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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 16.03.2005 Beiträge: 142 | zitieren hi, ich habe vor kurzem die ZKD wechseln lassen, nun schluckt er öl und gíbt das öl entsprechend hinten raus! Kann jmd bitte sagen woran das liegt? mfg |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren kolbenringe platt, falsch geplant? |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 16.03.2005 Beiträge: 142 | zitieren ka. ich habe es von einem mechaniker machen lassen und er meint, dass der Zylinder vllt einen Riß hat oder so was! ich wollte jetzt abchecken ob er richtig liegt oder mich nur abzocken will! Ich kann mit "vllt" nichts anfangen, ich muss es wissen, weil es dann ziemlich teuer wird! ich muss noch dazu sagen dass es ein Metall ZKD war, die eingebaut wurde(zum ersten mal)! bitte helft! |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren der war gut.. riss im zylinder. na wenn er das nicht gemerkt hat, dann weiß ich aber nicht, warum der sich mechaniker nennt. wenn der zylinder einen riss hätte, dann würde öl 1. ins wasser gedrückt werden und 2. das wasser verdunsten. aber das kann nur dann schon vorher so gewesen sein. so wie du meintest, wäre erst jetzt der ölverbrauch aufgetaucht oder nicht? |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 16.03.2005 Beiträge: 142 | zitieren ja genau, vorher hat er wasser geschluckt! was meinst du woran das liegt? jetzt will er geld von mit obwohl meine Karre jetzt schlimmer ist als vorher. habe ihm gesagt wei das sein kann dass es erst jetzt rauskommt, er meinte weil wir den kopf abgenommen haben und ab da ist das dann losgegangen! ich könnte 2x bearbeitet |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren ja aber wenn ich doch die kopfdichtung mache, dann schaue ich mir doch an was ich da tue. er wird doch erstmal nach dem fehler gesucht haben oder nicht? wurde der block vermessen und der kopf geplant? |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 16.03.2005 Beiträge: 142 | zitieren ob der block vermessen wurde oder noicht weiß ich nicht! kenn mich mit sowas überhaupt nicht aus! Der Typ arbeitet bei ATU aber er hats in seine eigene Werkstatt gemacht. lies mal bitte meine letzte antwort habe editiert. |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren mal langsam.. wer hat den kopf abgemacht? was genau hat der mechaniker gemacht? |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 16.03.2005 Beiträge: 142 | zitieren ich war nicht dabei, ich habe den wagen hingebracht und er meinte er machts übers WE. gesagt getan, am montag bin ich dort angetanzt und er hat gemeint dass er schlechte nachrichten für mich hat! er hätte den kopf geplant und di dichtung eingesetzt und dann ist er mit dem AUto gefahren um alles "rauszublasen". aber der Qualm ist geblieben und er geht davon aus dass der Zylinder entweder einen Riss hat oder eine Krümung. er hat auch gesagt dass man den Motor vergessen kann und er könnte für einen bestimmten betrag mir einen neuen motor einbauen! ich solle mich auf die suche machen! das ist die ganze geschichte!!!! |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren na dann ganz einfach.. du hast den wagen abgegeben und du bestehst jetzt einfach darauf, dass der wagen im gleichen zustand zurück kommt. sein problem! wenn er z.b. den kopf nicht ordnungsgemäß abgeschraubt hat, dann kann der sich verzogen haben. auch muss er vorher den kopf und den block vermessen, damit er sicher sein kann, dass alles gerade ist. wenn z.b. der block ok ist (ist er meistens), aber der kopf z.b. unplan, dann wird der extra nochmal geplant. wir empfehlen immer den kopf zu planen. das ist nie verkehrt. dann weiter. er kann nicht einfach behaupten, dass der zylinder einen riss hat, wenn er es nicht weiß. das kann er genauso prüfen. er muss doch wissen, wo der raussifft. wenn er einen riss hat, dann soll er dir den bitte zeigen. vielleicht ist ja auch ein ventil hinüber, aber auch das musste er vorher überprüfen. vielleicht ist sogar alles noch viel schlimmer und er hat den kopf falsch drauf gesetzt und gestartet und dabei ist ein ventil geflogen. und dir will er jetzt die schuld in die schuhe schieben. grundsätzlich muss er aber in der lage sein, dass problem zu identifizieren. er ist mechaniker. er kann ja nicht erst sagen, dass die kopfdichtung das problem behebt aber er selber gar nicht weiß ob es das bringt. Ich wechsel ja auch nicht das Lenkrad nur weil beim Bremsen das Lenkrad schlackert. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "was ist bloss mit meinem Motor los?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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