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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: EG2 Anmeldedatum: 19.04.2006 Beiträge: 517 Wohnort: ««BoChUm«« | zitieren das geht... weiß denn einer wie Teuer die ganzen Teile sind?? und was man alles braucht.... |
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Elite Name: Dany Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9 + Mitsubishi Lancer Anmeldedatum: 07.05.2006 Beiträge: 1347 Wohnort: Allgäu | zitieren Benutzt hier eingentlich auch ab und an mal jemand die Suche? Bei den Tuning-Guides steht eine super Anleitung und Teileliste. Einfach mal die Augen aufmachen. Du bist hier nicht der erste dem's von nem Turbo träumt. |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 @ offener Luftfilter Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 950 Wohnort: Paderborn | zitieren also ich bau jetz meinen hgp umbau um^^ der mist mit den 5 düsen is kagge... also ich baue meinen komplett neu auf.... ich brauche dazu z.B.: krümmer----- log-style hab ich ja noch... soll irgendwann mal ein ramhorn werden einspritzdüsen----- 500cc kommen aus amiland das steuergerät baut mir MKR um und macht mir eine basemap für die 500er düsen drauf, damit ich erstma hinfahren kann jetz, was DU noch brauchst: das turboknie downpipe und rest vom auspuff (alles) musste schauen woher. kauf dir am besten kein ebay Anzeige mist... das zeug verzieht sich wie sau... musste erst bearbeiten und das lohnt net chargepipes brauchste auch mit silikon bögen... das bekommste aber überall. wenn du über 0,7 bar gehen willst, brauchst du noch nen anderen MAP-sensor der turbo is ja klar. wenn du einen vom nissan bekommst (bin EX 200sx fahrer^^) ist es sicher ein GT 25. der is aufm sol ok... ideal is natürlich ein GT28RS aber das kostet.... ladeluftkühler solltest du auch unbedingt rein machen. nimmste aufm schrott von nem sprinter oder sowas.... die sind schön groß hab ich was vergessen??? kritik und verbesserungen erwünscht!!!!! hoffe das hilft dir |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1795 | zitieren @turbotoy was du hier aufzählst ist bastelgeschichte.es geht hier um einen eh6.den 500er düsen sind zu gross. zum auspuff dieser wird von mir komplett aus edelstahl gefertigt,genau passend fürs turbo set up.in diesem fall 60oder 63 mm.auch ist bei mir ein Edelstahlkat dabei, man benötigt ab 0,7 bar noch keinen anderen map sensor. für den eh6 ist der gt28rs viel zu gross.ausser man möchte 300 ps.was aber beim eh 6 mit mehr aufwand zuammen hängt.motor verstärken und überholen. ich mache in der regel den GT25R oder GT28R drauf.also nur kugelgelagerte.der nissan lader ist nicht kugelgelagert. ladeluftkühler vom sprinter.aber nicht bei einem seriösen umbau.passt hinten und vorne nicht.ausgänge an falscher stelle usw usw. in meinem fall kommt generell ein hochleistungs ladeluftkühler rein,den ich in kleinserie von einer firma fertigen lasse,die z.b. für die firma gemballa porsche und für den rennsport anfertigt. habe auch hier die möglichkeit dies je nach frontschürze genau passend zu gestalten. die qualität und kühlleistung des kühlers liegt deutlich höher als bei kühlern aus den staaten oder wie bei dem sprinterkühler,der wie gesagt in keinster weisse passt. die grösse des kühlers ist nicht so wichtig.mit einem guten netz kann man hier mit kleinerem kühler viel mehr erreichen. und habe kein druckverlust im kühler.ansprechverhalten ist besser,und durch versetzte ein und auslässe habe ich durch die querdurchströmung eine viel bessere effektivität. zu dem was du vergessen hast. ladedruckanzeige,öltemp. anzeige, Ölkühler mit adapterplatte mit termostat,verstärkte druckplatte,mittnehmerscheibe mit speziellem belag,erleichterte schwungscheibe(feinstgewuchtet),neues ausrücklager,blow off(Bei mir nur HKS oder turbonetics,kein billiges kolbenventil),kopf bearbeiten,ventilschaftdichtungen neu,ventilsitz tiefer schleifen,und präzissionsschleifen (im bezug auf abgastemp,turboumbau sehr wichtig),neue kopfdichtung,kopf planen,zahnriemen ,wasserpumpe ,spannrolle,ölwannedichtung,ölrücklauf,wasserzu.und ablauf für turbolader(stahlflex),Ölzulauf (Stahlflex,hochtemperaturschlauch,den normaler schlauch ist nur für ca 90 grad geeignet),adapter für ölzulauf,fitting für GT lader,ventildeckeldichtung,ansaugbrückendichtung,motorenöl neu,filter neu,getriebeöl neu,dampfrad,komplett eingebaut und freiprogrammierbar abgestimmt über breitbandlambda und abgastemp,incl leistungsdiagramm vom umgebauten fahrzeug.TÜV abnahme auf wunsch.leistung liegt dann bei standfesten 240 PS,und an die 280-300NM. dies mal dazu was da noch fehlt. hier bezieht es sich auf den umbau für 5000 euro. und hat nichts mit den oben aufgeführten tim taylor heimwerkerumbau zu tun.wenn