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Junior Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX ED9 Anmeldedatum: 16.09.2013 Beiträge: 59 Wohnort: Kaiserslautern | zitieren Plane Ende Mai einen B16a1 in meinen ED9 einzubauen, da ich von meinem D16Z5 die Sch*** voll hab Ich Versuche dieses Kit auf Ebay Anzeige zu Kaufen: http://www.ebay.de/itm/Motor-Swap-Honda-ED9-ED7-ED2-ED4-ED6-EC8-EC9-Bj-1987-1992-fur-B16A1-150PS-VTEC/350585946149?_trksid=p5197.c100068.m2280&_trkparms=aid%3D222003%26algo%3DSIC.FIT%26ao%3D1%26asc%3D20140205155511%26meid%3D6554651054373593615%26pid%3D100068%26prg%3D20140205155511%26rkt%3D6%26clkid%3D6554652364980638520&_qi=RTM1793693 Anzeige Oder wenn ich zu spät bin einen B16a1 Swapkit von 4-Tuner Wenn mir jemand helfen könnte der sowas schonmal gemacht hat wäre echt Klasse. Natürlich würde dieser auch eine Vergütung für seine Hilfe bekommen Komme aus 67659 Kaiserslautern. |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Steffen Geschlecht: Fahrzeug: 89er Honda CRX ED9 @B18C6, Honda Accord Tourer TypeS CM2, Civic Type R FK8 Anmeldedatum: 18.10.2005 Beiträge: 1032 Wohnort: Gotha | zitieren Hallo, also in deinem Swap Kit von Ebay Anzeige sind wie es aussieht keine Marken Motorhalter dabei. Ich würde persönlich nur noch Hasport Halter, evtl. Innovative kaufen. Wäre mir zu unsicher bei diesen, ist ja doof wenn der Motor einem rausfällt Find es eigentlich auch recht teuer. |
▲ | pn yim |
Gesperrt Anmeldedatum: 23.07.2013 Beiträge: 1138 | zitieren Der Verkäufer dp-one ist übertrieben teuer. Ich würde niemals was bei dem kaufen. |
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Junior Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX ED9 Anmeldedatum: 16.09.2013 Beiträge: 59 Wohnort: Kaiserslautern | zitieren mir kam der eher günstig vor weil halt alles dabei is. Sogar die Achsschenkel un so :-/ Was sollte den ein swap kit idealerweise kosten ? Ich mein mir kommt 4-Tuner sehr überteuert vor. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 23.07.2013 Beiträge: 1138 | zitieren Allgemein bist du günstiger dran wenn du ihn privat kaufst. Achsschenkel sind glaub ich nicht dabei sieht nicht so aus sonst würde er ein Bild davon rein machen. Ich würde dir eher ein b16a2 empfehlen. Wenn du schon b16 holst dann hol dir den a2 |
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Junior Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX ED9 Anmeldedatum: 16.09.2013 Beiträge: 59 Wohnort: Kaiserslautern | zitieren Ja aber das Problem ist ja einmal die Schadstoffeinstufung (wenn juckts ) hab ich gehört und der ED9 sowie der sagen wir mal große Bruder EE8 haben Seilzugkupplungen und alle Fahrzeuge in denen der B16a2 verbaut ist sei´s EG2 oder EG6 z.b. haben hydraulische Kupplungen und das ist mir ein zu großer Akt das umzubauen. Aber ich kann ja den a2 Kopf drauf machen und es läuft aufs gleiche raus oder ? |
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Master Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5580 Wohnort: Im Haus | zitieren 1. ICH habe bei Tom (dp one) noch nie was übertrieben teueres gesehen/gekauft. Aber man muss natürlich immer mit anderen Anbietern vergleichen. Beim Daniel (Vtecdr hier im Forum) kannste teilweise auch günstige Sachen schießen und mit ihm verhandeln, wie mit Tom im Übrigen auch. Und bei den meisten anderen Anbietern in den häufigsten Fällen auch. Gerade gestern wieder ne Lieferung von dp one bekommen: Zustand wie beschrieben, Preis völlig ok. Werde immer wieder da kaufen. 2. Warum immer diese Argumentation mit der Kupplungsbetätigung? Wo ist da das Problem? Eine hydraulische Betätigung MUSS nicht übernommen werden. Kaufste dir ne Mechanik zur Adaption von hydr. auf mechanische Betätigung und alles ist gut. Meine Motorhalter und Seilzugbetätigung habe ich damals hier im Forum günstigst erworben. Musst ja auch nich nen kompletten Swap kaufen. Kannst dir die Teile auch einzeln zusammensuchen (Motor, Achsen, Halter etc.). Dauert zwar ein bisschen länger als gleich n komplettes Kit zu kaufen, aber u.U kommste da günstiger bei weg. Kommt natürlich auf die jeweiligen Angebote an. Manchmal lohnt es sich sogar nen kompl. Unfaller (bevorzugt Seiten- oder Heckschaden) oder nen weggegammelten ohne Tüv zu kaufen (da kann man wenigstens den Motor vor Kauf auch nochmal laufen lassen ), die sind meist recht günstig, evtl. aus UK oder NL. Da kannste die nicht benötigten Teile dann verscherbeln und einen Teil der Kosten wieder einfahren. Lies dir doch mal die div. Freds zu den gaanzen Swaps durch, gibts hier wie Sand am Meer... |
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Junior Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX ED9 Anmeldedatum: 16.09.2013 Beiträge: 59 Wohnort: Kaiserslautern | zitieren Hab jetzt schon bisschen was nachgelesen und viele meinen das der a1 wesentlich lauter in den vtech schaltet Und ich plane sowieso Saugertunging zu betreiben und dann hab ich die Teile die dem a2 seine 10ps Mehrleistung geben dabei. |
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Master Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5580 Wohnort: Im Haus | zitieren Welche Teile meinst du bringen denn beim a2 mehr Leistung als beim a1? |
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Junior Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX ED9 Anmeldedatum: 16.09.2013 Beiträge: 59 Wohnort: Kaiserslautern | zitieren Der b16a1 hat angeblich eine geringere verdichtung, sanftere Nocken, eine 2mm kleinere Drosselklappe und unter anderem eine andere Abgasnorm. Und die Sache mit der Kupplung, da hab ich keine Lust mir nen Adapter zu suchen, wer weiß wie lang und dann damit vielleicht Probleme bekomm. Außerdem find ich ihn günstiger in der Anschaffung . |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Suche jemanden der schonmal einen B16a1 in einen ED9 geswappt hat" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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