» Topspeed

Durchmesser KolbenstangeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenOWS iridium zündkerzen, was ist dran?
<1
34567>
AutorNachricht
Veteran 

Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG @swap D13 all Motor
Anmeldedatum: 25.07.2006
Beiträge: 693
Wohnort: Rock City Number ONE
19.11.2006, 18:25
zitieren

Nicht schlecht ich komm mit meinem EG4 auf 210!!! Das war am freitag da hab ich nen Golf stehen lassen :yes:

pn
Premium-Member 

Name: Chris
Geschlecht:
Fahrzeug: Ej9 mit H22
Anmeldedatum: 26.01.2005
Beiträge: 4513
Wohnort: München


Meine eBay-Auktionen:
19.11.2006, 18:53
zitieren

Kings
ToxiTWer sagt, dass er das Foto selbst gemacht hat?

Jetzt lasst ihn doch mal in ruhe! Besonders freundlich seid ihr ja nicht gerade!

Es wurde schon wegen dem letzten Müll ein Thema eröffnet und ein Thema wie dieses ist durchaus interessanter als so manch anderes!

Die edit Funktion kann man ja mal übersehen ;)

Aslo 215 nach Tacho sind schon nicht schlecht (solang gerade) Mein Ej9 lief 210 nach Tacho mit Bergab, Rückenwind und Heimweh. Aber auf der Geraden höchstens 190.

Fährst du da dann im 4. Gang?
lg

Edit: hm ok wohl eher dumm die frage :D

Ja, das war glaub ich schon im 4. Ist schon ein Jahr her...


pn
Senior 
Name: Tobias
Fahrzeug: Honda Civic MB6 / E61 530Xd Daily
Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 389
Wohnort: Bad Königshofen
19.11.2006, 19:13
zitieren

Also ich war im 5. Gang und hab das Foto nicht selber gemacht. Ich bin zwar nen bisschen blöd aber so blöd auch wieder nicht das ich das Foto bei solch einer Geschwindigkeit machen würd!!!

Und wer halt was dagegen hat und solch ein Bild sinnlos findet der kann doch einfach seine Klappe halten und sich seinen Teil denken. Ich find auch manche Sachen Sinnlos und hab nie was drüber gesagt oder??

Und das mit dem Edit tut mir leid, ich wusste halt nicht wie das geht. Kommt nie wieder vor. Und außerdem bin ich bestimmt nicht der erste und der letzte dem das passiert oder passieren wird!

MFG Tobias


pn
Veteran 
Geschlecht:
Fahrzeug: CL9 Typ S
Anmeldedatum: 22.08.2005
Beiträge: 632
Wohnort: Rostock
19.11.2006, 19:24
zitieren

Welcher MB ist eigentlich schneller der MB1 oder der MB3 ?Weil beide ja fast die gleiche ps zahl haben aber zwei unterschiedliche motorenkonzepte , einer V-TEC der andere nicht .

pn
Senior 
Name: Tobias
Fahrzeug: Honda Civic MB6 / E61 530Xd Daily
Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 389
Wohnort: Bad Königshofen
19.11.2006, 19:59
zitieren

Hm, keine Ahnung was für einer besser geht. Ich denke aber mal der mit Vtec.

Bin mal den civic mit Vtec-e gefahren ( 90 Ps ) und musste sagen das der überhaupt nicht ging. Man konnte zwar die Gänge ziemlich weit ziehen aber mehr auch nicht. Und es ist eh Sinnlos die Gänge bis kurz vor den Begrenzer zu ziehen, weil jeder der mal ne Leistungskurve gesehen hat weiß das die am Ende hin abfällt. Ich schalt immer da hoch wo mein Motor die meiste Kraft hat - 6200 touren

Kommt auch meiner Meinung nach immer darauf an wie die Kiste von Grund auf behandelt wurde.

MFG Tobias


pn
Grand Master 
Anmeldedatum: 03.08.2005
Beiträge: 16866
Wohnort: Mandschouku
19.11.2006, 20:06
zitieren

der tobi unser aller lieblingsraser ;-) weiter so aber nie unvorsichtig ja? ;-)

pn email
Senior 
Name: Tobias
Fahrzeug: Honda Civic MB6 / E61 530Xd Daily
Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 389
Wohnort: Bad Königshofen
19.11.2006, 20:23
zitieren

Ich bin immer Vorsichtig, hab immer ein Auge beim Drehzalmesser, das andere auf der Straße. Linker Fuß immer kurz vor der Kupplung und den rechten Arm immer am Gangknüppel.


