Autor | Nachricht |
---|---|
Veteran Name: Alex Geschlecht: Fahrzeug: CIVIC EG? Anmeldedatum: 23.06.2006 Beiträge: 847 Wohnort: Lohmar (zwischen Köln und Bonn) | zitieren wenn ich mich nicht irre muss bei einem turbo das steuergerät sowieso angepasst werden. da kannste den begrenzer auch höher stellen aber wie andere schon gesagt haben lohnt sich der aufwand nicht! lieber größeren motor und dann turbo duff |
▲ | pn |
Grand Master Name: Julian Geschlecht: Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13887 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren also wenn du alles schön verstärkst beim d13, dann kannst du da mit sicherheit ne ganze menge mehr rausholen. und es ist nicht richtig zu sagen, wenn er schon 84 ps hat das man nur noch 25 rausholen kann.... wenn du genug geld hast, kannst du da sicherlich über 200-300 ps rausholen! kommt nur auf das geld an. denke da meldet sich noch einer mit ahnung |
▲ | pn email |
Grand Master Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 16866 Wohnort: Mandschouku | zitieren also nen begrenzer hat der eg3 ja eh nicht... ja die steuerungsoptimierung und die sensoren beim vergaser einzustellen wär glaub ich das kniffeligste. finde den gedanken sehr verlockend, dass man mit nem d13 einen eg6 fast abziehen könnte... |
▲ | pn email |
Veteran Name: Flo Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG4 / Civic ED6 Anmeldedatum: 25.04.2005 Beiträge: 815 Wohnort: - | zitieren naja es hat dann nciht mehr viel mit einem D13 Motor zu tun wenn du damit einen EG6 abziehen willst... Ich denke dass du auf den Serienmotor nicht mehr als 100PS kriegen wirst... wenn du dann anfängst zu verstärken wirst sehr schnell an die Grenzen deiner Gelbörse stoßen... Ich glaube, dass das größte Problem die Lagerung der KW und der PLeuel darstellt... die ist dermaßen schwach ausgeführt, dass du die Mehrleistung wahrscheinlich nciht lange genießen kannst... Wenn du wen abziehen willst kauf dir lieber einen EG5 oder einen EG6 oder swape vorher bevor du Leistung willst... @Splatty das mit dem 95PS Motor mit 0.28bar Ladedruck und 200PS will ich sehen bevor ich es glaube... |
▲ | pn |
Master Name: have a guess... Geschlecht: Fahrzeug: BMW F20 @ "pfffffrrrscht", EG4 @ domo-kun sticker Anmeldedatum: 11.08.2005 Beiträge: 7968 Wohnort: in der hood | zitieren jop! und hier im forum schwirrt das teil auch noch rum. irgendwo im abgezogen bereich glaub ich @ splatty: hol dir nen eg4 oder 5 und swappe dann. kannst ja die optik-teile noch mitnehmen in den neuen (AE's, lippe, lambos, chrom m3-spiegel ) |
▲ | pn |
Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic D16 TURBO (sold), S2000 usw usw sold- aktuell Del Sol und etwas aus Affalterbach Anmeldedatum: 23.11.2005 Beiträge: 6670 Wohnort: Stuttgart City | zitieren EG3 mit Turbo ^_^ viel leistung rausholen kann man da glaub ich nicht.. und es lohnt wohl kaum ausserdem zerspringt dir der Motor am 2. Tag.. so stell ich mir das ganze vor |
▲ | pn |
Premium-Member Fahrzeug: Civic EJ6T, A4 B7 Avant Anmeldedatum: 12.11.2005 Beiträge: 1633 Wohnort: Gommern | zitieren
Wie bist Du auf 87PS gekommen? |
▲ | pn |
Elite Name: Michael Geschlecht: Fahrzeug: NSX_NA1 & Civic_Fk1 EG4 Sold EG6 Sold Anmeldedatum: 19.11.2006 Beiträge: 1114 Wohnort: Österreich | zitieren er wird wohl den eg3 tuning guide gemacht haben. Also wie die anderen schon sagten es lohnt sich nicht den
|
▲ | pn |
