleichen könnte, könnte ich mir schon ein gutes Bild machen. 3000km ist natürlich garnix, Slalom ist aber auch schlecht als Maßstab^^ Ich werde wohl die RS-R probieren müssen, und wenn die nach 15.000 platt sein sollten, muss ich halt wieder auf 15" wechseln. |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9 / Lancer Sportback Anmeldedatum: 01.06.2010 Beiträge: 1486 Wohnort: Northeim | zitieren Das ist die einzige Erfahrung die ich "langzeit" berichten kann. Gut Slalom, von kalt auf maximale Beanspruchung. Da ist nichts mit warm fahren. Was man noch sagen sollte, der gibt jeden Kieselstein von der Straße als Rückmeldung. Liegt auch an meinem Fahrwerk, aber der Reifen schluckt nichts davon weg. Geräuschentwicklung beim abrollen ist auch extrem, ist halt ein Performance Reifen, kein Luxus, Straßen easy Rider Cruiser Reifen... |
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Elite Anmeldedatum: 29.02.2012 Beiträge: 2135 Wohnort: 51xxx | zitieren da muss ich dir wiedersprechen. meine erfahrungen zu dem reifen: hab die neu gekauft, 12 tkm gefahren und hatten dann immer noch fast 5mm profil. im regen läuft der ganz gut. ansonsten bei trockener strasse immer sehr guten grip und fährt sich selbst sehr schnell warm. rundstrecke ist ok aber mehr auch nicht. da gibts besseres fürs gleiche geld. |
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Elite Name: Niko Bellic Geschlecht: Fahrzeug: Civic Country Edition Anmeldedatum: 07.11.2008 Beiträge: 2066 Wohnort: Versteck in Liberty City | zitieren |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Welche Semis 205/45-16 ?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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