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Elite Name: Carsten Geschlecht: Fahrzeug: Civic EP1 Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 1964 Wohnort: Gummersbach | zitieren |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Jo. Unten wo der "Bügel" drüber ist - da drunter ist ein dunkleres Teil, was aus der Kerze hervorguckt. Das ist die Elektrode. |
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Elite Name: Carsten Geschlecht: Fahrzeug: Civic EP1 Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 1964 Wohnort: Gummersbach | zitieren Im besten Falle "REHBRAUN" |
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Premium-Member Name: Mario Geschlecht: Fahrzeug: Honda crx ED-9 & VW Passat 35i Anmeldedatum: 26.09.2010 Beiträge: 87 Wohnort: Oberhaid | zitieren Ach an der Zündkerze Ich dachte irgendwo am Motorblock Verfasst am: 07.10.2010, 18:42 zitieren Soooo, nun habe ich den Grund für das Klackern gefunden. Die Kolbenstange ist am Rand angeschlagen (siehe Bild). Nun ist meine Frage ob es denn schlimm ist wenn ich den fehler behebe aber die Kerben lasse. |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 01.05.2010 Beiträge: 155 Wohnort: 93413 Cham | zitieren Hä!? Wie geht dass denn!? Das es dort knapp zu geht weiß ich, aber des Ding kann doch dort nicht anschlagen, es sei den deine Pleullager sind ausgeschlagen, so dass das Pleul mehr spiel hat und somit an den Block angehen kann. Aber selbst das halte ich für sehr unwahrscheinlich... Wenn das der Fall wäre, kommt dein klackern aber auch zuerst vom kaputten Lager. Deine Pleullager sieht man auf den Bildern nicht, was eigentlich ein gutes Zeichen ist... Bist du dir sicher, dass die Pleul da angegangen sind? Ist auf den Bildern schwer zu erkennen. Solche Spuren sind nämlich nicht unüblich an diesen Stellen, da hier ständig das Öl vom Pleul enorm rangeschleudert wird und es zu Auswaschungen kommen kann. |
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Premium-Member Name: Mario Geschlecht: Fahrzeug: Honda crx ED-9 & VW Passat 35i Anmeldedatum: 26.09.2010 Beiträge: 87 Wohnort: Oberhaid | zitieren Also das ist jetzt verdammt blöd zu erklären da ich die Fachbegriffe nicht kenne. "Die stange die am Kolben ist, ist ja an der Kurbelwelle fest und genau da wo sie fest ist und eigentlich auch fest sein sollte, kann ich mit den fingern das komplette gestänge (vom Kolben) hin und her bewegen. |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 01.05.2010 Beiträge: 155 Wohnort: 93413 Cham | zitieren Okay -> Pleullager ausgeschlagen -> Erklärung fürs Klackern... Dass das Pleul, also wie du sagst die Kolbenstange, da angeht, ist wenn dann ein Folgeschaden... Pleullager aufmachen und ansehen. Wenn dus dir nicht selbst zutraust, hol dir dazu evtl. vorher einen, der sich damit auskennt und dich etwas beraten kann. |
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Premium-Member Name: Mario Geschlecht: Fahrzeug: Honda crx ED-9 & VW Passat 35i Anmeldedatum: 26.09.2010 Beiträge: 87 Wohnort: Oberhaid | zitieren Hab da schon jemanden der sich auskennt , kannst du mir vielleicht auch sagen ob die beiden Kärben dem Kolben schaden? |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 01.05.2010 Beiträge: 155 Wohnort: 93413 Cham | zitieren Wenn das Material zum Zylinderinneren hin übersteht, ja, dann würden die Kerben schaden, wenn aber kein Grat nach Innen übersteht, gibts da keine Bedenken. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Unschönes lautes klackern im Motor..." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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