Master Name: Dennis Geschlecht: Fahrzeug: Impreza WRX,Supra MK4,MR2 SW20,106 MK1u.2 Anmeldedatum: 06.06.2005 Beiträge: 5033 Wohnort: NRW | zitieren wieso sollt er zerspringen ? , D15 halten 0,4-0,5 bar auf serie der EG3 at da noch das beser verhältnis in sachen Kurbelwellengeschwindigkeiten usw und wie schon vom user Kerl bewiesen , passt ne D15 KW locker in nen D13 also sind die lager da auch nicht schwächer , ein Turbo mit Vergser kennih jetzt nur von nem Verrückten 2takt motorradfahrer es wird sicherlich möglichsein , ob der EG3 vergaser dafür taugt ? wer weiß , aber auf jedenfall werden da mächtige düsen rein müssen und ne Elektrische Benzinpumpe wird da auch pflicht im großenund ganzen geb ich dem motor 130 PS aufgrund von hubraum , und das er ja nch was halten soll das drehmoment wird im gegensatz zu nem geswappten D16Z6 (eg5) Motor viel großer sein und der wird ihn auch locker abziehn , aber so eine spielerei lohnt nur wenn man nicht grade 2000 € für das Turbokit hinlegen muss und man ahnung hat wie das mit Vergasern geht ansonsten ED7brücke drann , Kabelbaum getauscht , mein ganen Turbokit mit Düsen ECU und co gekauft und dann gehts |
▲ | pn |
Veteran Fahrzeug: Honda Civic EG3 Anmeldedatum: 23.12.2006 Beiträge: 583 Wohnort: nähe Kaiserslautern | zitieren Wie siehts eigentlich mit webrevergasern aus fürn eg3 ist sowas möglich u wenn ja wie |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Turbo bei eg3 möglich?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Projekt: CRX ED9 Polybauer Turbo / Auch nach 25.000 Turbo km alles perfekt Wollte Euch mal mein ED9 vorstellen den ich seit zwei Jahren wieder auf... Seite 2, 3, 4, ... 25, 26, 27 [CRX]von Trooper! | 267 28.561 | 20.02.2019, 11:40 RuffRyder07 | |
turbo sound ohne turbo, nich wirklich oder ? vlt hats ja auch schon einer bei ebay geseh
is schwachsinn... Seite 2 [Allgemein]von Jarod | 15 4.041 | 23.10.2008, 12:25 PARTYSAN | |
Eingetragener Turbo - wird zum 12,5:1 NA - und später wieder ein Turbo... Ich habe einen B18c6-Turbo in meinem Schein eingetragen. :!:
Nun stellt sich mir die Frage, was sollte man damit machen ?
Ich habe keinen Turboumbau vor. :no:
Und dieses Setup auszutragen wäre schade.
Würdet ihr einen eingetragenen Turbo kaufen und... Seite 2, 3 [Turbo]von ITR | 22 2.134 | 31.01.2012, 21:23 ITR | |
Civic Coupe Turbo wird Integra Turbo Hallo Hondafans.
Mein Karren wird der eine oder andere von Euch kennen.
Ich möchte gern mein Projekt bei maxrev weiterführen in der Hoffnung dass die Admins und User hier "anders" sind als im Hondapower...
Es ist absolut richtig dass ich... Seite 2, 3, 4, ... 49, 50, 51 [Integra]von Eugen/Honda Pagel | 508 83.588 | 30.12.2015, 22:52 dima03 | |
Honda Integra Turbo vs. Dodge Neon Turbo http://www.youtube.com/watch?v=icLdKW_9QzQ... [Integra]von mgutt | 0 964 | 23.02.2009, 00:27 mgutt | |
Turbo UMBAU oder direkt nen Turbo kaufen ??? Guten Abend liebe Turbo Communitiy :)
Ich bräuchte mal ein wenig beratung wie ich mein Geld anlegen soll :D
Ich habe ende dieser Saison mein Motorrad verkauft und habe nun vor in der nächsten Saison auf 4 Rädern die straße unsicher zu... Seite 2, 3 [Turbo]von Koppy | 24 2.836 | 28.11.2011, 09:35 Koppy | |
turbo kit bb9 da habe ihr eins (garrett turbo) http://www.streetlevelperformance.com/Honda_TSI%20Extreme%20Turbo%20Kit.aspx
da könnt ihr für denn f20 motor... [Prelude]von hondaLUDE | 2 1.403 | 09.05.2009, 17:34 resetter70 | |
Turbo Cars Compilation - Der Turbo Boom Yeah... Seite 2 [Auto]von mgutt | 17 3.643 | 06.02.2006, 16:05 Frank_FTW | |
[VID] Turbo Civic vs. Turbo Neon :hrhr:... [Auto]von huy | 4 1.674 | 19.05.2005, 10:03 hondav-tec | |
Stärkster turbo umbau mkr-turbo? Wieviel ps hat mkr-turbo schon... [Allgemein]von ed6power2 | 9 3.013 | 13.12.2008, 14:09 turbojenni |