» T.N.T. BB3 Tuning

ABS Fehlerauslesen BB9. Auslesen, aber wie?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBB3 wollte nicht anspringen
<1
3>
AutorNachricht
Senior 

Name: Vincent
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Prelude BB3 "Facelift"
Anmeldedatum: 14.10.2008
Beiträge: 358
Wohnort: Oschersleben
29.01.2009, 21:12
zitieren

Nochmal wegen dem Cold Air Intake ....

ich habe mal ein Bild mit angehängt wie er bei mir sitzt und mir wurde gesagt so wie der dran ist klaut der Leistung ....warum ? ....

ich bin jetzt am überlegen ob ich wieder den alten Luftfilterkasten ohne Resonator einbaue oder ob ich den CAI drinne lasse ....

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ....

mfg dirtvinni


 
Bild033.jpg
Bild033.jpg - [Bild vergrößern]


 
Bild034.jpg
Bild034.jpg - [Bild vergrößern]


pn
Senior 

Name: T.N.T.
Anmeldedatum: 16.10.2008
Beiträge: 271
Wohnort: Raum Dresden
29.01.2009, 23:44
zitieren

Ist schon richtig verbaut. Zieht unten beim Radkasten oder?
Aber ich halte davon auch nicht viel obwohl sehr viele darauf alles geben als auf die einfachere Variante. Du wirst ja auch viel Stadt usw. fahren. Wenn du überlegst wie der originale Weg verläuft und wiedein jetziger ist dieser finde ich einfach auch zu lang.
Ich mach bei Gelegenheit ein Bild von unserem Luftfilter. Der ersetzt im Prinzip einfach den Originalen um wirklich mehr Luft zu bekommen. (die Amis nennen das glaube ich SHORT RAM AIR INTAKE) Die Bahn verläuft eigentlich relativ original.
Viele sagen auch wieder das unsere Variante absoluter Schrott wäre und eher deine das Maß aller Dinge. Aber unsere Erfahrung mit positiven Ergebnissen beruht aber auf dieser Variante.
Im Prinzip verläuft unsere ähnlich wie auf dem Bild http://www.maxrev.de/files/2006/07/thumbs/t_photo_0032_000_137.jpg ( :!: EP2 Bild, auf die schnelle nix anderes gefunden :!: )
Nur halt ein zylindrischer Luftfilter und kein Carbonschutz (soll die Wärme fernhalten).
:!: Bei den Luftfiltern sollte man auch nicht unbedingt sparen. Da Rohr ist ein Witz im Preis, aber ein ordentlicher Filter kostet schon bischen. Der Sinn ist ja bei den Super Flow Teilen das sie mehr Luft durchlassen aber natürlich dennoch FILTERN sollen, was viele nicht tun. Hier empfehle ich A'PEXI, andere bei uns schwören wiederrum auf INJEN oder SPARCO (dort sind die die Baumwollschichten bereits mehrfach vorgeölt und auch das Gittersystem macht einen qualitativ hohen Eindruck, aber kosten auch mehr)
Schließlich willst du ja mehr Luft ziehen und nicht mehr Dreck

Also bei unserem BB3 würde ich den CAI sofort zurückbauen bzw. halt den normalen AI (oder halt Short Ram Intake) montieren!


pn
Newbie 

Name: Sandro
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Ej9 HB
Anmeldedatum: 01.01.2009
Beiträge: 22
Wohnort: Dippoldiswalde
30.01.2009, 12:16
zitieren

Hallo mal eine Frage habt ihr auch schon mal erfahrung mit Sebatop
Fächerkrümmer oder komplette anlagen gemacht?? wenn ja bringen die etwas von der Leistungsentfaltung her

P.S. wohne ja ganz in der nähe von euch :D


pn
Senior 

Name: T.N.T.
Anmeldedatum: 16.10.2008
Beiträge: 271
Wohnort: Raum Dresden
30.01.2009, 15:10
zitieren

