Autor | Nachricht |
---|---|
Gesperrt Anmeldedatum: 30.08.2007 Beiträge: 1411 | zitieren Ich glaub überhaupt, dass das Fahrwerk eher straff abgestimmt ist und der Motor erst so richtig ab 4k Touren auflebt beim Jazz ![]() Zum Glück sag ich mal, weil er dadurch fürn einen Minivan gut in der Kurve liegt, weil ein richtiger Van würd da schon umfallen. Ich find das Handling mit straffen Fahrwerk super, besser man spürt jeden Schlag als man verliert bei jeder Bodenwelle 5km/h ![]() Das Ruckeln ist glaub ich wirklich normal, da ja auch die Kupplung gut greift beim Jazz, die muss man ja schon voll schleifen lassen, dass nicht ruckelt so untertourig |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Es war einmal-Honda Jazz 1.4LS- Anmeldedatum: 03.05.2007 Beiträge: 139 | zitieren Oh Mann ,was Theorien... !Wenn eine Kuppung geschlossen ist,ist sie geschlossen .Hätte sie Schlupf wäre sie hin. |
▲ | pn |
Beobachter Anmeldedatum: 29.02.2008 Beiträge: 2 | zitieren Hallo Freunde, bei meinem Jazz Bj. 2002 1,4 CVT war trat voriges Jahr auch ein Ruckeln auf bei Drehzahlen unterhalb 2000 U/min. Schuld war das Abgas-Rückführungsventil, das dafür sorgen soll, dass die Stickoxide vermindert werden, die bei der Verbrennung auftreten. Der Meister sagte mir, dass das Ventil erst bei etwa 2000 U/min aufmacht. Wenn es nicht richtig schließt, und das war wohl der Fehler, kriegt der Motor unterhalb von 2000 U/min nicht genug Sauerstoff und es gibt Zündaussetzer. Neuerdings wird ein geändertes Ventil eingesetzt. Bei mir wurde das alte binnen 15 min ausgetauscht, und zwar kostenlos, da es sich um einen Konstruktionsmangel handelte. Wenn man bei geöffneter Motorhaube vor dem Auto steht, dann findet man das Ventil links vom Zylinderkopf vor dem Öleinfüllstutzen. Gruß Feluke |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Helmut Clinton aka Lyric Police Fahrzeug: CN2/04, T23-S/04 Anmeldedatum: 03.02.2008 Beiträge: 10490 Wohnort: Taucha b. Leipzig | zitieren bei mir ruckelt da nischt! so ![]() |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 30.08.2007 Beiträge: 1411 | zitieren das weiß ich eh, dass die kupplung theoretisch keinen schlupf hat, wenn sie geschlossen ist, schon garn nicht bei 120Nm ![]() |
▲ | pn |
Newbie Anmeldedatum: 06.02.2008 Beiträge: 17 | zitieren @ feluke war denen also der fehler bekannt? KOnnten die das auslesen, den fehler? Durch falsche Werte oder ähnliches?!? Oder sind die dann noch irgendwie probe gefahren? Oder haben die das einfach gewechselt? trat das auch bei dir auf, wenn der Motor warm war? gruß |
▲ | pn |
Beobachter Anmeldedatum: 29.02.2008 Beiträge: 2 | zitieren Hallo tobias1, der Fehler trat auch bei warmem Motor auf. Der Meister hat mir vorgeschlagen, ich sollte ihm das mal vorführen. Er hat dann auf dem Beifahrersitz Platz genommen und ich fuhr eine kurze Strecke mit ihm zusammen. Er wusste gleich, was Sache ist. Immerhin hat es 5 Jahre gedauert, bis das Ventil angefangen hat, zu bocken. Ansonsten hat es keinerlei Reparaturen in diesem Zeitraum gegeben. 55000 km ist ja auch keine horrende Fahrstrecke. Gruß Feluke |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Stottern im unteren Drehzahlbereich, 2.Gang 1200-1700u/min" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Leistungsverlust im unteren drehzahlbereich Moin moin.
Habe Folgendes Problem.
Habe einen insignia 2.0.l dth 20 eco flex mit 160 ps.
Mein Problem sieht wie folgt aus.
Ich habe einen Leistungsverlust bis ca 2500 Umdrehungen.er ab an 2500 zieht er besser.
