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Die schwarze Macht Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED 9 Anmeldedatum: 06.11.2004 Beiträge: 2422 Wohnort: NRW | zitieren Nicht gleich es gibt für alles eine Lösung RUF MICH AN schick dir meine nummer per pn |
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Fortgeschrittener Fahrzeug: EJ2 Anmeldedatum: 13.10.2004 Beiträge: 123 Wohnort: Düsseldorf | zitieren hi nochmal, also ut und ot kannste nur vertauschen wenn du oben an der nockenwelle dich beim einstellen orientiert hast. wenn du dich unten an der kurbelwellen markierung orientierst kannste nichts falsch machen! unten die markierung ist immer ot. mit was hast du denn das ventil spiel gemessen? ich hab ja denn auszug aus dem werkstat handbuch gepostet. wenn du genau danach vorgehst, besonders: wo mann das ventil spiel mißt, sollte alles klappen! hoffe es klappt |
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Senior Geschlecht: Anmeldedatum: 11.11.2004 Beiträge: 312 Wohnort: Herrieden | zitieren @ pidi: Das Spiel hab ich mit soner Fühlerblattlehre eingestellt also für die Auslassventile das 25er und für die Einlassventile das 20er Blatt. Wegen der Kurbelwellen Markierung wo befindet sich die weil OT hab ich bisher immer nur oben am Nockenwellenrad eingestellt weil ich die Markierung an der Kurbelwelle net gefunden hab. Weist du dann wo die genau is? mfg Christian |
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Fortgeschrittener Fahrzeug: EJ2 Anmeldedatum: 13.10.2004 Beiträge: 123 Wohnort: Düsseldorf | zitieren also unten auf der riemenscheibe ist so eine kerbe, am motorblock selbst ist so ein kleiner feil. die beiden müssen zusammenstehen. also kerbe vor pfeil. zur not wenn du nichts finden solltest mach es so: bring denn motor nach der oberen markierung auf ot wie bisher auch. dann drehste mal aus dem ersten zylinder die zündkerze raus und schaust ob der kolben auch oben ist. sollte er unten sein warste auf ut wodurch dein problem wohl gelöst ist. sollte dies der fall sein drehste einfach einmal komplett rum bis du oben die markierung nochmal triffst. jetzt kuckste nochmal in denn zylinder rein. nun müsste der kolben oben sein. du hast zumindest denn motor richtig rum gedreht: gegen denn uhrzeiger sinn sag ma bescheid was dabei rum kommt. |
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Senior Geschlecht: Anmeldedatum: 11.11.2004 Beiträge: 312 Wohnort: Herrieden | zitieren also ich habs grad wieder versucht. Ich hab den Motor laut Nockenwellenrad auf OT gestellt dann Zündkerze raus mit Taschenlampe reingeleuchtet und der Kolben war oben dann hab ich die Ventile des ersten Zylinders gecheckt warn alle sauber eingestellt dann hab ich mit ner Knarre und ner 17er Nuss die Kurbelwelle ne halbe Umdrehung also 180 Grad gedreht dann hab ich die Ventile des 3ten Zylinders eingestellt habn wie auch die vom ersten einwandfrei gepasst dann wieder die Kurbelwelle um ne halbe Umdrehung drehen und dann die Ventile des 4ten Zylinders eingestellt habn auch wieder alle gepasst dann nochmal die Kurbelwelle ne halbe Umdrehung drehen und die Ventile des 2ten Zylinders eingestellt habn wie alle anderen auch gepasst ich hab ihn zwar noch nicht angelassen aber ich glaube nicht dass sich was am Geräusch verändert hat da ich ja nix mehr verstellt hab so langsam weiß ich nimmer weiter was ich noch machn könnt weiß von euch wer noch was?? kommt schon schreibt was ich sitz hier nur rum und bin am F5 drücken . mfg Christian Verfasst am: 01.06.2005, 16:36 zitieren kommt schon schreibt was ich sitz hier nur rum und bin am F5 drücken . mfg Christian |
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Fortgeschrittener Fahrzeug: EJ2 Anmeldedatum: 13.10.2004 Beiträge: 123 Wohnort: Düsseldorf | zitieren hmm, also wenn du wirklich alles so gemacht hast wüsste ich jetzt auch nicht mehr weiter hört sich alles richtig an hast du auch an denn richtigen stellen die ventile gemessen? also wie in der kleinen anleitung die ich gepostet habe? lässt sich die fühler lehre mit der du das spiel gemessen hast so durchziehen oder haste die so fest gemacht das die klemmen bleibt? die musst du so durch ziehen können! ansonsten bin ich leider überfragt, dann liegts an was anderem. |
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Senior Geschlecht: Anmeldedatum: 11.11.2004 Beiträge: 312 Wohnort: Herrieden | zitieren ja das mit der Lehre hab ich so gemacht dass man die schön durchziehen kann ich hab dann auch immer mit der nächst größeren probiert ob die noch rein geht und wenn die noch rein ging hab ich noch bissl enger gemacht also dass es am ende so is dass die die durch gehen soll leicht durch rutscht aber die nächst größere nicht mehr rein geht. mfg Christian 1x bearbeitet |
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Fortgeschrittener Fahrzeug: EJ2 Anmeldedatum: 13.10.2004 Beiträge: 123 Wohnort: Düsseldorf | zitieren jo dann haste alles 100% richtig gemacht. ich hör mir mal dein soundfile an. Verfasst am: 01.06.2005, 17:19 zitieren hmm, also dieses geräusch was ziemlich zum schluss kommt hört sich nicht unbedingt nach ventilen an. wo warste denn noch selber dran? von wo kommt denn das geräusch wenn du davor stehst genau? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ventile einstellen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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