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Elite ![]() Name: Andy Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ATR, EG3@D16>itb´s, EE4 R.I.P., E34, Colt, DOHC Concerto, EG3, WinterBitch E36... Anmeldedatum: 20.06.2007 Beiträge: 1035 Wohnort: Dresden-DDK | zitieren hallo, bin am überlegen ob ich mir einen d15b7 ausm ej2 in meinen eg3 zu swappen. nun meine fragen:
Verfasst am: 26.12.2008, 10:29 zitieren push Verfasst am: 26.12.2008, 16:18 zitieren push |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Sebastian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Sommer: US ED9Si Daily: Lexus IS250 MC2 Vti-S Anmeldedatum: 06.12.2007 Beiträge: 3065 Wohnort: Stukenbrock | zitieren Das wäre echt Schwachsinn! Du musst beim EG3 Tank und Hauptkabelbaum mit Swappen und für 15ps is das gar nich Lohnenswert! Kommt ja noch ne Menge mehr zum Swap hinzu! Also entweder Richtig oder gar nich würd ich sagen! ![]() |
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Elite ![]() Name: Andy Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ATR, EG3@D16>itb´s, EE4 R.I.P., E34, Colt, DOHC Concerto, EG3, WinterBitch E36... Anmeldedatum: 20.06.2007 Beiträge: 1035 Wohnort: Dresden-DDK | zitieren was ich swappen muss weiß ich, ich will aber nicht auf den d15b2 mit 90ps umbauen sondern auf den d15b7 mit 101ps. bedeutet eine leistungssteigerung von min. 26 ps. weiß denn keiner was? |
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Grand Master ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Wenn du deine Bremsen noch mit vergrößerst, sprich die VTI Anlage vorne, dann sollte dir der Tüv nicht im Wege stehn bei einem D15B7. Fahr mal zum Tüv hin, erklär ihm was du machen willst, was du alles umbaust, und er sagt dir was er noch haben will für die Abnahme. Es wurden schon genug B16 im EG3 eingetragen, warum kein D15? Und wenn dir die Leistung immer noch nicht reicht machst nen Minime auf 125PS. Da bleibt die Motornummer. |
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Senior ![]() Fahrzeug: EG6 VTi + EJ2 Anmeldedatum: 07.01.2007 Beiträge: 323 Wohnort: Perg/OÖ | zitieren so ich hätt da mal ne antwort die dir sicher besser hilft ![]() un du dürftest wnn du den kurbeltrieb vom d15 mit d13 kolben und mpfi einspritzung aud d15 kopf ca 110ps haben, also nicht schlecht für wenig geld... schau im guides forum, is ein ganz neuer thread wos um 1,3l auf 1,5l umbau geht, kann leider grad keine links posten... da steht alles drin was du wissen willst... mfg |
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Grand Master ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Das wäre auf jeden fall die Kostspieligere und wesentlich umständlichere Methode ![]() Das ist nämlich kein Laien-Ein-Tagesumbau. Also wenn er nur billig auf mehr leistung kommen will ist nen D15B7 Swap billiger und in einem Tag gemacht. Nen Kumpel seinen EG3 haben wir zu zweit in 15 Stunden fahrfertig auf meinen alten D15 umgebaut. |
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Elite ![]() Name: Andy Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ATR, EG3@D16>itb´s, EE4 R.I.P., E34, Colt, DOHC Concerto, EG3, WinterBitch E36... Anmeldedatum: 20.06.2007 Beiträge: 1035 Wohnort: Dresden-DDK | zitieren d15 umbau is ja schön und gut aber wie sieht das mitm tüv aus? werd jetzt höchstwahrscheinlich auf den d15 kurbeltrieb swappen + d15 kopf und da mein doppelvergaser drauf. oder hat jemand ne bessere idee? |
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Grand Master ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Kumpel sein EG3 wurde damals auf den D15 umgeschrieben mit Scheibenbremsen hinten. Waren aber laut Prüfer nicht notwendig. Abnahmegebühr 89,- Euro. Wie das in Dresden aussieht, kann ich dir leider nicht sagen. Aber auch der Kubeltrieb Umbau kann dir im Schlimmsten Fall nen Verfahren einbringen. -Steuerhinterziehn -Fahren ohne gültige Fahrzeugzulassung |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "von d13b2 zu d15b7 eintragung?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Von D16Z9 auf D15B7, Eintragung nötig? Guten Morgen,
ich bin neu hier und wollt direkt mal ne Frage, bzw. ein Thema loswerden.
