» Tieferlegungsfedern auf Original Fahrwerk

Was ist das für eine Front stoßstange?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenanhängerkupplung
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AutorNachricht
Junior 
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24.10.2008, 21:58
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leider spielt der preis ein rolle. ;)

aber irgendwie bekomm ich das schon hin. überziehen darf man ja noch bei den banken :P

is ein gewindefahrwerk eigentlich viel mehr stress beim eintragen?


pn
General 

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25.10.2008, 09:15
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Naja, das mit Konto überziehen finde ich pers. doof. Spare doch lieber noch n bissl anstatt dich gleich zu verschulden...

Ich sag mal soviel. Wenn du in dem Bereich bleibst der in den Papieren des Fahrwerks steht, ist es nicht stressiger. Wenn du natürlich tiefer gehst als "erlaubt" dann wirds schwierig.

Für die Optik reichen Federn. Wenn du n gutes Fahrwerk haben willst, das auch in Kurven und dergleichen mehr bringt als das OEM dann brauchst du ein Gewindefahrwerk.
Am besten noch verstellbar (also nicht nur die Höhe sondern auch die Zug und Druckstufe)

toady


pn
Gesperrt 
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25.10.2008, 09:32
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kleintoadyNaja, das mit Konto überziehen finde ich pers. doof. Spare doch lieber noch n bissl anstatt dich gleich zu verschulden...

Ich sag mal soviel. Wenn du in dem Bereich bleibst der in den Papieren des Fahrwerks steht, ist es nicht stressiger. Wenn du natürlich tiefer gehst als "erlaubt" dann wirds schwierig.

Für die Optik reichen Federn. Wenn du n gutes Fahrwerk haben willst, das auch in Kurven und dergleichen mehr bringt als das OEM dann brauchst du ein Gewindefahrwerk.
Am besten noch verstellbar (also nicht nur die Höhe sondern auch die Zug und Druckstufe)

toady

für straßenverhältnisse reicht ein normales tieferlegungskit dämpfer und federn... aber jez auch ned so ein ebay Anzeige crap.. weitec is da sehr gut...

ein gutes tieferlegungskit ist besser als ein billiges gewindefahrwerk...


pn
General 

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25.10.2008, 10:39
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Ja gut, wenn man noch gute Dämpfer dazu holt dann reicht das natürlich auch aus.
Habs selber ja auch nicht anderst. Aber ich meinte jetzt wenn man nur Federn auf original Dämpfer machen würde.

Dem letzten Satz kann ich auch nur zustimmen :)

toady


pn
Junior 
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25.10.2008, 10:47
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was is der große vorteil des gewindefahrwerks? nur dass man es höhenverstelen kann? bezüglich druck und zugstufe wäre ich aber wohl überfordert mit der einstellung ;-)

pn
General 

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25.10.2008, 10:56
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Genau, du kannst es je nachdem wie es dir gefällt die Höhe einstellen (jenachdem macht da auch der TÜV mit oder nicht^^)

Zudem finde ich den Einbau einfacher, da man einfach nur die Federbeine austauschen muss anstatt alles auseinander zu nehmen.

Bei guten Herstellern kannst du vorm Kauf schon sagen für was für ne Art fahren die dir das einstellen sollen.

Solche Fahrwerke liegen aber im 4 stelligen Bereich ;)

Ich hab 40/40 Federn und dann irgendwann später Koni Gelb Dämpfer dazu geholt.

Bin sehr zufrieden. Und mit anderen Federn kann ich an den Dämpfern sogar noch ne Nut runter :)

toady


pn
Junior 
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25.10.2008, 11:07
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und hast du einen großen unterschied zwischen den originalen und den konis gemerkt?

pn
General 

Name: Dennis
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25.10.2008, 11:20
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Jap, deutlich.
Die Konis sind ja auch härteverstellbar.
Ich hab die auf die härteste Stufe gestellt. Nun hat er fast keine Seitenneigung mehr und liegt hart und direkt auf der Straße. Mit den OEM Dämpfern was noch viel weicher. Und etwas höher. Die Konis würde ich mir auf alle Fälle wieder holen.

Hab die mir beim Uffi von HP gekauft. Der macht auch gute Preise :)

toady


pn
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25.10.2008, 15:45
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ich habe 35/35er Federn drinne. Geht eigentlich mit Fahrkomfort. Wenns wenig kosten soll, die alternative.

pn
General 

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26.10.2008, 00:18
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Kolbenringalso
bei 60er federn kannste orginal dämpfer vergesen!
bei 40ern kans sograde noch mit orginalen machen!


ah shit ist das was du da sagst, wieso darf er keine 60 Federn mit OEM Fahrwerk benutzen?


Stimmt nicht


pn
Gast 
13.07.2009, 19:06
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