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Senior Name: Kai Geschlecht: Fahrzeug: EG4 1.5Lsi Anmeldedatum: 13.06.2015 Beiträge: 456 Wohnort: OF City | zitieren Sers, Habe gestern und heute damit verbracht bei meinem EG4 mit D15B2 die Kopfdichtung zu wechseln und das mit teils gutem aber auch teils schlechten Erfolg. Und zwar lief alles wie ich es geplant habe gut ab, habe zwar erst den Kopf nicht runter bekommen da die Servohterung noch im weg war aber wie die weg war loef alles wie am schnürrschen. Als ich Gestern beim Vorbereiten aber die Ansaugbrücke abgemacht habe ist mir schon aufgefallen das beim abschrauben aufeinmal Wasser hinten irgentwo unter der Ansaugbrücke rausgekommen ist, fand ich zwar erst komisch aber dachte da gibts villeicht auch irgent ne Kühlung oder sonstwas und habe mich nicht weiter drum gesorgt -> Leider anscheind en großer Fehler gewesen... So dann Heute also alles ausgebaut ordentlich sauber gemacht alles und wieder alles montiert. Wie dann alles zusammen war und nurnoch der Ventildeckel fehlte weil ich den Heute erst lackiert habe, habe ich gedacht ok komm ganz kurz anmachen reinhörn ob alles tutti ist und wieder ausmachen, so gesagt - getan hat sich gut angehört Zündzeitpunkt schein auch zu stimmen, läuft perfekt rund und schnurrt wie en Kätzchen also dachte ich mir ok, Pause einlegen, essen und was trinken und dann Ventildeckel sammt neuer Dichtung drauf packen, alle Flüssigkeiten rein und gut is... War nicht gut und zwar ist wieder Wasser bei der ASB hinten ausgetreten und diesmal konnte ich auch lokalisieren wo und zwar genau an der Äusseren Schraube auf der Beifahrerseite, dann hab ich den Kühler und ausgleichsbehälter zu geschraubt und es sind nurnoch en paar Tropfen gekommen also ne gabz kleine langsame runde uns Haus gefahrn und schon dampfte es wie in der Sauna und die Temperatur stieg immer weiter und der Lüfter ist auch nicht angegangen... Dann noch paar mal Wasser in Kühler nachgefüllt und laufen gelassen iwann war dann wohl keine Luft mehr drinne und der Lüfter ist auch angesprungen was zumindest schonmal en kleiner Lichtblick für mich war, aber trozdem ist als Wasser gelaufen und es hat nur vor sich hin gedampft... Hier ein Bild von der Stelle wo das Wasser herkommt: Und hier noch en Video davon: Hoffe das jemand weiss was es ist/sein kann. Kopf ist plan als kleine Randinfo. |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 01.07.2015 Beiträge: 196 | zitieren Da ist doch auch ein Riss im Gehäuse wo du dein Finger drauf hast oder täuscht das jetzt so stark auf dem Bild |
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Senior Name: Kai Geschlecht: Fahrzeug: EG4 1.5Lsi Anmeldedatum: 13.06.2015 Beiträge: 456 Wohnort: OF City | zitieren Des ist die ASB Dichtung warscheinlich wo du meinst |
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Senior Name: Lars Geschlecht: Fahrzeug: Shuttle EE4 Anmeldedatum: 16.11.2010 Beiträge: 426 Wohnort: RLP | zitieren Da geht ein Wasserkanal vom Kopf durch die ASB, hast du die Dichtung neu gemacht ? Es könnte evtl. auch der Schlauch der nach oben Weg geht undicht sein . |
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Senior Name: Kai Geschlecht: Fahrzeug: EG4 1.5Lsi Anmeldedatum: 13.06.2015 Beiträge: 456 Wohnort: OF City | zitieren Der ist dicht des kommt iwo direkt unter der Schraube von der ASB auf dem Bild raus :/ Dichtung von der ASB war noch wie neu deswegen hab ich die gelassen. 1x bearbeitet |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 01.07.2015 Beiträge: 196 | zitieren Mmh... werd mal gleich bei meinem gucken um besser zu sehen was da so sitz. Auf dem Video erkennt man ja nur ne Nebelmaschine, hättest das besser mal im kalten Zustand filmen sollen Einen Abdrücker hast du nicht zufällig da oder!? Das ist so ne Art Luftpumpe die anstelle des Verschlusses auf den Kühlwasserbehälter bzw. auf den Kühler geschraubt wird und durch Pumpen druck erzeugt wird. |
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Senior Name: Kai Geschlecht: Fahrzeug: EG4 1.5Lsi Anmeldedatum: 13.06.2015 Beiträge: 456 Wohnort: OF City | zitieren Ich weiss ja wo es herkommt so auf ca. 5cm genau. Es ist direkt unter der äusseren Mutter der Ansaugbrücke auf der Beifahrerseite also wenn man vorm Auto steht Links. Nur ich versteh es einfach nicht wo des da rauskommen soll oder was des sein kann ich werd wohl mal versuchen den Halter der ASB wo die ASB mitm Block verbindet ab zu bekommen und versuchen die ASB runter zu bekommen vill. is da iwas beim abschrauben kaputt gegangen dann muss ich wirklich auf MPFI umbauen wozu ich aber keinen Passenden innen Kabelbaum finde aber ich hoffe das es nur ne kleonigkeit ist... |
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Premium-Member Name: Niko Geschlecht: Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 6353 Wohnort: Finnentrop | zitieren Direkt rechts an der Ansaugbrücke ist ein Wassekanal. Wenns da raus sifft, dann ist es undicht. Und hast keine neue Dichtung genommen... |
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Senior Name: Kai Geschlecht: Fahrzeug: EG4 1.5Lsi Anmeldedatum: 13.06.2015 Beiträge: 456 Wohnort: OF City | zitieren Dichtung war noch wie neu hab aber eben die ASB abgemacht ubd siehe da ich war wohl beim zusammenbaun nicht so vorsichtig wie ich hätte sein sollen aufjedenfall war se jetzt durch und das mehrfach naja grob motoriker Finger eben Montag wird ne neue bestellt und dann hoff ich das es das war und ich ruhe hab weil ansonsten läuft der Motor wieder tip top und schnurrt wie en Kätzchen und sifft vorallem netmehr unterm Kopf raus. Dienstag werd ich dann sehn obs alles passt |
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Premium-Member Name: Niko Geschlecht: Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 6353 Wohnort: Finnentrop | zitieren Mach dir selber keinen Stress. Kaputte Dichtung tauschen und Ruhe hast du. Mach aber penibel die Dichtflächen sauber bevor du die neue Dichtung montierst. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Wasserverlust nach ZKD wechsel D15B2" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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