» Trommel auf Scheibenbremse umgebaut, Bremsdruck hinten zu gering

Skunk 2 Drosselklappe einbauenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAchsaufhängung unterschied links rechts?
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17.05.2013, 05:38
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BluesHaste die Seile vom MC benutzt? Kann sein, dass das rechte kürzer ist vielleicht?
Verbindung an das Hebelchen am Sattel ist auch freigängig und nicht festgerostet dieser kleine Bolzen?

Nene. Beides ek4.

Hatte vor 1 Monat noch die beiden Sättel gegen etwas neuere getauscht. War eigentlich alles gängig.


pn
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17.05.2013, 09:17
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Die Sättel haste auch richtig montiert? Also dieser Nippel auf dem Belag sitzt in der Kerbe vom Kolben?
Da hatte glaube auch mal jemand hier vor kurzem beschissenen Bremsdruck, bei dem das nicht so war..


pn
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17.05.2013, 10:44
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BluesDie Sättel haste auch richtig montiert? Also dieser Nippel auf dem Belag sitzt in der Kerbe vom Kolben?
Da hatte glaube auch mal jemand hier vor kurzem beschissenen Bremsdruck, bei dem das nicht so war..

Ich bau mir das nachher mal auseinander.


Samstag geht der nochmal zu Honda zum entlüften.

Frage: wo stellt man die bremse hinten ein? Gibts da ein kleines Rädchen wie bei den Trommelbremsen.



Verfasst am: 17.05.2013, 11:06
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Was gefunden


Spion EK3Grundeinstellung Feststellbremse

1.Einstellmutter komplett zurück drehen bis man kein Gewinde mehr sieht.
2.Dan Motor starten und 30-50 mall die Fußbremse betätigen langsam und komplett bis zum Ende durchtreten.
3.Motor aus.Handbremshebelweg einstellen.Fertig.
pn
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17.05.2013, 15:41
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Die sollte sich eigentlich von selbst nachkorrigieren, wenn der Belag richtig montiert ist. Dann halt noch paar Mal Fuß- und Handbremse betätigen.
Achte halt drauf, dass der Belag richtig montiert ist wie beschrieben, mit dem Zapfen auf der Rückseite muss der in der Ritze vom Kolben sitzen. Also wenn das nicht stimmt, Kolben so weit vor- oder zurückdrehen, dass du den Sattel grade so mit bisschen Spiel drauf schieben kannst.

Das mit der Grundeinstellung kannst du mal versuchen. Wie schräg steht denn der Ausgleichsbalken, wo die Seile vorne eingehangen sind, ist das sehr ungleichmäßig?


pn
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17.05.2013, 19:54
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HondissimoUPDATE:
anderes Problem:

Durch das anziehen der Handbremsseile, bremst der Wagen nun leicht hinten. Als ich vorhin die Handbremse deutlich stärker gespannt hatte, wurde der Bremssattel hinten RECHTS (nur dort) fest und löste sich nicht mehr.

Was ist da falsch gelaufen?

So, hab gerade mal die Beläge ausgebaut. Habe den kolben auch etwas zurückgedreht.

Alles schon freigängig und so weiter.

Habe ja jetzt wohl das Problem (der festen Bremse hinten rechts) gefunden, aber noch nicht gelöst.

Das Seil unter der Armlehne war, rechts deutlich mehr gespannt als das linke. (Einstellschraube ist in Grundeinstellung)

Wenn ich das Handbremsseil von dem Achsschenkel abbaue, dann dreht das Rad auch wieder wie vorher, also nur mit ganz leichten schleifen.

Sobald ich die Handbremse wieder anbaue, ist das Rad fest und die Bremsscheibe wird beim Fahren sehr heiß. Aber die beiden Seile im Innenraum sind gerade.

Wie kann das den sein? Gestern ging ja noch alles, habe ja nur einmal die Handbremsseile im Innenraum gespannt. Seitdem ist die Bremse hinten fest.

Zusatzfrage: Müssen die Klötze einfach in den Halter gehen, oder ist es normal das man die leicht anschlagen muss.


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pn
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17.05.2013, 21:01
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Hab bei meiner MB2 Achse nich schlagen müssen.. Schön Keramikpaste ran und aufpassen dass er sich nicht verkantet (is mir sau oft passiert.. -.-), aber klopfen musst ich nicht.

pn
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17.05.2013, 21:54
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Hast bestimmz die seile vertauscht. Ist mir auch passiert

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18.05.2013, 06:39
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heundeHast bestimmz die seile vertauscht. Ist mir auch passiert

Erkennt man das nur an der länge? Komisch nur das ich das problem erst jetzt habe und nicht vorher.


pn
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18.05.2013, 10:48
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Ja, du hast ja auch die Handbremse jetzt fester gestellt und dann wirkt sich das aus. ;)
Meine ist grade auch noch ziemlich locker seit dem Umbau, hab auch keine Ahnung, ob ich die Seile nicht vertauscht habe, weil ich ja alle Halter abmachen musste und mir dann nicht mehr sicher war. :hrhr:
Wenn ich die nachstelle, so dass es wie im WHB beschrieben nach 6-9 Klicks fest ist, kommt's bei meinem Pech am Ende noch so wie bei dir, das will ich nicht. lol

Stell die jetzt erst mal lockerer, bis du dazu kommst, die Seile vielleicht mal testweise zu tauschen - dann merkst du's ja ob's danach besser ist. Nicht, dass du dir bis dahin die Beläge und Scheibe abgeraucht hast auf der betroffenen Seite.


 1x  bearbeitet
pn
Gast 
19.05.2013, 22:05
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