MFG Tobias


pn
General 

Name: Mike
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Del Sol EG2 und BMW 335i Coupe e92 und Kawasaki Z1000 auf 2 Rädern
Anmeldedatum: 12.11.2005
Beiträge: 4662
Wohnort: Oldenburg
19.11.2006, 21:03
zitieren

BornTobiWild... es ist eh Sinnlos die Gänge bis kurz vor den Begrenzer zu ziehen, weil jeder der mal ne Leistungskurve gesehen hat weiß das die am Ende hin abfällt. Ich schalt immer da hoch wo mein Motor die meiste Kraft hat - 6200 touren

MFG Tobias

nein es ist nicht sinnlos... guck dir die kurve nochmal an!
gerade bei einem vtec isses so das man die meisste leistung in einem drezahlbereich hat der etwa zwischen 5600 und 8200 liegt!
wenn man nun bis vor den begrenzer fährt, liegt man wieder am anfagspunkt etwa und kommt aus dem bereich der leistung nicht raus!!!!


mfg
mike


pn
Veteran 
Name: Mustafa Muhamet Abdala
Geschlecht:
Anmeldedatum: 23.12.2005
Beiträge: 726
Wohnort: Berlin-Nigga
19.11.2006, 21:08
zitieren

Genau! Meiner hat seine Leistung erst bei 7700 U/min, , 8500 schaltet der begrenzer ein. Es lohnt sich nur bei Vtec Motoren.

Übrigens, mein MB6>242 km/h laut tacho

Gruß


pn
Senior 
Name: Tobias
Fahrzeug: Honda Civic MB6 / E61 530Xd Daily
Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 389
Wohnort: Bad Königshofen
19.11.2006, 21:28
zitieren

Mann kann ja keinen Mb1 mit nem MB6 vergleichen.

und warum steht dann im Fahrzeugschein das der Motor seine meiste kraft bei ... touren hat??

Wenn du später schaltest und bis in den Begrenzer ziehst haste auch nicht mehr gekonnt als wenn du z.B bei 7700 touren schaltest, halt deine drehzahl 500 umdrehungen niedriger ist im höheren gang, aber du dafür nicht dein auto von 7700 bis 8200 quälst

Außerdem fällt jede Leistungskurve irgendwann ab oder verflacht stark. Hab mit die kurve nochmal angeschaut vom VTI und ich muss sagen sie verflacht am Ende ziemlich stark, deswegen würd ich da ehr schalten.

Vielleicht kommt es ja im Endeffekt aufs gleiche raus. Man müsste am besten mal die Zeiten messen. einmal die kiste bis zur Schmerzgrenze treten, und danach am angegebenen Höhepunkt der Leistung schalten.

MFG Tobias


pn
Gast 
30.12.2006, 22:50
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Topspeed" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
34567>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 topspeed
auch nicht...
[Offtopic]von derpiti
3
368
29.08.2006, 16:55
Honda crx1
TOPSPEED per GPS
Wie schnell ist euer Civic maximal ? Man sieht ja so einige Videos von Tachonadeln. Was die auch immer anzeigen. Aber wie schnell ist er auf dem NAVI mit GPS ? Mein EG6 bringt auf ebener Strecke ein Dauertempo von 225...
Seite 2 [Civic 92-95]von VTEC8000
12
968
10.11.2006, 17:29
Electric
 eg3@JDM-Topspeed
find das der japanische oem eg tacho perfekt in nen eg3 passt, da wirkt die 200 noch schnell...
Seite 2 [Civic 92-95]von civic-crouser
15
1.463
21.04.2008, 11:01
H4rl3m
frage wegen tacho und topspeed
hi ...mal ne frage ...muss der tacho mindestens bis zur höchstgeschwindigkeit gehen ?? frage ist weil mein japanischer tacho nur bis 180 geht...mir latte....aber im farhzeugschein stehen 210 :( ...wills nur vorher wissen wenn das stress gibt ...dann...
[Allgemein]von BaldoPanus
5
441
15.11.2006, 21:07
BaldoPanus
Prelude BB1 Us-Model H22a1 Topspeed
Hallo hab mir eine neue Lude zugelegt hab meinen alten zersebelt :-) hab jetzt ein Us-Model mit 90Tkm bin Heute mal auf der Bahn gewessen (Top-Speed Test). Das auto fährt im 5ten Gang bis in den Begrenzer.... weiß einer von euch vieleicht bis wie viel...
Seite 2 [Prelude]von hondajunky
11
664
03.03.2009, 23:49
resetter70
Frage zur zulässigen Topspeed von Reifen
Im Schein sind meine Pneus mit 87w eingetragen. Darf ich kein "87v" Reifen fahren? Ist ja ein Buchstabe darunter aber ich finde nur XL und V aber kein W mehr bei neuen Reifen. V ist ja bis 240km/h zugelassen. Demnach dürfte ich die ja beim EP3...
[StVZO & TÜV]von da real human vtec
3
206
15.01.2011, 13:55
da real human vtec
180kmh topspeed sperre umgehen?
Hi, kan mir jemand sagen wie man beim JDM/US Civic die 180kmh begrenzung aufheben...
Seite 2 [Civic 92-95]von JDM_Guy94
11
797
15.05.2013, 05:37
GCivicEG8
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |