» Thermostat kaputt?

EJ9 knarschen bei unebenheitenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenDrehzahlmesser hängt
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Junior 
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16.01.2017, 15:56
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Hallo Leute ich hab in letzter Zeit gemerkt wenn ich auf der Landstraße fahre zeigt die Temperatur Anzeige mir das der Motor warm ist, nur wenn ich die Heizung anschalte geht der Zeiger runter wieder in den minus Bereich , ich habe auf Verdacht einfach ein Thermostat bestellt aber kommt es davon ? Solang ich die Heizung auslasse alles super :wall:

pn
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16.01.2017, 16:04
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Braucht er generell lange, um warm zu werden? Vermutlich klemmt das Thermostat offen.

pn
Junior 
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16.01.2017, 16:20
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Im Stand hat er auch lange gebraucht

pn
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16.01.2017, 17:49
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Hallo hab mir gestern ja meinen civic gekauft und hab das selbe Problem ich werde es morgen auswechseln und kann dir dann vielleicht mehr sagen wenn dir das hilft

pn
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16.01.2017, 19:51
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Klingt hart nach Thermostat. Nix besonderes easy gemacht.

pn
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16.01.2017, 21:10
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Muss ich nur unten am kühler ablassen ? Am Zylinderkopf ist laut Reparaturanleitung auch eine Schraube zum Kühlwasser ablassen. Beim wiederauffüllen , muss ich erst den kühler befallen dann den ausgleichsbehälter da er ja nicht direkt mit dem Kühlsystem verbunden ist

pn
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16.01.2017, 21:36
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Habe, das selbe Problem gehabt. Habe einfach die Kühlerflüssigkeit gewechselt und jetzt ist eigentlich alles normal. Warme Luft kommt und der Motor wird auch normal warm.


Damit die Flüssigkeit raus kommt einfach oben am Kühler das öffnen und unten am Kühler die Ablassöffnung. So hab ich es gemacht, danach den Motor anmachen mit der Heizung auf Stufe 4 und immer wieder nachfüllen so das die Schläuche wieder hart werden und Druck drauf ist.


 1x  bearbeitet
pn
Junior 
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16.01.2017, 21:43
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Du hast dein Thermostat also nicht gewechselt ? Egal ein Wechsel kann ja nicht schaden

pn
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16.01.2017, 21:53
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Hab auch grade einen mit kaputtem Thermostat vor der Garage stehen, meinen eigenen musste ich vorletztes Jahr tauschen, Deiner kling auch danach.
Das sind zwei Schrauben und €10,-

Heizung auf heiss, Kühlwasser unten am Kühler vorsichtig ablassen (aufpassen, dass die Plastikschraube nicht abbricht, vor allem bei dem Wetter), links den Ausgleichsbehälter ausleeren, Schrauben- und somit Thermostat raus (Da rinnt dann auch noch ein Großteil der Flüssigkeit raus, dh. halte ich das Auslassen am Zylinderkopf für überflüssig). Neues Thermostat rein, verschrauben, Kühler auffüllen (Aufpassen, dass es die richtige Kühlflüssigkeit ist! Wenn diese rosane drinnen war, sollte das Kühlsystem erst gespült werden), Motor starten (Heizung immer noch auf heiss) und immer wieder nachfüllen, bis in den Kühler nix mehr reingeht, warten, bis er auf Betriebstemparatur is (Erkennst du, wenn der Kühlerventilator angeht) Nochmal vollfüllen, Deckel drauf, Ausgleichsbehälter auffüllen.

Sollte in irgendeinem Handbuch was anderes stehen, darf ich natürlich gern korrigiert werden. Ich habs immer so gemacht, und meine Autos fahren ;)

Grüße,
Ray


pn
Junior 
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17.01.2017, 08:46
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Ich danke

pn
Gast 
18.01.2017, 18:23
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