» HILFE!!!! Prelude VTEC lautes klackern

Brauche ZV bei Zündung anNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFunkzentral S.I.P.E. Piranha 300S Anleitung Schaltplan
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Name: Matthias
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05.05.2011, 18:45
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Alter das is ja ne Rechnung... Meine Fre***. Dafür bekommt man ja n guten gebrauchten Civic ;)

Wie gesagt am Wochenende bauen wir mal den Motor auseinander und schauen was los ist, dann berichte ich noch mal.
Zum Glück is es ja mein zweiter Prelude der jetzt ne Weile in der Garage stand.
Is n BB8 mit Schaltgetriebe. Den will ich jetzt ausschlachten und meinen BB6 Automatik auf Schalter umrüsten. Weils ja bei dem Wetter schöner is als im kalten Winter :yes:
Da kommt gleich die Frage...kennt jemand die Spezifikation des Getriebeöls fürs Schaltgetriebe? Wenn dann wechsel ich das gleich mit.


pn
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06.05.2011, 05:39
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warum nicht gleich 2 von den haben. :yes: einen als ersatz immer per rat. :roll:
hätte ich auch gern ... :cry:
welche Farbe hat der denn den du ausschlachten willst?


pn
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06.05.2011, 14:37
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Also Lagerschaden hört man wenn es extrem laut am klacker oder nageln ist und beim Gasgeben lauter wird bzw nicht weg ist wenn es nur leise ist und beim gasgeben weg ist können es auch die Ventile sein die mal nachgestellt werden müssten

pn
Junior 

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06.05.2011, 19:06
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bei mir soll das Klackern eingelaufene Nockenwellen und Kipphebel verursachen, haben ca 0,3mm Grad an den Rändern. Reperatur würde mich jetzt ca. 3.500 € kosten ...
und dann is halt die Frage ob es wirklich nur dadran liegt, oder ob die Lager auch ein weg haben...

Deswegen such ich jetzt auch nach nem Schlachtfahrzeug, aber ich tendier eher auf den TypeS ... nur erstma finden


pn
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Name: Björn
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06.05.2011, 19:42
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3500 ist ne stange geld dafür kannste nen gemachten motor bekommen zumindest teilweise oder gleich nen unfall luden kaufen wo der motor ok ist

pn
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06.05.2011, 23:15
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Klingt für mich ein wenig nach Hydros (hat der H22 welche? Ich kenn mich nur mit F20 und F22 genauer aus), wenn ich nach deiner Beschreibung und dem Geräusch gehe. Er Stand ja ne Weile, kann schon sein das sich da irgend wo was abgelagert hat. mach mal ne Motorspühlung und nen Ölwechsel bevor du was teures anfängst.

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pn
Beobachter 
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07.05.2011, 00:34
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nein der h22 hat keine hydros.

er hat zwar sogenannte LMA`s, lost motion assemblies,die halten wohl den mittleren Kippbebel auf spannung.die klackern aber nicht so laut!

http://www.maxrev.de/ee8-klackern-bei-warmem-motor-ventile-t60272,start,10.htm

für was wollen die denn 3500€ haben? was wollen die denn tauschen?

gruß C.


pn
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07.05.2011, 05:43
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Leute ein Honda hat bis auf die V6 Maschinen NIE Hydrostößel!!! Immer diese Supermechaniker die sich mit Honda nicht auskennen. :wall: :wall: :wall:

Es gab beim H22A5 eine Serie mit fehlerhaftem Guss in der 3 Zylinderwand. Hier kommt es je nach Belastung früher oder Später zu einem Haarriss und meist auch zu einem Kolbenkipper. Egal wie rum, der Motor ist, ausser wenn er gesleevt wird, im Eimer. Die meisten Maschinen die diesen Fehler haben, gehen zwischen 100.000 und 140.000km Hops. Hab da nun schon einige von gesehen.

Welches Öl hast du gefahren? Wie alt war das Öl und wie lange stand der Wagen?

Weil, was die meisten vergessen und unterschätzen, auch Öl wird "schlecht". Es altert und beginnt seine Viskosität zu verlieren. Auch viel kurzstrecke tötet einen Motor, da sich hier Benzin mit zum Öl mischt.

Ebenso sollte man ein ..W40 Öl auf den Maschinen fahren. Ein ..W30 ist für Hochdrehzahlmotoren nicht wirklich auf Dauer geeignet, da es bei weitem nicht so Temperaturstabil ist.

Ich selber fahrer sogar 10W60 von Liqui-Moly auf meinem JDM H22A


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07.05.2011, 09:14
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@ maniax. Danke für deine Information, endlich mal jemand mit guten Infos ;)
Mein Motor hat jetzt 172tkm runter, Öl fahre ich zurzeit Castrol TFT Softec 5W40, beim nächsten Motor kommt aber entwerder 5W50 oder 10W60 rein.
Wie alt das Öl war wo ich ihn gekauft hab kann ich leider nicht sagen und ob der Vorbesitzer die Ölwechsel intervale eingehalten hat kann ich leider auch nicht sagen, wurde nur bis ca. 100tkm scheckheftgeplegt, hab ihn mit 150tkm gekauft. Ich hab gleich nach dem Kauf Öl gewechselt und dann alle 10tkm ein gemacht, mit Filter natürlich.
Mein Model ist ein 99er und kommt aus DK.

@ cee01 die 3500€ sind 2 Nockenwellen und 8 Kipphebel und 4h Arbeitslohn.

Und für das Geld kann ich mir auch gleich nen Schlachter holen und den Motor tauschen, deswegen werd ich das garantiert nicht neu kaufen.
Nun bin ich am überlegen ob ich mir nen TypeS importiere und dann den Motor bei mir reinmach. Hab da grad ein gefunden der noch relativ gut aussieht, wobei ich mir jetzt wieder die Frage stelle, ist es sinnvoll den Motor zu tauschen oder den TypeS von rechts auf Linkslenker umzubaun, bzw ist das ueberhaupt machbar den auf Linkslenker umzubaun? Dann könnt ich mir ne Lackierung sparen die meiner Leider auch mal nötig hat...

Dann hab ich noch n angebot gekriegt für nen kompletten Zylinderkopf. Sollt ich das lieber zuerst ausprobieren bevors richtig ans Geld geht ?
Ach ja Kompression auf allen Zylindern ist um die 13-14bar, also n Kolbenkipper hab ich schonma nicht.

hier mal n video von meinem Motor, ist aber keine gute qualy, handy halt.


pn
Premium-Member 

Name: Matthias
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22.05.2011, 19:10
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Hallo Leute...
So nun haben wir dieses We mal die Kompression gemessen. Ergebnis von links nach rechts: 1. 16 bar 2. 15,9 bar 3. 15,6 bar 4. 15,9 bar
Zündkerzen waren hinüber. bei 3en war die Masseelektrode weggebrannt.
Also nochmal. der H22a5 hat also keine Hydrostößel?


pn
Gast 
15.06.2011, 12:51
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