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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren Er meint das Ruckeln, als wenn man im Stau im 1. Gang den Wagen rollen lässt und dann Gas gibt. Dann zuckt fast jeder Kleinwagen erst mal komisch rum. Das hat was mit dem Lastwechsel zu tun und liegt einfach am mangelnden Hubraum und vielleicht auch an Schwungscheibe und Motorübersetzung. Ist aber kein Defekt. Wenn Du Komfort beim Fahren haben willst, dann solltest Du aufhören extrem auf Spritsparen zu fahren oder ein Modell mit mehr Hubraum wählen. Wobei es aber auch Kleinwagen gibt, die das gut im Griff haben, in dem sie z.B. bessere Motordämpfer einsetzen. |
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Fortgeschrittener Name: Michael Geschlecht: Fahrzeug: Es war einmal-Honda Jazz 1.4LS- Anmeldedatum: 03.05.2007 Beiträge: 139 | zitieren Dann kann ich bene nicht lesen! Er schrieb: ISt das bei euch auch so? Wenn man im 2ten Gang fährt, egal ob kalt oder warm, und man will langsam fahren 1200 bis 1700 Umdrehungen, dass der ziemlich stottert und super empfindlich ist beim Gaspedal.....der wackelt dann schön, manchmal schalte ich dann in den 1. gang. Ich sag nur 2.Gang 1200-1700 U/Min und darauf beziehe ich meine Aussage bzw.aufs dahinrollen im 30iger Bereich.Das sollte jedes Auto schaffen -meiner schaft es ja auch! |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.08.2007 Beiträge: 1411 | zitieren bin aus versehen schon mal mit der 3. weggefahrn, soviel zum nachregeln |
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Fortgeschrittener Name: Michael Geschlecht: Fahrzeug: Es war einmal-Honda Jazz 1.4LS- Anmeldedatum: 03.05.2007 Beiträge: 139 | zitieren Sag ich doch |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.08.2007 Beiträge: 1411 | zitieren Also das mit dem Bonanza Effekt trifft sicher zu, weil der Motor ist ja nicht gerade gut bedämpft aufgehängt. Lösung: einfach mit 3000 Touren wegfahren. Braucht beim Jazz Motor auch net mehr Sprit, weil ich fahr auch meistens mit 2,5-3k Touren Weg außer wenns wirklich langsam dahingeht. Noch ein Tipp: 2. Gang 1200-1700 Touren ist beim Jazz fast ein Tabu, außer wenn der Motor kalt ist dann schon ich ihn, sonst fahr ich mit der ersten bis ca. 25-30 km/h (3000 touren ca.) und dann bist mit der 2. schon bei ca. 2000 wennst schaltest. |
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Fortgeschrittener Name: Michael Geschlecht: Fahrzeug: Es war einmal-Honda Jazz 1.4LS- Anmeldedatum: 03.05.2007 Beiträge: 139 | zitieren Also um auf die eigentliche Frage zurück zu kommen .Bei meinem Jazz ruckelt zwischen 1200-1700 U/Min gar nichts.Ich kann das Auto dabei dahinrollen lassen oder dabei leicht Gas geben ,dass ist meinem Jazz vollkommen schnurz. Egal ob ich in der 30iger Zone im 1. im 2. od. im 3. Gang fahren möchte es geht alles ohne Geruckel oder Bocksprünge. Motordämpfung hin oder her. Das mann sich nicht ausschließlich in diesen Drehzahlbereich bewegen sollte ,ist glaube ich auch klar. LG |
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Newbie Anmeldedatum: 06.02.2008 Beiträge: 17 | zitieren ..mhh.... vielleicht muss der mal wieder richtig getreten werden.... vermute das der fast 40.000km nur in der stadt lief....ich denke autobahn oder ähnliches hat der nie gesehen..... muss mal gucken.....aber der wackelt manchmal sehr heftig....ich mein, dass ist ja schon ein straffes fahrwerk, jede bodenwelle merkt man, aber das kommt vom motor her..... |
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Fortgeschrittener Name: Chris Fahrzeug: BMW E36 318 Limo / Honda Jazz LS Anmeldedatum: 30.06.2007 Beiträge: 134 Wohnort: Zell am See | zitieren ähm bei unserem Jazz ruckelt auch im stau, wenn man eben nur rollt (1 Gang) , dass ist schon bisschen heftig, aber das tut er , seid er neu ist und in der werkstadt sagen die auch, dass das normal ist, wegen motordämpfung usw (wurde eh schon geschrieben) mfg |
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Gesperrt Anmeldedatum: 08.08.2007 Beiträge: 249 | zitieren bei mir wackelt da nur was, wenn ich ihn sehr untertourig fahre. sprich zweiter gang im stau und lass ihn auf 1500 umdrehungen runter gluckern. |
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Fortgeschrittener Name: Michael Geschlecht: Fahrzeug: Es war einmal-Honda Jazz 1.4LS- Anmeldedatum: 03.05.2007 Beiträge: 139 | zitieren Das was Anybody schreibt ist normal,was Befi schreibt -nicht-,also meiner hat damit keine Probleme. |
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