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Premium-Member ![]() ![]() Name: Mr. ROB Geschlecht: ![]() Fahrzeug: B18 EJ6, S2000, Porsche GT4, Accord CW2 Anmeldedatum: 10.11.2007 Beiträge: 7099 Wohnort: Celle | zitieren Nene. Beides ek4. Hatte vor 1 Monat noch die beiden Sättel gegen etwas neuere getauscht. War eigentlich alles gängig. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Die Sättel haste auch richtig montiert? Also dieser Nippel auf dem Belag sitzt in der Kerbe vom Kolben? Da hatte glaube auch mal jemand hier vor kurzem beschissenen Bremsdruck, bei dem das nicht so war.. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Mr. ROB Geschlecht: ![]() Fahrzeug: B18 EJ6, S2000, Porsche GT4, Accord CW2 Anmeldedatum: 10.11.2007 Beiträge: 7099 Wohnort: Celle | zitieren Ich bau mir das nachher mal auseinander. Samstag geht der nochmal zu Honda zum entlüften. Frage: wo stellt man die bremse hinten ein? Gibts da ein kleines Rädchen wie bei den Trommelbremsen. Verfasst am: 17.05.2013, 11:06 zitieren Was gefunden |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Die sollte sich eigentlich von selbst nachkorrigieren, wenn der Belag richtig montiert ist. Dann halt noch paar Mal Fuß- und Handbremse betätigen. Achte halt drauf, dass der Belag richtig montiert ist wie beschrieben, mit dem Zapfen auf der Rückseite muss der in der Ritze vom Kolben sitzen. Also wenn das nicht stimmt, Kolben so weit vor- oder zurückdrehen, dass du den Sattel grade so mit bisschen Spiel drauf schieben kannst. Das mit der Grundeinstellung kannst du mal versuchen. Wie schräg steht denn der Ausgleichsbalken, wo die Seile vorne eingehangen sind, ist das sehr ungleichmäßig? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Mr. ROB Geschlecht: ![]() Fahrzeug: B18 EJ6, S2000, Porsche GT4, Accord CW2 Anmeldedatum: 10.11.2007 Beiträge: 7099 Wohnort: Celle | zitieren So, hab gerade mal die Beläge ausgebaut. Habe den kolben auch etwas zurückgedreht. Alles schon freigängig und so weiter. Habe ja jetzt wohl das Problem (der festen Bremse hinten rechts) gefunden, aber noch nicht gelöst. Das Seil unter der Armlehne war, rechts deutlich mehr gespannt als das linke. (Einstellschraube ist in Grundeinstellung) Wenn ich das Handbremsseil von dem Achsschenkel abbaue, dann dreht das Rad auch wieder wie vorher, also nur mit ganz leichten schleifen. Sobald ich die Handbremse wieder anbaue, ist das Rad fest und die Bremsscheibe wird beim Fahren sehr heiß. Aber die beiden Seile im Innenraum sind gerade. Wie kann das den sein? Gestern ging ja noch alles, habe ja nur einmal die Handbremsseile im Innenraum gespannt. Seitdem ist die Bremse hinten fest. Zusatzfrage: Müssen die Klötze einfach in den Halter gehen, oder ist es normal das man die leicht anschlagen muss. 1x bearbeitet |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Hab bei meiner MB2 Achse nich schlagen müssen.. Schön Keramikpaste ran und aufpassen dass er sich nicht verkantet (is mir sau oft passiert.. -.-), aber klopfen musst ich nicht. |
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Elite ![]() Anmeldedatum: 10.05.2005 Beiträge: 1186 Wohnort: Hamm | zitieren Hast bestimmz die seile vertauscht. Ist mir auch passiert |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Mr. ROB Geschlecht: ![]() Fahrzeug: B18 EJ6, S2000, Porsche GT4, Accord CW2 Anmeldedatum: 10.11.2007 Beiträge: 7099 Wohnort: Celle | zitieren Erkennt man das nur an der länge? Komisch nur das ich das problem erst jetzt habe und nicht vorher. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Ja, du hast ja auch die Handbremse jetzt fester gestellt und dann wirkt sich das aus. ![]() Meine ist grade auch noch ziemlich locker seit dem Umbau, hab auch keine Ahnung, ob ich die Seile nicht vertauscht habe, weil ich ja alle Halter abmachen musste und mir dann nicht mehr sicher war. ![]() Wenn ich die nachstelle, so dass es wie im WHB beschrieben nach 6-9 Klicks fest ist, kommt's bei meinem Pech am Ende noch so wie bei dir, das will ich nicht. ![]() Stell die jetzt erst mal lockerer, bis du dazu kommst, die Seile vielleicht mal testweise zu tauschen - dann merkst du's ja ob's danach besser ist. Nicht, dass du dir bis dahin die Beläge und Scheibe abgeraucht hast auf der betroffenen Seite. 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Trommel auf Scheibenbremse umgebaut, Bremsdruck hinten zu gering" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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