:D Wohnst ja wirklich gleich um die Ecke. War letzten auch in Dipps... Arbeitsamt :laugh:
Also mit denen hat bei uns keiner Erfahrung.
Du fährst ja einen EJ9 (ich trauer meinen Gelben immer noch hinterher, die kleine Kampfsau), da muß man bei den "kleinen" Maschinen finde ich noch mehr aufpassen das man nicht Sachen montiert die eher Leistung nehmen.
Also beim Fächer empfehle ich dir wirklich den vom EK4 ;) oder halt Firmen die sie halt in Edelstahl und Ceramic im Prinzip OEM machen.
Ich will keine Firma hier nennen, aber ein Kumpel hatte bei seinem EJ9 einen Fächer verbaut und komplette Abgasanlage.
Also der Fächer war wirklich Schrott, lol 4 -1er aber einfach irgendwie zamgedengelt. Die Cat-Back die er hatte weis ich nicht mehr, aber uns ist gleich aufgefallen das der Durchmesser viel zu groß war für den EJ9!
Da fehlen dem Kleinen Kompression und Staudruck. Man hat drauf getretetn, guter Klang aber so richtig vorwärts wie er ging als nichts verbaut war konnte man vergessen.
Er holte sich dann den DC Fächer und eine Cat-Back die den originalen Durchmesser sehr nah kam. Da machte das fahren dann wirklich Laune. Oben raus ging seiner schon immer ganz gut, nun noch besser aber auch mehr von unten.

Haben nur Erfahrung mit den DC Teilen und Skunk2.


pn
Senior 

Name: Vincent
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Prelude BB3 "Facelift"
Anmeldedatum: 14.10.2008
Beiträge: 358
Wohnort: Oschersleben
30.01.2009, 20:32
zitieren

Ja ich werde in in der nächsten zeit umbauen zum short ram air intake .....

ma gucken wie es dann läüft ....


mfg dirtvinni


pn
Senior 

Name: T.N.T.
Anmeldedatum: 16.10.2008
Beiträge: 271
Wohnort: Raum Dresden
02.02.2009, 19:34
zitieren

Dann bin ich mal gespannt auf die Bilder :yes: Der 2.0er müßte schon ein schönes Ansauggeräusch machen :D

pn
Senior 

Name: Vincent
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Prelude BB3 "Facelift"
Anmeldedatum: 14.10.2008
Beiträge: 358
Wohnort: Oschersleben
11.02.2009, 18:05
zitieren

Mein Luftfilter habe ich jetz so ungefähr Umgebaut ! ......

zusätzlich hab ich einen Kaltluftschlauch in die Frontstoßstange gelegt und natürlich den Reso Kasten nicht wieder eingebaut .....

ich habe von vielen gehört das es die beste methode sei .... jetz fehlt mir nur noch die K&N sport-Matte dann kann ich das thema Luftfilter abschließen glaub ich =) .....

dann kommen die BB2 sachen zum einsatz *freu* ...was aber noch dauern wird .... =(

(wie man sieht wurde hier schon die BB2 ansaugbrücke eingebaut)


 
390_1626.jpg
390_1626.jpg - [Bild vergrößern]


pn
Senior 

Name: T.N.T.
Anmeldedatum: 16.10.2008
Beiträge: 271
Wohnort: Raum Dresden
11.02.2009, 19:40
zitieren

Ahhh, so sieht das lecker aus! :D

Letztens war der Typ der der für uns die Motoren macht und da ging es auch um das leidige Thema CAI usw., aber so ist es definitiv der beste Weg bei einem Honda. Mehr und mehr Sauerstoff ;)
Der hatte das richtig schön erklärt aber ich habe ja nur halb hingehört da ich an meinem Civic geschliffen haben zwecks Motorraum.
Aber CAI ist nicht das wahre und der Short Ram Air Intake der beste Weg in der Sache. Den Standpunkt festige ich auch jetzt einfach für mich wenn es ein Fachmann sagt.


pn
Senior 

Name: Vincent
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Prelude BB3 "Facelift"
Anmeldedatum: 14.10.2008
Beiträge: 358
Wohnort: Oschersleben
11.02.2009, 19:59
zitieren

Deswegen hab ich den auch so umgebaut weil ...

