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Senior Name: Felix Geschlecht: Fahrzeug: Civic Eg3 Anmeldedatum: 23.03.2007 Beiträge: 324 | zitieren Hi leute. ich weiss das thema war zwar schonmal besprochen... Ich fahre nen EG3 und habe gestern mal den Verbrauch gemessen: Voll getankt, nachgedrückt bis der stand oben am stutzen war, entspannte 100,4 KM bis zur nächsten Tanke über landstraße gefahren und wieder vollgemacht. Er hat angezeigt dass 9,6 liter reingingen... Meiner meinung nach trotz rundum 9x16" zu hoher verbrauch. Auch mit den winterrädern (4x13") habe ich mal verglichen auch da waren es 9 liter... Der Wagen läuft eigentlich perfekt, habe wegen schlechter AU mal die lambdasonde mit nem Oszilloskop gemessen und die kurven waren sehr schwach bis kaum zu sehen. Kann es sein dass die lambdasonde verruhst ist, und daher der hohe verbrauch kommt? Dachte eigentlich ne sonde geht oder geht nicht, aber nur wenig....? Oder könnte es auch an anderen Dingen liegen, die es nach Euren erfahrungen lindern könnten? Danke |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 07.04.2009 Beiträge: 125 Wohnort: Hannover | zitieren Hey...das wird aufjedenfall die lambasonde sein...ich bin neu hier und noch kein honda fachmann, aber guck mal nach was fuer eine sonde du hast? warscheinlich spannungssprungsonde! mit oder ohne heizung? die lamba sonda arbeitet ja erst ab 300° falls vorhanden heizung prüfen! die lambasonde kann sehr wohl "nicht richtig" gehen...z.B, durch ruß usw...zur info, eine defekte, oder nicht richtig regelnde lambasonde kann 15% höheren kraftstoffverbrauch verursachen! also guck dir dir die sonde doch einmal an? bis wieviel volt geht sie denn? sie mager ja die ganze zeit ab und fettet an...bei magerem gemisch ca. 0,1-0,2V bei fettem 0,8-0,9 Volt! Also schau dir das mal an! |
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Senior Name: Felix Geschlecht: Fahrzeug: Civic Eg3 Anmeldedatum: 23.03.2007 Beiträge: 324 | zitieren naja sonde hin oder her, hatte grad im januar abschlussprüfung mit speziellem Lambdasonden test und jetzt habe ich eigentlich weniger bock mch mit sonden zu befassen, also habe ich mir gleich ne neue bestellt. so thema lambda geschlossen. Falls noch jemand nen guten tipp hat wie man den verbrauch senken kann, dazu bemerkt, ich fahre vernünftig, lifi ist neu, krafi ist neu, ölwechsel neu, zahnriemen habe ich vor kurzem gewechselt und zündung mal richitg eingestellt..bin am ende meiner ideen. Wäre es ein eg6 dann würde ich mich mit 10l gerne abfinden, denn die leistung die man dafür bekommt ist ein guter deal Aber 75 pferde und dann noch 10liter gehen garnicht. und das war schon auf landstr. mit 2.800 U/min. möcht garnicht wissen wie hoch der verbrauch beim treten ist. |
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Senior Name: Patrice Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG3 Anmeldedatum: 07.10.2008 Beiträge: 201 Wohnort: BY // Würzburg | zitieren Ich geb meinem EG immer die sporen, sobald er warm is .. Max. 8 Liter .. was hastn für Reifen drauf ? Luft in den Reifen korrekt ? Die kleinen Pi Pa Po's in Ordnung ? |
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Senior Name: Rocco Geschlecht: Fahrzeug: EG3 Anmeldedatum: 07.04.2009 Beiträge: 234 Wohnort: Hamburg/ Mümmel | zitieren Hast du das vergasser tuning gemacht ? oder den schlauch abgeklemmpt ?? |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 07.04.2009 Beiträge: 125 Wohnort: Hannover | zitieren ja und mit der neuen lambasonde ists nicht besser? scheinst ja nicht wirklich interesse zu haben an der materie...ich bin im 2. lehrjahr und deine aussage mit dem oszilloskop war nich so der wahnsinn...das kann man auch mit nem stinknormalen multimeter messen! |
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Senior Name: Rocco Geschlecht: Fahrzeug: EG3 Anmeldedatum: 07.04.2009 Beiträge: 234 Wohnort: Hamburg/ Mümmel | zitieren wenn man nur den Schlauch Nr.3 abklemmt dann ist es klar das man mehr verbrauch hat weil die die drosselklappe nicht ganz aufgehn da muss ya noch die schraube gelöst werden ^^ |
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Senior Name: Felix Geschlecht: Fahrzeug: Civic Eg3 Anmeldedatum: 23.03.2007 Beiträge: 324 | zitieren @ x3 jens 3x: Sorry dass meine aussage nicht der wahnsinn war. Ich sage ja per oszi waren kaum kurven und laut multimeter mager egal ob warm oder kalt. Nur weil ich nicht lange fackel die sonde zu erneuern heisst das nicht dass ich kein interesse daran habe! Neue ist noch nicht da, bin aber gespannt wann... Wie gesagt habe rundum 9x16" drauf auf 215/40 (2,5 bar). Sind zu den winter 155/70 ca. 2 liter unterschied. Hatte ihn ja vor 2 jahren auch auf 7,5 litern... Hatte gesehen dass ich erstmals maderspuren habe, habt ihr nen tipp wie ich alle unterdruckschläuche mal überprüfen kann ohne alle abzuziehen. Die mistviecher beissen ja manchmal so kleine löcher irgendwo rein. Aber wie gesagt er läuft wie ein uhrenwerk. Achso und nochwas kein vergasertuning gemacht, nur das sieb und die verengung im lifi-kasten entfernt... |
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Premium-Member Name: Fuchs Geschlecht: Fahrzeug: Aerodeck Anmeldedatum: 04.09.2004 Beiträge: 15070 Wohnort: Köln / Bonn / Euskirchen | zitieren ma neuen Luftfilter genutzt? gruß |
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Senior Name: Felix Geschlecht: Fahrzeug: Civic Eg3 Anmeldedatum: 23.03.2007 Beiträge: 324 | zitieren |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Verbrauch deutlich hoch" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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