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General ![]() Name: David Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6, EG5, ED9, EM2, RD1 Golf 2 GTI 16V, BMW E46 330i Anmeldedatum: 12.09.2008 Beiträge: 3653 Wohnort: bei Trier | zitieren |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Andy Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 2005er FRV ;2009er Suzuki Swift ; 1997ger CQP *R.I.P.* ;1995ger CHB *sold* ; 2004er CQP FL *RIP* Anmeldedatum: 13.02.2005 Beiträge: 7044 Wohnort: Cookie Monsters House, Sesame Street | zitieren Der Deckel des Ausgleichsbehälters darf nicht vollkommen dicht sein, zu einem verdrängt die Flüssigkeit Luft, die muss raus, da es kein Druckbehälter ist. Zum anderen drückt sich bei einen ZKD-Schaden Öl ins Kühlwasser, was als Gemisch in dem Ausgleichsbehälter landet und sich durch das Öl brennbare Gase bilden können. Deshalb hast du unteranderem an deinem Motor auch die Nockenwellengehäuseentlüftung am Ventildeckel und eine Kurbelwellenhausenlüftung unter der Ansaugbrücke. Der Tank hat auch eine Entlüftung/Absaugung, die an der Ansaugbrücke angeschlossen ist. Diese ist allerdings nicht stetig, sondern wir von einem Magnetventil betätigt. Mitgerissener Kraftstoff wird in einem Abscheider raus gefiltert und dem Tank zurückgeführt. Cooky. |
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Junior Name: Anton Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic 1.4 iS Facelift BJ: 99 Anmeldedatum: 21.10.2009 Beiträge: 55 Wohnort: Ostfildern bei Stuttgart | zitieren ich finde den ablass ventil für die kühlflüssigkeit nicht kann mir jmd helfen pls wenns geht mit nem bild danke |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Philipp Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren unten am kühler mittig direkt unter dem lüfter |
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Elite ![]() Name: Patrick Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ9 Anmeldedatum: 13.02.2010 Beiträge: 1489 Wohnort: Oberhausen | zitieren Hey sorry für die wahrscheinlich dämliche(n) Frage(n), aber ist mein erstes Auto habe den Wagen erst seid kurzem, ist also jetzt das erste mal das ich überhaupt eine Schraube im Motorraum löse ![]() Muss mein thermostat auch wechseln (manchmal bleibt die Nadel nach 15-20km noch immer unter 0, manchmal springt sie schon nach 1km direkt auf die mitte und fällt dann nach nem weiteren km wieder unter 0 usw..). Hier gibt es 2: http://www2.kfzteile24-shop.de/100095-autoersatzteile.html Wollte eig. das von herth+buss nehmen (gute erfahrungen mit der marke), allerdings steht da Öffnungstemperatur 82, und bei allen anderen für den Civic stand überall 78! Sollte ich lieber das billigere nehmen mit 78? Und zum Einbau ganz kurz: Kühlflüssigkeit durch ablassschraube unter Kühler ablassen, den dicken Schlauch (Wasseranschluss) durch die 3 Schrauben lösen, Thermostat tauschen, Schlauch wieder dran und Kühlflüssigkeit auffüllen. Evtl. entlüften. Richtig? Muss ich sonst irgendwas beachten, vorher ablassen, nachher auffüllen oder so? Gruß |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren sind bloß 2 schrauben. ![]() dein problem hört sich aber nach ein elektrischen fehler an. |
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Elite ![]() Name: Patrick Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ9 Anmeldedatum: 13.02.2010 Beiträge: 1489 Wohnort: Oberhausen | zitieren Meinst du? Die Nadel kennt halt nur ganz unten (unter 0) und Mitte (bzw. kurz vorher)... Dazwischen gibts nix, springt wenn dann direkt von unten auf die Mitte... Und dauert oft sehr lange bis er warm wird.. Dachte thermostat ist kaputt.. Was könnte das denn sonst noch sein? |
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General ![]() Name: MikirukimiJumojiki Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mazda 3 BM | Civic EJ9 FL *sold* Anmeldedatum: 28.12.2008 Beiträge: 4911 Wohnort: MD | zitieren Kabelbruch? Kontaktproblem am Stecker? Könnte erklären warum der Zeiger bei Erschütterungen (Fahrt) mal hochspringt und wieder runter fällt. ![]() |
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Elite ![]() Name: Patrick Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ9 Anmeldedatum: 13.02.2010 Beiträge: 1489 Wohnort: Oberhausen | zitieren Also stecker (und "platine" hinten) sind alle in Ordnung, hatte Tacho letztens erst draußen... Naja wenn ich lange genug fahr gehts ja auch iwann hoch, dauert nur halt sehr lange... Gerade hab ich das erste mal gesehen das die Nadel (ca. 0,5-1km nach dem losfahren) ganz langsam hochging,, also diesmal nicht sofort zur Mitte gesprungen ist, nach 0,5-1cm fiel sie dann aber wieder ganz runter unter 0... :/ |
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General ![]() Name: MikirukimiJumojiki Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mazda 3 BM | Civic EJ9 FL *sold* Anmeldedatum: 28.12.2008 Beiträge: 4911 Wohnort: MD | zitieren ... und der Stecker am Thermostat ist auch richtig fest? Mal geschaut, ob bei dir im Motorraum nicht n Marder unterwegs war? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Thermostat wechsel EJ9" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Civic EM2 Thermostat Wechsel Hallo Leute
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bin zwar gelernter Karosseriebauer , durfte aber leider nie elektrische bzw mechanische Anlagen instandsetzen...
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![]() Hi @ all,
Thema: Zündkerzen
wollt mal meine Zündkerzen wechseln.
Was für Ngk kommen rein im ej9?
Hab hier so ein shop gefunden.
Der Verkäufer bietet
NGK Platin und NGK V-Line
Wo ist der Unterschied ziwschen diesen beide... Seite 2 [Civic 96-00]von reskone | 19 22.550 | 21.11.2005, 15:13 ![]() Mattes | |
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![]() Hallo,
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![]() Tagchen
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Thermostat EG4 Hallo Leute,
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