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General ![]() Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 03.05.2006 Beiträge: 2605 Wohnort: Niedersachsen | zitieren noch einer der keine Ahnung hat, wovon kommt diese Feststellung, woher die Erfahrung. Nur weil du es irgendwo gelesen hast, Es werden in diesem Forum so viele Fehler weiter verbreitet, dass geht nicht. Jung redet doch nicht einfach, wenn ihr es nicht selber festgestellt habt und Begründet einfach mal Plausibel eure Meinung. Verfasst am: 26.10.2008, 00:26 zitieren aso genau die Federteller, bekommt man auch geliefert. Du musst so oder so alles Zerlegen. Alles die gleiche Arbeit. Verfasst am: 26.10.2008, 00:28 zitieren FALSCH |
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General ![]() Name: Dennis Fahrzeug: Subaru Impreza WRX | Motorrad: Hornet 600 XB12s Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 2842 Wohnort: Emmingen | zitieren Achso^^ Dachte das Federbein wäre schon zusammengebaut ![]() Danke dir für die aufklärung ![]() toady |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7039 Wohnort: Springe | zitieren
wenn du so viel weißt, was ist denn dann das beste in sachen tieferlegung? glaubst du wirklich es ist gut auf original dämpfer 60er federn zu bauen? was glaubst du wie lange es die dämpfer mit machen und wie das fahren bei so ner tieferlegung mit original dämpfern ist? |
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General ![]() Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 03.05.2006 Beiträge: 2605 Wohnort: Niedersachsen | zitieren
nein sind die nicht, ist für den Transport/Versand nicht erlaubt Verfasst am: 26.10.2008, 14:13 zitieren
das muss jeder selber für sich entscheiden, was er mit machen will. Aber die Frage erklärt sich schon von selbst. Qualität hat halt ihren Preis.
ja wieso nicht, was verändert sich dabei an dem Dämpfer? nichts! Er tut doch genauso seine Arbeit weiter, die er vorher gemacht hat. Wird er stärker dadurch belastet? nein. Durch andere Federn will man nur die Tiefe des Wagens verändern. Das Gerücht das man 60mm Federn mit OEM Stoßdämpfern nicht verbauen soll, kommt eigentlich daher. Weil nicht bei alles Fahrzeugen, es möglich ist. Grund: in dem Zusammengebautem Zustand der OEM Dämpfer mit 60mm Federn. Man hat einfach nicht genug Vorspannung, das die Feder lose drin Sitz. Spricht OEM Dämpfer zu lang.
Wie schon oben gesagt, hat es keine Einwirkung auf die Dämpfer. Klar bei 150.000 km soll man sich schon überlegen ob man nicht gleich doch mit in neue Dämpfer investiert. Das fahren ist genauso, bloß der Wage ist tiefer. Vielleicht etwas Härter, aber dafür sind eigentlich die Dämpfer zuständig. Das heißt bei den Originalen, wirst du keine Depressivität feststellen. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7039 Wohnort: Springe | zitieren du weißt auch das du mit dem starken vordruck eine ganz andere dämpfer charakteristik hast. das heißt das er nicht mehr so ist wie mit normalen federn wo die kolbenstange einen langen weg gehen muss und normal dämpft.dieser ist ja durch die kurzen federn weg und somit hat die kolbenstange kaum noch dämpferweg das heißt die dämpfung verschlechtert sich stark, außerdem wird dadurch wenn nicht sofort aber gewiss nach einer weile das fahrverhalten sehr schwammig. bei einer sehr geringen tieferlegung merk man das nicht so schnell und die dämpfer halten auch wesenlich länger. schlußentlich muss es halt jeder für sich selber wissen was und wie er es sich verbaut.und klar kommt es immer auf geld an nur mit 60er federn tieferlegen spart auch nichts wenn man sich dann schon bald wieder neue dämpfer kaufen muss |
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General ![]() Name: Markus Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Audi BMW Peugeot Anmeldedatum: 23.06.2009 Beiträge: 4826 Wohnort: Bruchsal | zitieren sooo...nach langem suchen und durchlesen hab ich dazu auch ein paar fragen.... hab auch vor mein civic tiefer zu legen....mit tieferlegungsfedern...fürs erste.. ![]() hab an solche gedacht... http://www.maxpower.de/Honda/Civic-99-00-Facelift/Fahrwerk/-Federn/Tieferlegung-Federn-Honda-Civic-96-00-3-4-Tuerer-30-30::7122.html?XTCsid=f719d438ed98755cb7eeed93b3b193e5 was haltet ihr davon....und ich kann ja meine original stossdämpfer noch drinne lassen... optisch sollte es ja sichtbar sein.... und wie schaut es aus mit der fahreigenschaft??? ![]() |
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General ![]() Name: MikirukimiJumojiki Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mazda 3 BM | Civic EJ9 FL *sold* Anmeldedatum: 28.12.2008 Beiträge: 4911 Wohnort: MD | zitieren Damit musst du dann aber zum TÜV und das eintragen lassen, da die Federn nur ein Teilegutachten haben. Kauf dir lieber welche mit ABE, dann hast du keinen Stress mit dem TÜV. ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Tieferlegungsfedern auf Original Fahrwerk" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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