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Senior Geschlecht: Anmeldedatum: 11.11.2004 Beiträge: 312 Wohnort: Herrieden | zitieren ne leider nicht da ich die Knarre immer nur kurz gedreht hab bisher und dann wieder bissl zurück gedreht also ich hab die knarre nie um 360 Grad gedreht aber du hast recht das könnt ich mal probieren ob das geht aber ich glaub da reicht der platz net dass ich die Knarre soweit drehen kann. mfg Christian |
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Trainee Fahrzeug: Civic EG6 Anmeldedatum: 27.05.2005 Beiträge: 40 Wohnort: 74613 Öhringen | zitieren wenn dich am Nockenwellenrad orientierst darfst aber nicht 180° nehmen sondern 90°, mach dir doch einfach markierungen mit farbe. |
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Senior Geschlecht: Anmeldedatum: 11.11.2004 Beiträge: 312 Wohnort: Herrieden | zitieren also ich habs jetz nochmal alles geprüft ich hab einfach ne kleinere knarre genommen und dann ging das ganz gut mit den 180 grad und die ventile stimmen hab nochmal alles geprüft hat aber vorher auch schon alles gepasst. Aber das dumme Scheppern is immer noch da im Leerlauf isses ziemlich leise doch beim Gas geben wirds lauter was kann das denn noch sein??? Die Ventile hab ich jetz 10 mal überprüft da passt alles so langsam nervts mich etwas hab jetz den sch*** schon mindestens 10 mal auseinander und wieder zusammengebaut und das innerhalb von 3 tagen wenn von euch keiner ne Lösung hat fahr ich einfach so dann klapperts halt da kann ich dann auch nix mehr machn. Hier nochmal der genaue Weg den ich zum einstellen benutzt hab ich hoffe der war richtig: Zuerst hab ich das Nockenwellenrad in diese Position gebracht: (Die Markierungen habn beim einstellen genau übereingestimmt das Bild stimmt jetz halt net ganz) dann hab ich die Ventile des ersten Zylinders (dem rechten) überprüft hab da alles eingestellt usw. dann hab ich unten an der Schraube der unteren Riemenscheibe die Kurbelwelle um 180 Grad verdreht und die Ventile des 3ten Zylinders eingestellt. Dann hab ich wieder um 180 Grad gedreht und die Ventile des 4ten Zylinders eingestellt. Dann hab ich nochmal um 180 Grad gedreht und die Ventile des 2ten Zylinders eingestellt. Dann hab ich wieder alles zusammengebaut und hab ihn angelassen und dann war das scheppern da. Ich hoffe einer von euch hat noch nen Tip an was es liegen könnt weil so langsam bin ich am verzweifeln. mfg Christian |
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Fortgeschrittener Fahrzeug: EJ2 Anmeldedatum: 13.10.2004 Beiträge: 123 Wohnort: Düsseldorf | zitieren also erstenst: orientier dich bitte unten an der riemenscheibe an ot! da du oben 2x auf verschiedenen punkten landen kannst! zum einen ot zum anderen ut! hast du auch das vorgeschriebene ventil spiel gelassen oder einfach so feste gedreht wie möglich? womit mist du das ventil spiel? |
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GTI Killer Geschlecht: Fahrzeug: EG4 92er ED9 91er *RIP* ED9 90er *RIP* ED9 88er *ruht* Anmeldedatum: 27.11.2004 Beiträge: 6399 Wohnort: NRW | zitieren wenn er klappert hat er wohl kaum die ventiele zu stramm stehen |
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Fortgeschrittener Fahrzeug: EJ2 Anmeldedatum: 13.10.2004 Beiträge: 123 Wohnort: Düsseldorf | zitieren ja ka was der gemacht hat? alles ist möglich |
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GTI Killer Geschlecht: Fahrzeug: EG4 92er ED9 91er *RIP* ED9 90er *RIP* ED9 88er *ruht* Anmeldedatum: 27.11.2004 Beiträge: 6399 Wohnort: NRW | zitieren aber klappern nicht wenn zu stramm!dan läuft der garnicht mehr! also wer weiß,vieleicht hat der ja auch nen lagerschaden,wenn ventiel spiel stimmt und leise klappert und das lauter wird beim gasgeben ist das nicht ganz auszuschließen! |
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Fortgeschrittener Fahrzeug: EJ2 Anmeldedatum: 13.10.2004 Beiträge: 123 Wohnort: Düsseldorf | zitieren ja aber das ist doch erst seit dem der da dran rum gefingert hat ist schon klar das zu enge einstellung das klappern nicht kommt aber genauso gut kann er ja auch ein viel zu grosses spiel haben? oder vieleicht hat er jetzt alle bei ut eingestellt wodurch manche in einer völlig falschen stellung sind!! möglichkeiten über möglichkeiten |
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GTI Killer Geschlecht: Fahrzeug: EG4 92er ED9 91er *RIP* ED9 90er *RIP* ED9 88er *ruht* Anmeldedatum: 27.11.2004 Beiträge: 6399 Wohnort: NRW | zitieren das stimmt,bei falsch einstellung kann vieles sein,aber der hat ja vorher auch geklappert! am besten lässt das noch mal checken!kennst keinen der in ner werkstett arbeitet?? würde ja runter kommen,aber 450 kilometer ist mir ein bischen zu weit! |
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Fortgeschrittener Fahrzeug: EJ2 Anmeldedatum: 13.10.2004 Beiträge: 123 Wohnort: Düsseldorf | zitieren es wäre ja erstmal interessant zu wissen ob ot und ut vertauscht wurden was ich sehr stark vermute! das ist mir nähmlich bei meinem ersten lehrgang in der ausbildung auch passiert beim zahnriemen auflegen ist zwar nicht das gleiche aber im grunde genommen kann es ein sehr wichtiger aspekt sein! sowas kann schnell passieren wenn man sich nit so dolle auskennt! |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ventile einstellen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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