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Premium-Member Name: Danilo Geschlecht: Fahrzeug: EK3 Anmeldedatum: 28.07.2013 Beiträge: 226 Wohnort: Werdau | zitieren also son abzieher hol ich mir auf jeden fall udn sry für die vielen vertipper und gramakikfehler weiter oben ...das is halt so wnen ich schnell tippe :/ jedenfalls ja ihr habt recht alllzuviel erfahruung habe ich nicht! Bin noch lehrling udn außer dem bisschen was ich an meinem immer ma mache weiß ich von honda eben noch nich so viel aber genau das will ich ja ändern udn deshalb will ich mir ja was eigenes aufbauen oder es zumindest versuchen ;P Und dann si da noch der punkt ads ich es halt auf arbeit gelernt habe das man sogut wie alles mit dr bühne macht ...udn ich staune dann halt erstmal immer nur wenn jemand sagt ja hab ich in meinem hof gemacht ^^ und ja das will cih jetzt eben auch ma versuchen udn hoffe einfach mal das ichs hinkrieg das was scheif geht damit rechne ich auf jeden fall schon dafür hab ich eh imemr das glück ich bau halt geren immer ma drauf los und stelle dann fest das das so doch nich geht anstadt mich vorher ordentlich zu belesen deshalb frag ich hier so viel blödes zeugs @Debian nochmal ne frega ...wie hast n du den motor in deiner garage umgebaut ? weil man kann ja bei hondas leider die front nuch einfach abschrauben ...hattest du da n motorkran ?^^ und hast auspuff und alles andere von unten halt im liegen und sitzen gelößt ?^^ jedenfalls danke für eure hilfe wird eh erst im frühjahr passieren alles denk ich und ich hoffe ich krieg das hin ^^ |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Dann tipp doch bitte langsam.. Ich kann das echt nicht lesen, das ist mir zu anstrengend.. |
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General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3112 | zitieren Mal ne Frage zu der Banane/Knochen an den hinteren Achsschwingen. Wenn der Schraubenkopf zur Karosse rund ist, wie geht man am dööfsten vor? Die Teile sind bei mir Bombenfest sehen aber aus wie Sch***. Dagegen hat die Verbindung zur Schwinge schnell nachgegeben und liest sich ohne größere Probleme lösen. |
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Master Name: Benny Geschlecht: Fahrzeug: eg5,em1,ej6,ej8 Anmeldedatum: 08.10.2005 Beiträge: 5366 Wohnort: Fulda | zitieren Das ist ungewöhnlich.. normalerweise fängt vorher die Mutter in der Karosse an sich mitzudrehen, bevor man den Kopf versaut. Wahrscheinlich schräg angesetzt. Würde halt ne Nuss aufschweissen.. Dann kannst du hoffen, dass es sich innen löst und nicht mitdreht. @Ganatrias : An deiner Tastaturbedienung solltest du wirklich arbeiten. Hab mir auch schon gar nicht mehr alles durchgelesen. 1x bearbeitet |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Die Verbindung zur Karosse muss man doch eh nur zum Einstellen der Spur lösen, Revenant. Kannst du sicher eh nicht daheim machen? Würde sagen, die sollen sich später in der Werkstatt damit plagen, Spur einstellen kostet doch oft eh 70-80€ fest.. bei meinem hatte der Typ auch Angst, dass er sie vielleicht nicht los kriegt, aber hat dann alles wunderbar geklappt. Ist allerdings auch ein 2000er, der hatte noch nicht so viel Zeit zu gammeln. Kannst ja schon vorsorgen und es mit WD-40 und anderen Schmierstoffen einweichen. Sind die Köpfe rund, weil die weggerostet sind? Wenn du schon dabei bist, kannst du dann ja gleich die 2 Schrauben besorgen und tauschen (lassen).. darfst die nur nicht rausdrehen, wenn die innere Mutter glaube in der Mitte von dem Langloch sitzt, dann fällt die nach unten aus ihrer Schiene. Gab hier irgendwo einen Thread, bin da nicht mehr ganz zu 100% sicher, ob's wirklich die Mitte war. |
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General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3112 | zitieren Ja die Köpfe sind total vergammelt. Ich habe mit nem Schlaugschrauber angesetzt, der nach ner Sekunde besagten Kopf rund genuckelt hat. Dann hab ich es erstmal gelassen weil es anscheinend bombenfest ist. Muss dann wohl doch ein Profi ran |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Vermutlich sind die Schrauben mit dem Gummi verwachsen. Dann kannst du da dran so lange drehen wie Du willst. Am besten links und rechts neben dem Gummi die Schraube abflexen und dann hoffen, dass Du den Rest der Schraube in diesem Gehäuse lösen kannst, ohne dass die Führung, wo die Mutter drin liegt, kaputt geht oder die Mutter selbst ins Gehäuse fällt. Dann kannst du nur noch versuchen die mit einem Draht durch dieses Loch wieder einzusetzen oder von innen ein kleines Loch flexen und die Mutter wieder einsetzen. Danach wieder zuschweißen. Mach bloß nicht den Fehler und flex die Banane kaputt. Die gibt es nur bei Honda und ist sauteuer. Das ist total dumm gelöst von Honda. Die haben 17 Jahre Gammel nicht eingeplant damals. 1x bearbeitet |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Ähm. Dann dreh doch gleich an der Banane mit als zusätzlichen Hebel, während du die Schraube zu lösen versuchst. Außen ist die Banane ja lose, falls die innere Schraube wirklich in der Buchse gegammelt sein sollte.. mir erschließt sich aber gerade immer noch nicht, warum du die lösen wolltest. Du musst eh die EK Banane weiter fahren und wenn überhaupt die Spur einstellen (lassen), hast du denn das Equipment dazu und wolltest das machen? Oder wofür wolltest du die lösen, wenn hier 10 mal klargestellt wird, dass man die nicht löst? Wenn der Schraubenkopf rund ist, vielleicht wirklich eine Nuss aufschweißen und so lösen. Oder direkt einen langen Hebel anschweißen, oder versuchen, die nächstkleinere Nuss mit einem Hammer draufzuklopfen, falls der Kopf schon weit genug weggegammelt ist, oder du den bisschen zurechtdremeln kannst.. und vor allem megamäßig mit Rostlöser einsauen. Gibt da glaube sogar nebenan ein Loch in der Karosserie, durch das du direkt hintendran auf die Mutter und das Gewinde der Schraube sprühen kannst. |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Ich würde da gar nichts dran machen. Wenn der Schraubenkopf schon rund ist, dann sitzt die mega fest oder Du hast richtig beschissene Nüsse. Wenn die wirklich so fest ist, dann wirst Du Dir höchstens die Mutter innen aus der Führung drehen und dann viel Spaß. Hab das selber hinter mir. Ich würde es, wie Erik schon sagte, gar nicht erst lösen, außer zum Spur einstellen oder die Banane ist kaputt. |
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General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3112 | zitieren Hab neue compensatorarme mit ES Buchsen. Deswegen der Versuch diese zu lösen. Sehen besser aus als neuteile.... wenn ich das Teil selbst als Hebel nutze dann reisst bei meinem Glück noch das Gummi. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "unterschiede civic und integra achsen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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