Und zwar hab ich mir einen mehr oder weniger verbastelten Civic, ehemals EJ1 gekauft.
Nun kommen wir auch schon zum Thema, ''Ehemals'' der D16Z9... [StVZO & TÜV]von ej1purple | 1 144 | 15.08.2014, 09:24 ![]() Coplord | |
![]() Hab noch nie nen D13B2 so gut laufen gesehen:
http://de.youtube.com/watch?v=xJIeFsTMzAY
Was außer dem EG3 Tuning Guide muss man denn dafür alles noch machen (außer natürlich frisches Öl, Zündkerzen, Luftfilter, sauberer Verteiler...)?
Einfach... Seite 2, 3 [Civic 92-95]von Civicmaniac | 28 2.526 | 29.12.2007, 09:55 ![]() sl16m | |
![]() Hat jemand den vergasereg ein d13b2 mit turbo gemacht?... Seite 2 [Civic 92-95]von goofyboy | 19 4.534 | 01.12.2008, 19:38 ![]() Manlik | |
Sicherungskastenbelegung EG3 (D13B2) Hi,
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Ventilspiel D13B2 EC8 Suche dringend die Werte fürs Ventilspiel beim D13B2 EC8!!
Danke im... [Civic bis 91]von Bastifantasti | 5 559 | 29.01.2008, 20:45 ![]() Bastifantasti | |
D13B2 Kopfdichtung Welche Kopfdichtung sollte ich für einen D13B2 Motor nehmen, da meiner wohl Öl nach außen drückt etwas und Abgase in den Kühlwasserkreislauf (riecht man sehr gut) Ich weiß den Kopf muss ich auf Planheit prüfen etc. aber welche Kopfdichtung ist die... Seite 2 [Civic 92-95]von MaRtInW2 | 10 335 | 06.03.2012, 20:24 ![]() MaRtInW2 | |
D13B2 Daten Hat wer die Daten um vernünftig eine Kompression zu berechnen mit D16z6 Kopf
Im Internet kusieren ja so einige Daten rum, aber welche jetzt genau stimmen? Keine Ahnung
Die die ich habe sind:
Bore: 75mm
Stroke: 76mm
Die die ich gefunden habe (vllt. kann... [Civic 92-95]von MaRtInW2 | 4 1.041 | 04.07.2013, 15:31 ![]() MaRtInW2 | |
Turbolader auf D13B2 Hallo Leute,
ich suche schon im Netz die ganze Zeit, aber vllt könnt Ihr mir helfen.
Ist es generell möglich einen Turbo auf einen Vergasermotor zu bauen, ohne auf Einspritzung umzusatteln?
Der D13 würde sich ja dann dafür eignen.
Gruß... Seite 2 [Turbo]von Reengando | 14 1.260 | 27.02.2013, 16:43 ![]() EnZyMe | |
mini-me eg3 d13b2 hallo! ich hätte mal ne frage wie sieht es mit nem mini-me beim d13b2 aus?
welchen kopf brauche ich welche kopfdichtung welchen zahnriemen usw...??
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also bitte alle die... [Civic 92-95]von MatzeEG3 | 0 1.079 | 18.06.2007, 09:30 ![]() MatzeEG3 | |
d13b2 teile Habe noch einen d13b2 rumstehen fast komplett also wer teile brauch kann sich melden!
angaben kann ich keine machen, kein plan auf jedenfall unter... [Civic 92-95]von Fausti | 1 175 | 06.12.2010, 22:05 ![]() Ganwalf |