» Stottern im unteren Drehzahlbereich, 2.Gang 1200-1700u/min

Hi, bin neu und suche Teile......Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenweis jemand...
<1
3>
AutorNachricht
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
09.02.2008, 08:54
zitieren

Er meint das Ruckeln, als wenn man im Stau im 1. Gang den Wagen rollen lässt und dann Gas gibt. Dann zuckt fast jeder Kleinwagen erst mal komisch rum. Das hat was mit dem Lastwechsel zu tun und liegt einfach am mangelnden Hubraum und vielleicht auch an Schwungscheibe und Motorübersetzung. Ist aber kein Defekt.

Wenn Du Komfort beim Fahren haben willst, dann solltest Du aufhören extrem auf Spritsparen zu fahren oder ein Modell mit mehr Hubraum wählen. Wobei es aber auch Kleinwagen gibt, die das gut im Griff haben, in dem sie z.B. bessere Motordämpfer einsetzen.

Motorlexikon.de...Vornehmlich im leerlaufnahen Bereich kann sich dieses „Ruckeln“ zu dem sog. „Bonanza-Effekt“ aufschaukeln, einem selbstverstärkenden Schwingungsvorgang, der das ganze Fahrzeug erfasst. Moderne Fahrzeuge minimieren diese Effekte weitgehend z. B. durch entsprechende Motorlagerung und Eingriffe in die Motor- bzw. Getriebesteuerung.


pn email
Fortgeschrittener 
Name: Michael
Geschlecht:
Fahrzeug: Es war einmal-Honda Jazz 1.4LS-
Anmeldedatum: 03.05.2007
Beiträge: 139
09.02.2008, 09:26
zitieren

Dann kann ich bene nicht lesen!
Er schrieb:
ISt das bei euch auch so?
Wenn man im 2ten Gang fährt, egal ob kalt oder warm, und man will langsam fahren 1200 bis 1700 Umdrehungen, dass der ziemlich stottert und super empfindlich ist beim Gaspedal.....der wackelt dann schön, manchmal schalte ich dann in den 1. gang.

Ich sag nur 2.Gang 1200-1700 U/Min und darauf beziehe ich meine Aussage bzw.aufs dahinrollen im 30iger Bereich.Das sollte jedes Auto schaffen -meiner schaft es ja auch!


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 30.08.2007
Beiträge: 1411
09.02.2008, 10:42
zitieren

bin aus versehen schon mal mit der 3. weggefahrn, soviel zum nachregeln :D

pn
Fortgeschrittener 
Name: Michael
Geschlecht:
Fahrzeug: Es war einmal-Honda Jazz 1.4LS-
Anmeldedatum: 03.05.2007
Beiträge: 139
09.02.2008, 12:13
zitieren

Sag ich doch

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 30.08.2007
Beiträge: 1411
09.02.2008, 13:54
zitieren

Also das mit dem Bonanza Effekt trifft sicher zu, weil der Motor ist ja nicht gerade gut bedämpft aufgehängt. Lösung: einfach mit 3000 Touren wegfahren. Braucht beim Jazz Motor auch net mehr Sprit, weil ich fahr auch meistens mit 2,5-3k Touren Weg außer wenns wirklich langsam dahingeht.

Noch ein Tipp: 2. Gang 1200-1700 Touren ist beim Jazz fast ein Tabu, außer wenn der Motor kalt ist dann schon ich ihn, sonst fahr ich mit der ersten bis ca. 25-30 km/h (3000 touren ca.) und dann bist mit der 2. schon bei ca. 2000 wennst schaltest.


pn
Fortgeschrittener 
Name: Michael
Geschlecht:
Fahrzeug: Es war einmal-Honda Jazz 1.4LS-
Anmeldedatum: 03.05.2007
Beiträge: 139
10.02.2008, 09:28
zitieren

Also um auf die eigentliche Frage zurück zu kommen .Bei meinem Jazz ruckelt zwischen 1200-1700 U/Min gar nichts.Ich kann das Auto dabei dahinrollen lassen oder dabei leicht Gas geben ,dass ist meinem Jazz vollkommen schnurz.
Egal ob ich in der 30iger Zone im 1. im 2. od. im 3. Gang fahren möchte es geht alles ohne Geruckel oder Bocksprünge.
Motordämpfung hin oder her.
Das mann sich nicht ausschließlich in diesen Drehzahlbereich bewegen sollte ,ist glaube ich auch klar.
LG


pn
Newbie 
Anmeldedatum: 06.02.2008
Beiträge: 17
14.02.2008, 19:46
zitieren

..mhh....

vielleicht muss der mal wieder richtig getreten werden....
vermute das der fast 40.000km nur in der stadt lief....ich denke autobahn oder ähnliches hat der nie gesehen.....

muss mal gucken.....aber der wackelt manchmal sehr heftig....ich mein, dass ist ja schon ein straffes fahrwerk, jede bodenwelle merkt man, aber das kommt vom motor her.....


pn
Fortgeschrittener 
Name: Chris
Fahrzeug: BMW E36 318 Limo / Honda Jazz LS
Anmeldedatum: 30.06.2007
Beiträge: 134
Wohnort: Zell am See
14.02.2008, 20:33
zitieren