ich das schon immer lese,wenn ein umbau aus lader krümmer LLK und paar rohren besteht. muss aber jeder für sich selber wissen,was er da möchte.jedoch hat sich schon immer qualität durchgesetzt. Den wer billig kauft,kauft zwei mal.oder meint jemand das ist beim turboumbau anderst?? |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 @ offener Luftfilter Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 950 Wohnort: Paderborn | zitieren @ek4turbo: da stimme ich dir zu... hab aber auch schon einiges gehört! (gehört nicht hier her) ich merke auch, das du meinen text nicht richtig gelesen hast... du verbesserst sachen, die da gar nicht stehen... ich fahre einen eg2.. da sind 500er düsen ok. ich hab nicht gesagt, dass der gt25 kugelgelagert ist.... der gt28rs ist es aber! --> $$$ das mit dem sprinter war ein beispiel, da der beim 200er gut zu verbauen ist. will mich aber nicht streiten... wollte nur ne hilfe geben. kannst bei mgutt ja ein patent beantragen, dass nur DU antworten geben darfst. wer die 5000 eier für dich hat, kann se dir ja geben... wer se nicht hat muss eben improvisieren und kreativ sein... findest du nicht mein lieber? aber wie kommst du da auf 5000euro??? mit der kompletten überholung? erscheint mir wenig danke auch für den "tim taylor" biste en echt sympathischer geselle |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1795 | zitieren dein letzter satz war habe ich was vergessen????kritik und verbesserung erwünscht!!!! oder war das von dir nicht so gemeint!? ich meine beides habe ich hier getan. sollte dies von dir so nicht ernst gemeint gewesen sein,nehme ich alles zurück. ich habe eben nur sachen korrigiert,die ich meine so nicht stimmen (z.b. map sensor 0,7 bar) ich habe nicht geschrieben, dass du behauptet hättest, der nissan lader sein kugelgelagert.oder zitiere wo? undf du schreibst. "wer sie nicht hat, muss eben improvisieren und kreativ sein... " Was um alles in der welt ist da an der aussage "tim taylor" falsch.ich habe auch nicht dich damit gemeint ,wie du beim zweiten lesen feststellen wirst,denn ich weiss ja nicht , was du dann verbaut haben wirst.und die HGP lösung hast du selber als nicht so gut betitelt.jedoch hast du vorschläge für ein eher "kreativeren"umbau zitiert.und von so einer bastelei halte ich eben nun mal nichts.ist aber jedem seine sache. da ich auch gelegentlich fahrzeug zur abstimmung hier habe,die eher auf der "kreativeren schiene" gemacht sind, muss ich halt feststellen sagen, dass diese schon zum teil beim abstimmen grössere problem machen.sprich wassertemp. geht hoch,krümmer reissen bei volllast usw usw. immer wieder muss man lesen,dass irgend welche leute dann probleme mit dem turbo haben. ich von meiner seite aus, muss eben dazu sagen, dass alle von mir umgebauten autos tadellos laufen.ohne probleme.das heisst nicht,dass dies wer anderst nicht auch kann.aber wer eben nicht schon mehrere autos gemacht hat, kennt die kleinen problemchen eben nicht.wie auch??und dann dazu noch billige teile, und das auto wird mehr stehen als fahren und freude machen.und ich mach das ja nun auch schon ein paar jahre.und somit!Die besten teile, und die erfahrung, und es wird kein problem geben. und es kommt immer wieder die frage ob das überhaupt hält. und eben ein guter umbau wird keine probleme machen. lese bitte nochmal mein beitrag durch,und du wirst festellen,dass ich solche"krativen" umbauten als tim taylor umbauten betitelt habe.jedoch über dein umbau von deinem EG2 keine info da ist,und somit keine aussage getroffen werden kann. zuerst schreiben "habe ich was vergessen????kritik und verbesserung erwünscht!!!!" und dann fühlst du dich auf die füsse getreten.mal ganz im ernst!?dann war dieser satz doch nur ein spass?? |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 @ offener Luftfilter Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 950 Wohnort: Paderborn | zitieren lassen wir das... musst nix zurück nehmen und ich einfach anders reagieren. fand nur den tim taylor nicht so nett^^ der tim der is schusselig... der hat die kohle, is eben nur hohle^^ ich sag ja, dass du recht hast. nur es kann eben nicht jeder so, wie er es gerne hätte. bevor hier immer die fetzen fliegen (siehe oben) halt ich mich besser raus... !!! thread geschlossen !!! |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1795 | zitieren |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 @ offener Luftfilter Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 950 Wohnort: Paderborn | zitieren war net so gemeint.... jetz sind ja alle wieder glücklich^^ |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Turbo umbau eh6 geplant!! HELP!!!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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