CAI = weg zu Lang

AI = zu nah am Motor ...wird Warm ..is auch sch***e

so ist am besten ! ....K&N Sport-Matte rein und jut ...noch ein kleiner kaltluftschauch ran und wunderbar is das ganze =)

mfg dirtvinni


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 11.10.2006
Beiträge: 10719
15.02.2009, 11:32
zitieren

du hast nen eg4,schnapp dir einen vom eg6 ? ....das war ein griff ins klo :P da passt nur der vom eg5 !

pn
Gast 
15.02.2009, 18:53
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "T.N.T. BB3 Tuning" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
3>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Tuning ansauganlage (Drosselklappen Tuning)?
Hallo hab mich mal nen wenig belesen im Thema leistungsteigerung... Damit nen Chip oder Steuergerät Optimierung was bringt muss abgasanlage, Nockenwelle und ansauganlage verbässert sein... Also hab jetzt nen neuen fk und ne abgasanlage ab Kat von...
[Civic 01-05]von Civicfahrer_wr
6
2.788
24.08.2010, 06:42
blue_bar_civic
Zur Info: Tuning TV bei TSS Tuning
Hab ich gerade bei TSS-Tuning gelesen! Sendetermine: Do 04.11.04 22:45 Uhr Fr 05.11.04 08:30 Uhr Fr 05.11.04 17:00 Uhr Sa 13.11.04 21:30 Uhr So 14.11.04 09:00 Uhr Do 18.11.04 22:45 Uhr Do 25.11.04 22:45 Uhr Sa 27.11.04 09:00 Uhr Sa...
[Offtopic]von CoLoGnE
4
1.356
18.11.2004, 19:30
TomekEJ9
ca5 tuning
weiß jemand wo ich tuning teile für meinen honda accord ca5 herbekomme? will den jetzt langsam richtig schick machen nur leider find ich kaum teile! also so seitenschweller spoilerstossstangen auspuff innenausstatung (sitze, ...) usw. danke schon...
[Accord 02-08]von beebob1802
0
711
14.11.2005, 10:03
beebob1802
EJ9 TUNING
Hey Leute, hab mal ne Frage. Unzwar hat jemand noch irgendwelche Tips für Leistungstuning? Hab bis jetzt entdrosselt, Sportauspuff und K&N Sportfilter drin. Gibt es noch andere...
[Civic 96-00]von andele123
8
562
14.08.2011, 00:07
andele123
 ed7 tuning
hey boyz, unter euch sind bestimmt ein paar ed7 motor killa oder? ;) Paar tips,tricks kennt jemand bestimmt oder?? :D Oder wo ich Z.B. Nockenwllen,Chips usw. kennt jemand irrgend noch seiten im internet wo man sowas kaufen kann, optische tuning...
[Civic bis 91]von B1G1
7
2.046
13.12.2007, 21:44
Flo-JDM-EE9
BMW ESD Tuning
Supergeil einfach, der link den ich von nem Kumpel bekommen hab :laughat: ... naja gut, eigentlich muss ich des auch ein bisschen einschränken weils ja acuh bei Honda den einen oder anderen Vogel gibt...
Seite 2 [Offtopic]von Jonas | back in white
10
655
11.08.2007, 17:03
speedy1985
 del sol-Tuning
Hi habe mir anfang märz nen del sol geholt und bin jetzt je nach finanzen dabei, optisch ein bisschen was zu machen.. bisher verändert: lufthutze, dual-auspuffanlage, 30er lenkrad, 17zoll-felgen, JVC-radio, magnat-verstärker, magnat-sub, heck-aufkleber...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Del Sol]von ChriKo
55
4.274
03.01.2010, 02:05
Sandrotheonce
Tuning ED 9
Ich habe mal wieder ein paar Fragen: Hat der 124 PS CRX ED9( 89er) eigentlich schon von Werk aus einen Fächerkrümmer? Was haltet ihr von Chip-Tuning? Kopf bearbeiten? Andere Nocken? Ich habe so an 150 - 160 PS gedacht. Was wäre da der...
[CRX]von RuffRyder74
1
705
03.11.2006, 18:22
NL~Crxracer
Eg5 Tuning n/a
Hey Leute. Ich wollte mal Nachfragen was ich alles umbauen muss, um mehr aus meinem eg5 rausholen kann. Auspuffanlage und Air intake is ja noch verständlich. Was kann den sonst noch machen? Ich hoff ihr könnt mir helfen xD...
[Performance]von daRusty
3
207
04.07.2011, 11:43
Ej2 VTi
*vid* tuning
Das find ich nicht OK :no:...
[Offtopic]von Milanored_EG
7
603
08.12.2006, 13:03
Nikk
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |