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General ![]() Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Nur einstellbare Domlager zu kaufen ist wie Mirko geschrieben hat aufwendig, wird vom TÜV nicht eingetragen (oder nur schwer) und kann schnell in die Hose gehen. Wenn du übers Domlager einstellen möchtest würde ich das nur über ein Komplettfahrwerk mit den entsprechenden Domlagern machen. Es ist etwas aufwendiger, da man den Sturz im ausgefederten Zustand einstellt, dann belastet und schaut was am Ende rauskommt. Kann sein, dass man es mehrmals macht wenn die Eichung am Dom nicht 100%ig ist. Damit verändert man wie Mirko auch mehrere Parameter, wenn es von Hersteller durchdacht ist ne feine Sache, wenn nicht das Gegenteil. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Marty Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CD7 *sold*, Civic Type R EP3 Anmeldedatum: 28.01.2016 Beiträge: 761 Wohnort: Kirchhain | zitieren Über Domlager ist bei mir sicherlich nicht die richtige Option - das war mir klar. Interessiert hat es mich allerdings schon, weil eben auch klar war das sich dadurch ja die gesamte Position des Dämpfers und allem was daran hängt ändert. Hat mich tatsächlich einfach nur interessiert, scheint aber doch enorm komplex zu sein ![]() Ich nehme also die einfachen Lösungen von H&R oder Eibach. Erstmal ist jetzt aber Winterschlaf angesagt. |
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Senior ![]() Fahrzeug: ep3 Anmeldedatum: 30.01.2008 Beiträge: 209 Wohnort: SPN | zitieren mit den excenterschrauben verstellst du die spreizung ebenso. da muss dann auch ordentlich die spur nachjustiert werden... |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Marty Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CD7 *sold*, Civic Type R EP3 Anmeldedatum: 28.01.2016 Beiträge: 761 Wohnort: Kirchhain | zitieren OK gut zu wissen danke Wollte ich aber sowieso noch mal machen lassen, der ep zieht relativ stark in spurrillen usw |
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General ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Integra DC2,EJ9 Anmeldedatum: 06.10.2012 Beiträge: 4066 Wohnort: ECK | zitieren So ich kram das hier mal wieder raus. Weil ich gerade bei einem ep3 ein D2 fahrwerk verbaue, das hat oben am Dom eine Sturz Verstellung. Ich wollte mal fragen ob jemand von euch Erfahrungswerte hat beim ep3, dann kann ich das meinem Kollegen sagen was er einstellen soll, wenn der Bock bei der achsvermessung ist. |
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Senior ![]() Name: Sven Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP3, E91 Anmeldedatum: 22.10.2009 Beiträge: 299 Wohnort: Iserlohn | zitieren Die Sache ist, dass der ja verstellbare Domlager mit dem D2 hat. Deswegen wäre eine möglichst mittige Einstellung am Federbein über die Schraube wohl sinnvoll. Wenn hinten keine Sturzversteller verbaut werden, kriegt er dort sehr negativen Sturz. Darum würde ich vorne nicht zu wenig negativen Sturz fahren, sondern das ganze ähnlich einstellen. Hatte ich damals auch beim EP3 mit D2 so gemacht. Durch die Kurven ging das Ding sehr gut mit der Einstellung. Leider höherer Reifenverschleiß. |
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Elite ![]() Fahrzeug: ED6;EP3,GG;EP2[sold] /CM2 / FK7/EP3 30Th Anmeldedatum: 12.03.2005 Beiträge: 1865 Wohnort: DE | zitieren Habe vor paar Tage ein Rally EP3 vor dem Gesicht gehabt. Verbaut ist ein Proflex Fahrwerk welches fast soviel kostet wie ein EP heutzutage. ![]() ![]() Vielleicht wenn man es ganz versteht, kann man es auch in etwa nachbauen?! Einzeln habe ich es noch nicht gefunden. 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Sturz einstellen: Schrauben für EP3?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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