» Trommel auf Scheibenbremse umgebaut, Bremsdruck hinten zu gering

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14.05.2013, 16:08
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KjuNatürlich benötigt er einen anderen Verteiler? :suspekt:

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php/75789-Alles-zum-Scheibenbremsenumbau-EJ-EK-BigBrake

Wir reden doch von deinem ej6, hast du etwa keinen anderen eingebaut? ^^

da versteht mich jemand.

Ja von meinem EJ6

Ich soll einen gekauft haben vom EK4 (nur sehen die gleich aus), und deshalb kann es auch sein das es wieder einer ist mit Trommelbremsen

Ich habe aber noch einen von meinem mc2.


pn
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14.05.2013, 16:10
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Ja, irgendwelche Verteiler sahen äußerlich auch gleich aus - ich meine aber das waren die vom Facelift und der vom ITR .. aber dein ek4 Verteiler sollte anders aussehen!

Habe den ja selbst verbaut bei meinem Swap, warte ich suche mal ..


pn
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14.05.2013, 16:11
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wuddelcrewWird die Übersetzung der HBZ evtl. nicht passen.

Die Kolbenfläche der Radbremzzylinder bei der Trommel könnte eine andere sein als die des Bremskolbens des Bremssattels. Stichwort "pascal'sches Prinzip"

Ist ne Vermutung. Kenne die Übersetzungsverhältnisse nicht.

Sollte dem so sein, musst du einen HBZ von enem Modell mit Scheibenbremse hinten verbauen und dann sollte es passen.

Aber mal zu den Bremswerten. Hinten ist immer geringer als vorne.

Der HBZ ist von 7/8 auf 15/16. Also mit Scheibenbremsen hinten.


pn
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14.05.2013, 16:12
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Hier, so sollte der vom ek4 aussehen:



pn
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14.05.2013, 16:13
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KjuJa, irgendwelche Verteiler sahen äußerlich auch gleich aus - ich meine aber das waren die vom Facelift und der vom ITR .. aber dein ek4 Verteiler sollte anders aussehen!

Habe den ja selbst verbaut bei meinem Swap, warte ich suche mal ..

Also der den ich habe sollte doch ITR sein.

Sieht aber so aus

http://www.google.de/imgres?um=1&safe=off&client=firefox-a&sa=N&rls=org.mozilla:de:official&hl=de&biw=1366&bih=648&tbm=isch&tbnid=SqiDOINsqZbiaM:&imgrefurl=http://www.maxrev.de/welcher-bremskraftverteiler-ist-das-t250441.htm&docid=qLOzPronnb49FM&imgurl=http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20120418133526kowq169ulb.jpg&w=3264&h=2448&ei=Y2KSUZThN8eDtAa2uYHoDQ&zoom=1&iact=rc&dur=526&page=2&tbnh=142&tbnw=190&start=20&ndsp=28&ved=1t:429,r:37,s:0,i:201&tx=157&ty=27

meiner vom MC2 (also der der 100000%tig scheibenbremsen hinten hat) sieht aber so aus.



pn
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14.05.2013, 16:17
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Soweit ich weiß, ist der vom ITR irgendwie so rundlich:



pn
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14.05.2013, 16:18
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Schon dran gedacht das im hbz eine der manschetten durch das fusspumpen beim entlüften kaputt gegangen ist? Soweit ich weis haben ja die civics noch eine schwarz/weiß bremsverteilung

pn
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14.05.2013, 16:22
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basti aka stussySchon dran gedacht das im hbz eine der manschetten durch das fusspumpen beim entlüften kaputt gegangen ist? Soweit ich weis haben ja die civics noch eine schwarz/weiß bremsverteilung

dann würde der Druck sich nach Hinten verlagern, wenn ich bremse (und der Wagen aufn Prüfstand ist)

Vorne bekomm ich das Pedal nicht durchgedrückt. Hinten schon.

Vorne Blockiert er ja auch. Es tritt auch keine Flüssigkeit aus o.ä. Und ich kenne Leute die beim Fußentlüften nie ein problem damit hatten.


 1x  bearbeitet
pn
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14.05.2013, 16:24
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15/16 ist kein garant für nen HBZ von einem Auto mit scheibenbremsen! Ich habe auch einen 15/16 HBZ drin und habe trotzdem hinten Trommelbremsen!

pn
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14.05.2013, 16:24
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basti aka stussySchon dran gedacht das im hbz eine der manschetten durch das fusspumpen beim entlüften kaputt gegangen ist? Soweit ich weis haben ja die civics noch eine schwarz/weiß bremsverteilung

tja, das kann auch noch der fall sein ..

Also, mach Folgendes:

  1. vergewisser dich, dass du dort den richtigen Verteiler hast, bzw. um welchen es sich da handelt
  2. Entlüfte noch ein paar mal, hab jetzt schon öfter gehört, dass nach diesem Umbau u.U. oft entlüftet werden muss - d.h. auch 6 Mal oder öfter!
  3. teste notfalls den anderen Veteiler vom MC2, wenn das Abhilfe schafft, weißt du ja woran es lag
Hab momentan selbst ein ähnliches Problem, zwar kenne ich noch keine Bremswerte, aber mein Pedal ist auch sehr weich, der Druckpunkt relativ weit unten - trotzdem wir schon 10 Mal entlüftet haben.
Bin jetzt zwei Wochen so gefahren, weil ne Vollbremsung etc. ist möglich, aber der Druckpunkt halt einfach zu weit unten. Kann sein, dass sich doch noch iiiirgendwo Luft im System befindet, vllt. auch wegen ABS, deswegen wird jetzt nach längerer Zeit noch mal entlüftet.


pn
Gast 
19.05.2013, 22:05
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