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Junior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX ED9 Anmeldedatum: 16.09.2013 Beiträge: 59 Wohnort: Kaiserslautern | zitieren Plane Ende Mai einen B16a1 in meinen ED9 einzubauen, da ich von meinem D16Z5 die Sch*** voll hab ![]() Ich Versuche dieses Kit auf Ebay http://www.ebay.de/itm/Motor-Swap-Honda-ED9-ED7-ED2-ED4-ED6-EC8-EC9-Bj-1987-1992-fur-B16A1-150PS-VTEC/350585946149?_trksid=p5197.c100068.m2280&_trkparms=aid%3D222003%26algo%3DSIC.FIT%26ao%3D1%26asc%3D20140205155511%26meid%3D6554651054373593615%26pid%3D100068%26prg%3D20140205155511%26rkt%3D6%26clkid%3D6554652364980638520&_qi=RTM1793693 Anzeige Oder wenn ich zu spät bin einen B16a1 Swapkit von 4-Tuner ![]() Wenn mir jemand helfen könnte der sowas schonmal gemacht hat wäre echt Klasse. Natürlich würde dieser auch eine Vergütung für seine Hilfe bekommen ![]() Komme aus 67659 Kaiserslautern. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Steffen Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 89er Honda CRX ED9 @B18C6, Honda Accord Tourer TypeS CM2, Civic Type R FK8 Anmeldedatum: 18.10.2005 Beiträge: 1032 Wohnort: Gotha | zitieren Hallo, also in deinem Swap Kit von Ebay ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 23.07.2013 Beiträge: 1138 | zitieren Der Verkäufer dp-one ist übertrieben teuer. Ich würde niemals was bei dem kaufen. |
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Junior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX ED9 Anmeldedatum: 16.09.2013 Beiträge: 59 Wohnort: Kaiserslautern | zitieren ![]() Was sollte den ein swap kit idealerweise kosten ? Ich mein mir kommt 4-Tuner sehr überteuert vor. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 23.07.2013 Beiträge: 1138 | zitieren Allgemein bist du günstiger dran wenn du ihn privat kaufst. Achsschenkel sind glaub ich nicht dabei sieht nicht so aus sonst würde er ein Bild davon rein machen. Ich würde dir eher ein b16a2 empfehlen. Wenn du schon b16 holst dann hol dir den a2 |
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Junior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX ED9 Anmeldedatum: 16.09.2013 Beiträge: 59 Wohnort: Kaiserslautern | zitieren Ja aber das Problem ist ja einmal die Schadstoffeinstufung (wenn juckts ![]() Aber ich kann ja den a2 Kopf drauf machen und es läuft aufs gleiche raus oder ? |
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Master ![]() Name: Floh Geschlecht: ![]() Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5581 Wohnort: Im Haus | zitieren 1. ICH habe bei Tom (dp one) noch nie was übertrieben teueres gesehen/gekauft. Aber man muss natürlich immer mit anderen Anbietern vergleichen. Beim Daniel (Vtecdr hier im Forum) kannste teilweise auch günstige Sachen schießen und mit ihm verhandeln, wie mit Tom im Übrigen auch. Und bei den meisten anderen Anbietern in den häufigsten Fällen auch. Gerade gestern wieder ne Lieferung von dp one bekommen: Zustand wie beschrieben, Preis völlig ok. Werde immer wieder da kaufen. 2. Warum immer diese Argumentation mit der Kupplungsbetätigung? ![]() Wo ist da das Problem? Eine hydraulische Betätigung MUSS nicht übernommen werden. Kaufste dir ne Mechanik zur Adaption von hydr. auf mechanische Betätigung und alles ist gut. Meine Motorhalter und Seilzugbetätigung habe ich damals hier im Forum günstigst erworben. Musst ja auch nich nen kompletten Swap kaufen. Kannst dir die Teile auch einzeln zusammensuchen (Motor, Achsen, Halter etc.). Dauert zwar ein bisschen länger als gleich n komplettes Kit zu kaufen, aber u.U kommste da günstiger bei weg. Kommt natürlich auf die jeweiligen Angebote an. Manchmal lohnt es sich sogar nen kompl. Unfaller (bevorzugt Seiten- oder Heckschaden) oder nen weggegammelten ohne Tüv zu kaufen (da kann man wenigstens den Motor vor Kauf auch nochmal laufen lassen ![]() Lies dir doch mal die div. Freds zu den gaanzen Swaps durch, gibts hier wie Sand am Meer... ![]() |
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Junior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX ED9 Anmeldedatum: 16.09.2013 Beiträge: 59 Wohnort: Kaiserslautern | zitieren Hab jetzt schon bisschen was nachgelesen und viele meinen das der a1 wesentlich lauter in den vtech schaltet ![]() Und ich plane sowieso Saugertunging zu betreiben und dann hab ich die Teile die dem a2 seine 10ps Mehrleistung geben dabei. |
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Master ![]() Name: Floh Geschlecht: ![]() Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5581 Wohnort: Im Haus | zitieren Welche Teile meinst du bringen denn beim a2 mehr Leistung als beim a1? |
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Junior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX ED9 Anmeldedatum: 16.09.2013 Beiträge: 59 Wohnort: Kaiserslautern | zitieren Der b16a1 hat angeblich eine geringere verdichtung, sanftere Nocken, eine 2mm kleinere Drosselklappe und unter anderem eine andere Abgasnorm. Und die Sache mit der Kupplung, da hab ich keine Lust mir nen Adapter zu suchen, wer weiß wie lang und dann damit vielleicht Probleme bekomm. Außerdem find ich ihn günstiger in der Anschaffung ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Suche jemanden der schonmal einen B16a1 in einen ED9 geswappt hat" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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passt ne b16a1 dk an einen d16z2? hi, wie schon oben steht würde ich gerne wissen ob die dk vom b16a1 an einen d16z2 motor ausm shuttle und ausm ed7 passt. die schraubpunkte dürften ja die selben sein aber passt das auch von den druckdosen?
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