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Veteran Geschlecht: Anmeldedatum: 15.11.2005 Beiträge: 746 | zitieren Tagchen Hab das Problem mit meinem EG3, dass er scheinbar ewig lange braucht, um warm zu werden. Auf dem Weg zur Schule (ca. 12km) ist er erst bei ca. 1/4 der Temp. Anzeige. Hab mich dann etwas durchs Forum gelesen und es deutet ja scheinbar auf das Thermostat hin. Meine Fragen: Wenn es so ist, wo finde ich dann ne Anleitung zum Wechseln (bin...nicht gerade sehr Erfahren im Umgang mit Motoren )? Wenn nicht, was könnte es dann sein? Wenn der Motor kalt ist, zieht er dann mehr Benzin, um das Gemisch anzureichern, als im warmen Zustand? Ich meine Ja?! Danke schonmal |
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Newbie Anmeldedatum: 09.06.2005 Beiträge: 17 | zitieren halloo ich habe das auch bei meinem eg 3 er zeigt auch unter warm an und geht auch nicht weiter hoch es geht sogar manchmal der lüfter an wenn er richtig heiss ist keine ahnung ob das normal ist brauche auch hilfe |
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GTI Killer Geschlecht: Fahrzeug: EG4 92er ED9 91er *RIP* ED9 90er *RIP* ED9 88er *ruht* Anmeldedatum: 27.11.2004 Beiträge: 6399 Wohnort: NRW | zitieren also im kalten braucht er sicherlich mehr sprit!die normal betriebstemperatu liegt bei ungefähr halber temp.anzeige! das liegt zu 99 prozent am thermostat! dieses befindet sich an der getriebe seite deines motors,von hinten in der nähe des vergasers! dort ist ein wasseranschluß,dieser ist geschraubt an ein gehäause in dem sich das thermostat befindet,dessen form ähnelt einem dreieck! mit drei schrauben! diese lösen und den wasseranschluß wegnehmen und schon kanst das thermostat rausnehmen! dann das neue rein und wasser und frostschutz auffüllen! empfehle dir 3 lieter neuen frostschutz zu kaufen! und beim warm laufen lassen die heizung auf warm stellen und solange laufen lassen bis der kühlerventielator angesprungen ist und anschliesend etwas abkühlen lassen und nochmals den wasserstandt kontrolieren! im anhang nochmal ein bild vom thermostatgehäuse! von vorne vorm autogesehen rechts vom motor! thermostat.jpg - [Bild vergrößern] thermostat1.jpg - [Bild vergrößern] |
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Veteran Geschlecht: Anmeldedatum: 15.11.2005 Beiträge: 746 | zitieren Danke für die ausführliche Antwort, damit kann sogar ich was anfangen Werd dann mal nach einem neuen schauen. |
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GTI Killer Geschlecht: Fahrzeug: EG4 92er ED9 91er *RIP* ED9 90er *RIP* ED9 88er *ruht* Anmeldedatum: 27.11.2004 Beiträge: 6399 Wohnort: NRW | zitieren bitte kein problem! |
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Premium-Member Name: Fuchs Geschlecht: Fahrzeug: Aerodeck Anmeldedatum: 04.09.2004 Beiträge: 15070 Wohnort: Köln / Bonn / Euskirchen | zitieren was erwartet ihr bei 12 km bei der kälte?? Ist doch fast normal das der nicht auf temperatur kommt. |
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Veteran Geschlecht: Anmeldedatum: 15.11.2005 Beiträge: 746 | zitieren Naja wenn ich das mit dem BMW von nem Kumpel vergleich (ist etwas jünger als meiner, aber kA welches Jahr genau), find ich das bisschen lahm, da der nach ca. 2-3 Minuten auf gut Temperatur ist. Wenn der Vergleich arg hinkt, net schlagen... |
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Premium-Member Name: Fuchs Geschlecht: Fahrzeug: Aerodeck Anmeldedatum: 04.09.2004 Beiträge: 15070 Wohnort: Köln / Bonn / Euskirchen | zitieren naja du musst mal überlegen wie groß der BMW motor ist, der verbrennt einiges mehr. und der motor ist nach 15km noch nicht warm, besonders nicht bei der kälte, das wasser mag "erwärmht" sein, aber wie schaut es mit Öltemperatur aus? Die ist wichtig! (gibts günstig auf www.foxstyle.de) Die Wassertemperatur ist schnell oben. Also ich würde die 12km nicht wirklich heizen, wirklich gut ist das für ein auto nicht, besonders wenn es kalt ist , wenn es ein kleiner vergaser motor ist wirkt sich das nicht gut auf dem motor aus! Gruß Fuchs |
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General Name: tim Geschlecht: Anmeldedatum: 14.11.2005 Beiträge: 3863 Wohnort: reichshof nrw | zitieren hmm also ich denke mal nicht das es von motor abhänig ist weil ich früher mal nen nissan micra hatte lool gerade mal 45 ps und der war auch schon nach 5 min warm?!?!?! |
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Veteran Geschlecht: Anmeldedatum: 15.11.2005 Beiträge: 746 | zitieren Heizen tu ich auf der Strecke nicht, mit 75PS ist das auch nicht der Brüller Mein Schwager hat mir heut gesagt ich soll doch mal den Kühlmittelstand prüfen (Jaja ich habs nochnicht gemacht...), aber ich frag mich was das genau damit zu tun haben soll? Das soll doch kühlen, wenn der Motor nichtmal warm ist, gibts da ja nichts zu kühlen?! Grober Denkfehler Meinerseits? €dit: Ich glaube die Frage nehm ich doch zurück Gibts jetzt irgendeine Möglichkeit, um zu prüfen, ob der Thermostat defekt ist oder es vollkommen Normal ist? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Thermostat?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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