Autor | Nachricht |
---|---|
Veteran Anmeldedatum: 05.08.2008 Beiträge: 768 Wohnort: Hafen Ost | zitieren der godspeed ist ein gt2871r nachbau nur dass der nachbau gleit lager statt kugellagern wie das orginal hat.. für 350$$ is das der beste nachbau lader dens auf dme markt gibt Guter Kumpel fährt den erprobt aufm d16 mit über 300ps bei 1 bar ladedruck.. dafür is der block komplet gemacht.. mit eagle pleuel und supertech kolben auf 75.5 und supertech innerrein im kopf aus tellern und federn bis 7500rpm . der unterschied hierbei ist, das der lader später kommt wiel er größer als der von cx ist d.h die turbine statt 60 einen enddurchmeser von 71mm hat. |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Kai Geschlecht: Fahrzeug: '98er EH6 /// B16B /// Mugen - built by fago88 Daily: 2011er Twingokurvensau Anmeldedatum: 13.05.2010 Beiträge: 3684 Wohnort: Mülheim-Kärlich Zweitwohnsitz: Fulda <3 | zitieren Ein Nachtrag zum TD05 ausm evo 3 Es ist wirklich ein super solider lader den ich nicht mehr missen will ABER Plan direkt ein das interne wg zu zu machen und auf externes umzubauen ; ) du kannst zwar auch das abgasgehäuse Strömungsgünstig mit der fräse bearbeiten aber naja.. hab ich alles hinter mir! Das Design des abgasgehäuse führt nämlich dazu, dass der lader nicht genug abgase durchs wg bekommt um zb 1 bar zu halten... Folge ist boost creep.. habe es selbst weg bekommen durch die Bearbeitung des Gehäuses, baue aber jetzt auf ein externes um. Das nur als Info am Rande damit dich keine bösen Überraschungen wie mich erwarten Als dann frohes Schaffen |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Anmeldedatum: 12.11.2011 Beiträge: 166 Wohnort: Bielefeld | zitieren Danke für den Tipp Slowrida Ich glaube ich habe da ein interessantes Coupe für zwischen 3 bis 4 tausend gefunden bei bht umgebaut stufe 2 d16y7 210ps 76mm aga 16zoll oz ultraleggera abeer muss halt noch eingetragen werden und hinten halt noch trommelbremsen was meint ihr? |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7022 Wohnort: Springe | zitieren Vergiss es, wenn's von bht umgebaut wurde, ist es verpfuscht |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Anmeldedatum: 12.11.2011 Beiträge: 166 Wohnort: Bielefeld | zitieren ja der krümmer ist nicht so toll hat ein riss muss geschweißt werden ansonsten halt tüv und so neu aber umbau muss eingetragen werden da der motor serie ist kann ja nicht so viel gepfuscht sein oder? Aber habe schon einiges negatives gelesen... |
▲ | pn |
Veteran Name: Tobi Geschlecht: Fahrzeug: BA8,CN2,CM2 Anmeldedatum: 21.01.2011 Beiträge: 932 Wohnort: Bitburg | zitieren Wenn noch erst alles eingetragen werden muss würde ich erst recht die finger davon lassen, da kommen dann die kosten vom abgasgutachten, eventuell neues mapping falls er durchfällt, höchst wahrscheinlich ne angepasste bremsanlage und und und. Da legst du wenn du pesch hast nochmal 4-5 scheine drauf. Scheint mir ein bisschen viel teuer für angeprisene 210ps die wahrscheinlich realistische 180 sind. |
▲ | pn |
Veteran Fahrzeug: EP3 Anmeldedatum: 03.05.2006 Beiträge: 729 Wohnort: 79793 | zitieren Der EJ6 wurde vor ca. 1 Jahr hier im Forum für 2000 € angeboten |
▲ | pn |