Es wird nur ein Fehler angezeigt und das ist... von Andre85 | 16 2.315 | 22.01.2019, 17:49 Lockerby | |
Probleme im Unteren Drehzahlbereich Hallo!
Ich bin neu hier, und hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen! :)
Ich hab mir vor kurzem eine NS 1 zugelegt und habe sie wieder hergerichtet. Alles original! Kein Tuning!
Gestern hatte ich meine erste Testfahrt, wobei mir auffiel,... von theshape_6sic6 | 12 1.499 | 14.08.2008, 17:43 Ns1-Racer | |
Ruckeln im unteren Drehzahlbereich BB9 Hallo,
neuerdings spinnt mein Lude irgendwie rum...wenn ich schön gemach im ersten Gang anfahre, dann hochschalte und diese Geschwindigkeit bei ca 2000-2500rpm halte, fängt mein baby an zu ruckeln...als ob kein Sprit ankommt oder die Zündung... [Prelude]von Uhle | 5 1.579 | 01.12.2011, 10:29 ![]() Toasti85 | |
CA5 Aerodeck Ruckeln im unteren Drehzahlbereich Hi Leute habe einen Ca5 Aerodeck mit dem 2.0EXi 116PS 200tkm.
Der Wagen nimmt im unteren Drehzahlbereich nur sehr ruckelig das Gas an. Besonders schlimm ist es wenn es draussen wärmer ist.
Die Zündung habe ich schon eingestellt, da diese verstellt... [Accord 02-08]von bungy911 | 3 584 | 24.08.2009, 10:19 ![]() Knobi | |
vtec runtersetzen = drehmomentverlust im unteren drehzahlbereich??? Sooo, einfachmal so Ne rundfrage was ihr alle dazu meint....
Ich hab z.b. den vtec bei meinem b18 runtergesetzt auf 4.500rpm, nicht nur weil ich bei 5100-5400 ein kleines nm-loch hatte sondern auch aus bequemlichkeit, da ich auf der Autobahn im 5ten... Seite 2 [Performance]von Hondaeg1493 | 15 898 | 09.10.2012, 15:13 ![]() Woll-E | |
Prelude BB3 Läuft unruhig im unteren drehzahlbereich Hey Leute ich hätte mal eine Frage.
Mein Prelude dreht im warmen zustand unruhig im unteren Drehzahlbereich, er hat leichte Fehlzündungen ,ruckt beim fahren im unteren Drehzahlbereich und beim abstellen des Motors bläst er aus dem Luftfilter. Ab... [Prelude]von BB3 F20A | 4 639 | 24.07.2013, 17:54 ![]() Prelude.BB9 | |
![]() hilfe was kann das sein?? vollastfahren im unteren drehzahl bereich bei warmen motor gehen fast gar nicht mehr und im standgas knallt es ab und zu leicht. fehlzündung? kerzen sind neu!
danke schonmal... [CRX]von acurasports | 3 689 | 10.05.2008, 18:53 ![]() Der_Ronny | |
EP3 Zündaussetzer im oberen Drehzahlbereich Hallo Leute,
Ich bin neu hier deswegen eine kurze Vorstellung:
Ich betreibe Motorsport, um genau zu sein fahre ich Rallye mit meinem EP3 Type R.
Das Fahrzeug befindet sich auf "Gruppe N Stand" mit Japan Motor und Hondata ECU.
Mich beschäftigt... [Civic 01-05]von der_Rene | 3 171 | 14.05.2017, 09:26 ![]() 1HGEJ2 | |
Ruckeln im niedrigen Drehzahlbereich hallo,
seit mein wagen wieder nach 6 monaten winterschlaf fahrbereit ist, habe ich ein problem feststelen müssen. ob beim anfahren oder bereits bei der fahrt, ruckelt/stottert mein del sol bis ca. 2500, aber danach ist gar nichts mehr davon zu... [Del Sol]von mischka89 | 9 1.425 | 07.05.2012, 15:50 ![]() mischka89 | |
eg4 rucken in oberen drehzahlbereich wie schon in der überschrift steht ruckt mein eg4 in den oberen drehzahlen so ca. ab 4000 rpm
ich kann es leider nicht genauer sagen da mein drehzahl messer sehr stark am schwanken ist...ich denke das liegt mich an dem selben problem was das rucken... [Civic 92-95]von Radical-Spartan | 5 180 | 03.10.2011, 04:12 ![]() 1HGEJ2 |