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10.11.2011, 15:27
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Austausch wenn einer vorhanden ist vielleicht. Aber nachrüsten ist nicht Plug n Play. Was fürn 14v 12v gschmarrie meinst?

pn
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10.11.2011, 15:34
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wäre super tolga, danke. evtl. hat ja sogar noch jemand die teilenummer oder so?
ich benötige die sehr oft bei allen b18 umbauten.

wie sieht es eig aus wenn ich in der map den sensor abschalte und diesen gar nicht verbaue? oder tut das der batterie nicht gut bzw. nimmt etwas anderes schaden dadurch?


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10.11.2011, 15:42
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den ELD sensor braucht man oft bei J spec motoren.
im letzten K20a war nachm swap ein fehler an,wo ich nie wusste was das sein soll. hat ich schonmal bei nem D motor,habs aber ignoriert. da der kunde pingelig is,sollts natürich behoben werden,und es war der fehler für ELD, was wohl die bordspannung von 14volt der japaner,auf unsere 12 volt korrigiert. wenn du den kabelbaum etc NICHT tauschst. so hab ich das damals gelesen,ob da wirklich was dran is,weiß ich nich,jedenfalls aber brauchste das weils eben die 12v überwacht im gesamten fahrzeug
jedenfalls hab ich den sicherungskasten dann einfach komplett gewechselt.
bei meinem EJ8 hat das auch gefehlt im sicherungskasten...habs aus nem japanischen raus,und in mein ej8 kasten reingeschraubt,und fehler is weg

edit:
jo kannste einfach löschen und weglassen. weil du nich die gesamte technik,sondern nur die motoren übernimmst,wirste das auch nich benötigen. DENKE ich. obs in der praxis klappt,weiß ich nich


 1x  bearbeitet
pn
Grand Master 

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10.11.2011, 15:59
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mh schwierige sache. wenn der regler nachher weg ist und die lima zu hohe spannung macht und nicht runtergeregelt wird können ja einige sachen durchbrennen gell.
ich kenn mich mit elektrik gar nicht aus nur mit kabelbäumen :D


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11.11.2011, 07:06
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Bei USDM-Fahrzeugen ist der ELD-Sensor auch vorhanden.

Wird in der EJ/EK-Serie bei folgenden Motoren verbaut:

D15Z6 (KG/KE), D15Z7, D16Y5 (KG/KE), D16Y8 (KH), B16A4, B16A5

Der ELD ist im Wesentlichen ein Stromwandler, welcher die Strommenge, die das Auto aus der Batterie bezieht, überwacht. Dieser Betrag variiert von Zeit zu Zeit, je nachdem, was für verschiedene elektrische Geräte eingeschaltet sind. Der ELD gibt ein Signal von 0,1 bis 4,8 Volt an die ECU. Diese Referenzspannung sagt der ECU, ob die Feldstärke in der Lichtmaschine erhöht oder verringert wird, was wiederum Abgabeleistung der Lichtmaschine beeinflusst.

Sinn und Zweck der Sache ist, das dem Fahrzeug zu jedem Zeitpunkt die optimale Strommenge zu Verfügung steht, gleichzeitig aber auch Kraftstoff und Abgase eingespart werden.


pn
Grand Master 

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11.11.2011, 10:06
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super erklärung danke.
teilenummer oder bezugsquelle hast du keine gefunden?


pn email
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Beiträge: 3179
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11.11.2011, 23:26
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Eigentlich nicht, da das Teil bei den meisten Fahrzeugen nur komplett mit dem Sicherungskasten gelistet ist.
Wenn Du einen suchst, schaue am besten nach den Sicherungskästen von den oben genannten Motormodellen (der ELD hat einen 3-poligen Anschluss, welcher an der Seite des Sicherungskasten zu finden ist).



Vielleicht hilft Dir das etwas weiter:

http://www.honda-tech.com/showthread.php?t=2873474


Falls jemand eine lange Erklärung zum Thema Honda & ELD möchte, wird man hier fündig:

http://opensiuc.lib.siu.edu/cgi/viewcontent.cgi?article=1011&context=auto_pres


pn
Gast 
11.11.2011, 23:26
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