General Name: Matthias Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Also wenn du nicht über den Winter baust und zum testen einen günstigen gebrauchten TD04-14T Lader möchtest kannst du im Frühjahr einen für kleines Geld von mir haben. Für solche Projekte gebe ich solche Teile die bei mir im Keller liegen immer gerne und günstig ab. Bis dahin ist er etwa 105.000km gelaufen. Die Dinger sind nicht schlecht und für den Anfang ausreichend. 300PS wird aber knapp, da sollte es dann ein TD04-15T werden um Luf nach oben zu haben (der ist beispielsweise ab Werk in einigen Volvos oder dem Renault Megane 3 RS verbaut). Ich fahre den TD04-14T derzeit (originaler Lader im Megane 2 RS) bis etwa 260PS. Allerdings auf einem 2 Liter Motor der deutlich weniger Wirkungsgrad als die Honda Motoren hat. Also könnte es auch für +300PS reichen. Viel mehr aber nicht, dann musst du wechseln. Also nur interessant wenn du für kleines Geld etwas testen möchtest und Erfahrungen sammeln willst. Der Lader hält sicherlich auch noch 100.000km aber wenn das Ziel mehr als 300PS sind (was auf einem D16 schon ne ordentliche Ansage mit viel Aufwand verbunden ist) dann erreichst du das Limit des Fördervolumens des 14T. |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Anmeldedatum: 12.11.2011 Beiträge: 166 Wohnort: Bielefeld | zitieren Hey danke Leute für die antworten und tipps,
es wirklich sinn merke ich Verfasst am: 28.10.2014, 15:36 zitieren Was von den 0,15 bar oder ist der Zuwachs nur mit zu heftigem Verschleiß verbunden? 4. D16y7 euro 3 mit stage 3 setup merke ich da oben rum so bei 0,95 oder 1,1 bar ein unterschied wie wenn ich ein y8 vtec kopf hätte...problem ist nur obd2b und a adapter chippen blabla das ist kompliziert kriegt man das danach noch vernünftig abgestimmt? |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Turbo Kit" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Projekt: CRX ED9 Polybauer Turbo / Auch nach 25.000 Turbo km alles perfekt Wollte Euch mal mein ED9 vorstellen den ich seit zwei Jahren wieder auf... Seite 2, 3, 4, ... 25, 26, 27 [CRX]von Trooper! | 267 28.417 | 20.02.2019, 11:40 RuffRyder07 | |
turbo sound ohne turbo, nich wirklich oder ? vlt hats ja auch schon einer bei ebay geseh
is schwachsinn... Seite 2 [Allgemein]von Jarod | 15 4.034 | 23.10.2008, 12:25 PARTYSAN | |
Eingetragener Turbo - wird zum 12,5:1 NA - und später wieder ein Turbo... Ich habe einen B18c6-Turbo in meinem Schein eingetragen. :!:
Nun stellt sich mir die Frage, was sollte man damit machen ?
Ich habe keinen Turboumbau vor. :no:
Und dieses Setup auszutragen wäre schade.
Würdet ihr einen eingetragenen Turbo kaufen und... Seite 2, 3 [Turbo]von ITR | 22 2.125 | 31.01.2012, 21:23 ITR | |
Civic Coupe Turbo wird Integra Turbo Hallo Hondafans.
Mein Karren wird der eine oder andere von Euch kennen.
Ich möchte gern mein Projekt bei maxrev weiterführen in der Hoffnung dass die Admins und User hier "anders" sind als im Hondapower...
Es ist absolut richtig dass ich... Seite 2, 3, 4, ... 49, 50, 51 [Integra]von Eugen/Honda Pagel | 508 83.494 | 30.12.2015, 22:52 dima03 | |
Honda Integra Turbo vs. Dodge Neon Turbo http://www.youtube.com/watch?v=icLdKW_9QzQ... [Integra]von mgutt | 0 959 | 23.02.2009, 00:27 mgutt | |
Turbo UMBAU oder direkt nen Turbo kaufen ??? Guten Abend liebe Turbo Communitiy :)
Ich bräuchte mal ein wenig beratung wie ich mein Geld anlegen soll :D
Ich habe ende dieser Saison mein Motorrad verkauft und habe nun vor in der nächsten Saison auf 4 Rädern die straße unsicher zu... Seite 2, 3 [Turbo]von Koppy | 24 2.830 | 28.11.2011, 09:35 Koppy | |
turbo kit bb9 da habe ihr eins (garrett turbo) http://www.streetlevelperformance.com/Honda_TSI%20Extreme%20Turbo%20Kit.aspx
da könnt ihr für denn f20 motor... [Prelude]von hondaLUDE | 2 1.387 | 09.05.2009, 17:34 resetter70 | |
Turbo Cars Compilation - Der Turbo Boom Yeah... Seite 2 [Auto]von mgutt | 17 3.634 | 06.02.2006, 16:05 Frank_FTW | |
[VID] Turbo Civic vs. Turbo Neon :hrhr:... [Auto]von huy | 4 1.666 | 19.05.2005, 10:03 hondav-tec | |
Stärkster turbo umbau mkr-turbo? Wieviel ps hat mkr-turbo schon... [Allgemein]von ed6power2 | 9 3.007 | 13.12.2008, 14:09 turbojenni |