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Premium-Member Name: Kai Geschlecht: Fahrzeug: '98er EH6 /// B16B /// Mugen - built by fago88 Daily: 2011er Twingokurvensau Anmeldedatum: 13.05.2010 Beiträge: 3684 Wohnort: Mülheim-Kärlich Zweitwohnsitz: Fulda <3 | zitieren Hey leute ich verzweifel noch ^^ Kann mir jemand helfen und mir sagen, welche Maße die Ölablassschraube vom B16a2 hat? und ggf. passende Geber, um die Öltemperatur abgreifen zu können? Könnte ich besagten geber auch oben am Öldruckschalter anschließen ? mit einem T-stück beispielsweise? Wäre euch sehr zu dank verpflichtet wenn ihr mir helfen könntet Gruß |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Ja, kannst du auch da oben anschließen. Je näher der Temperaturfühler am Kopf ist, desto besser sind die Werte. Beim D16 gibt es unter dem Zündverteiler eine Madenschraube, wo die Geber genau reinpassen - schau mal ob das beim B16 auch ist. Grüße |
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Premium-Member Name: Kai Geschlecht: Fahrzeug: '98er EH6 /// B16B /// Mugen - built by fago88 Daily: 2011er Twingokurvensau Anmeldedatum: 13.05.2010 Beiträge: 3684 Wohnort: Mülheim-Kärlich Zweitwohnsitz: Fulda <3 | zitieren jaaaaaaaaaaa jetzt sind aber noch die maße von abslout wichtiger bedeutung ^^ denn der mitgelieferte geber ist M10 und hat KEIN metrisches gewinde... Welche Maße brauche ich um den geber an den verschiedenen stellen anschließen zu können |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Von welcher Firma ist denn der Geber ? |
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Premium-Member Name: Kai Geschlecht: Fahrzeug: '98er EH6 /// B16B /// Mugen - built by fago88 Daily: 2011er Twingokurvensau Anmeldedatum: 13.05.2010 Beiträge: 3684 Wohnort: Mülheim-Kärlich Zweitwohnsitz: Fulda <3 | zitieren Ich hab mir die Premium Öltemp von Prosports bestellt daher auch der geber... die teilten mir aber mit, dass dieser wohl nicht passen wird, da er kein metrisches gewinde besitzt und halt M10 ist Meine Frage jetzt welche Größe hat die Ölablassschraube vom B16a2 Würde mir dann nen geber von VDO bestellen nur müsste halt wissen welche größe dat nur iss ^^ und evtl. weiß ja einer welche größe die schraube am öldrucksensor hat. |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Ich weiß leider nur das die Raidgeber da oben passen =( tut mir leid. ^^ Und du kannst nicht jeden Geber für ein Instrument benutzen. Die haben verschiedene Widerstände. |
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Premium-Member Name: Kai Geschlecht: Fahrzeug: '98er EH6 /// B16B /// Mugen - built by fago88 Daily: 2011er Twingokurvensau Anmeldedatum: 13.05.2010 Beiträge: 3684 Wohnort: Mülheim-Kärlich Zweitwohnsitz: Fulda <3 | zitieren also die VDO geber klappen hat nen bekannter auch von dem hab ichs ja gesagt bekommen allerdings weiß ich halt nicht ob die Ölablassschraube von B und D Motoren identisch sind ^^ obs passt kann man ja probieren wasserkocher und ausprobieren ob die werte stimmen |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Jop. ^^ |
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General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren die ölablassschrauben sind zwischen B und D identisch! Das Gewinde vom Geber ist ein M10, aber eben ein Rohrgewinde welches keilförmig ist... Das bedeutet dass es NIE ganz reingedreht werden kann und auch sehr leicht abreißt beim anziehen... es verkeilt sich quasi und wird dadurch dicht! Da gibts dann auch noch Unterschiede. Die einen Rohrgewinde verlangen nach nem Gewindedichtmittel, die anderen kannst du trocken reindrehen. Am OEM Öldruckschalter sollte man mit Y-Stück nur einen Druckgeber anschließen... Soweit ich weiß ist der Temperatursensor zu lang für die Y-Stücke, da wirds dann zu eng drin... Wollte auch schon mal am Kopf irgendwo was suchen, aber unterm Zündverteiler hab ich glaub noch nicht geschaut... unter der ASB war irgendwas, wird aber durch die ASB verdeckt, also auch sinnlos... dann gibts vorne rechts am Kopf noch diese Schraube die ein Prüfloch verschließt am VTEC Ventil... ist aber glaub auch schlecht, da dort sicherlich nur Öl fließt wenn VTEC schaltet.... bei TSS gibts Adapterschrauben für die Ölablassschraube. Ablassschraube raus, Adapter rein und da dann den Sensor rein.... Ich würd mir da keine Sorgen machen den Sensor an die Ölwanne zu machen, viel Unterschied ist da nicht... So schnell kann das Öl sich auch nicht abkühlen wenn es am Block entlang nach unten fließt... |
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Premium-Member Name: Kai Geschlecht: Fahrzeug: '98er EH6 /// B16B /// Mugen - built by fago88 Daily: 2011er Twingokurvensau Anmeldedatum: 13.05.2010 Beiträge: 3684 Wohnort: Mülheim-Kärlich Zweitwohnsitz: Fulda <3 | zitieren also ist die ölablassschraube M14 ? hmm es gibt ja auch von VDO kurze geber (wegen der version mim Y-Stück) Könntest du mal (falls vorhanden) son Y-Stück durchmessen ^^ von den dimensionen? (Ich möchte halt eig. nit unbedingt öl ablassen müssen um die anzeige zu verbauen... und das mit der sandwichplatte find ich auch nicht so pralle ^^ ) EDIT: Maße des Öldruckschaltergewindes Gewindemaß: 1/8x28 BSPD Ist das nu M10? ^^ bin etwas verwirrt |
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