ähm bei unserem Jazz ruckelt auch im stau, wenn man eben nur rollt (1 Gang) , dass ist schon bisschen heftig, aber das tut er , seid er neu ist und in der werkstadt sagen die auch, dass das normal ist, wegen motordämpfung usw (wurde eh schon geschrieben)

mfg


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 08.08.2007
Beiträge: 249
15.02.2008, 07:52
zitieren

bei mir wackelt da nur was, wenn ich ihn sehr untertourig fahre. sprich zweiter gang im stau und lass ihn auf 1500 umdrehungen runter gluckern.

pn
Fortgeschrittener 
Name: Michael
Geschlecht:
Fahrzeug: Es war einmal-Honda Jazz 1.4LS-
Anmeldedatum: 03.05.2007
Beiträge: 139
15.02.2008, 11:05
zitieren

Das was Anybody schreibt ist normal,was Befi schreibt -nicht-,also meiner hat damit keine Probleme.

pn
Gast 
01.03.2008, 21:35
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Stottern im unteren Drehzahlbereich, 2.Gang 1200-1700u/min" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
3>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Leistungsverlust im unteren drehzahlbereich
Moin moin. Habe Folgendes Problem. Habe einen insignia 2.0.l dth 20 eco flex mit 160 ps. Mein Problem sieht wie folgt aus. Ich habe einen Leistungsverlust bis ca 2500 Umdrehungen.er ab an 2500 zieht er besser. Es wird nur ein Fehler angezeigt und das ist...
von Andre85
16
2.244
22.01.2019, 17:49
Lockerby
Probleme im Unteren Drehzahlbereich
Hallo! Ich bin neu hier, und hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen! :) Ich hab mir vor kurzem eine NS 1 zugelegt und habe sie wieder hergerichtet. Alles original! Kein Tuning! Gestern hatte ich meine erste Testfahrt, wobei mir auffiel,...
von theshape_6sic6
12
1.487
14.08.2008, 17:43
Ns1-Racer
Ruckeln im unteren Drehzahlbereich BB9
Hallo, neuerdings spinnt mein Lude irgendwie rum...wenn ich schön gemach im ersten Gang anfahre, dann hochschalte und diese Geschwindigkeit bei ca 2000-2500rpm halte, fängt mein baby an zu ruckeln...als ob kein Sprit ankommt oder die Zündung...
[Prelude]von Uhle
5
1.560
01.12.2011, 10:29
Toasti85
CA5 Aerodeck Ruckeln im unteren Drehzahlbereich
Hi Leute habe einen Ca5 Aerodeck mit dem 2.0EXi 116PS 200tkm. Der Wagen nimmt im unteren Drehzahlbereich nur sehr ruckelig das Gas an. Besonders schlimm ist es wenn es draussen wärmer ist. Die Zündung habe ich schon eingestellt, da diese verstellt...
[Accord 02-08]von bungy911
3
584
24.08.2009, 10:19
Knobi
vtec runtersetzen = drehmomentverlust im unteren drehzahlbereich???
Sooo, einfachmal so Ne rundfrage was ihr alle dazu meint.... Ich hab z.b. den vtec bei meinem b18 runtergesetzt auf 4.500rpm, nicht nur weil ich bei 5100-5400 ein kleines nm-loch hatte sondern auch aus bequemlichkeit, da ich auf der Autobahn im 5ten...
Seite 2 [Performance]von Hondaeg1493
15
893
09.10.2012, 15:13
Woll-E
Prelude BB3 Läuft unruhig im unteren drehzahlbereich
Hey Leute ich hätte mal eine Frage. Mein Prelude dreht im warmen zustand unruhig im unteren Drehzahlbereich, er hat leichte Fehlzündungen ,ruckt beim fahren im unteren Drehzahlbereich und beim abstellen des Motors bläst er aus dem Luftfilter. Ab...
[Prelude]von BB3 F20A
4
636
24.07.2013, 17:54
Prelude.BB9
 D16Z5 ruckelt stark bei vollast im unteren drehzahlbereich!
hilfe was kann das sein?? vollastfahren im unteren drehzahl bereich bei warmen motor gehen fast gar nicht mehr und im standgas knallt es ab und zu leicht. fehlzündung? kerzen sind neu! danke schonmal...
[CRX]von acurasports
3
684
10.05.2008, 18:53
Der_Ronny
EP3 Zündaussetzer im oberen Drehzahlbereich
Hallo Leute, Ich bin neu hier deswegen eine kurze Vorstellung: Ich betreibe Motorsport, um genau zu sein fahre ich Rallye mit meinem EP3 Type R. Das Fahrzeug befindet sich auf "Gruppe N Stand" mit Japan Motor und Hondata ECU. Mich beschäftigt...
[Civic 01-05]von der_Rene
3
168
14.05.2017, 09:26
1HGEJ2
Ruckeln im niedrigen Drehzahlbereich
hallo, seit mein wagen wieder nach 6 monaten winterschlaf fahrbereit ist, habe ich ein problem feststelen müssen. ob beim anfahren oder bereits bei der fahrt, ruckelt/stottert mein del sol bis ca. 2500, aber danach ist gar nichts mehr davon zu...
[Del Sol]von mischka89
9
1.365
07.05.2012, 15:50
mischka89
eg4 rucken in oberen drehzahlbereich
wie schon in der überschrift steht ruckt mein eg4 in den oberen drehzahlen so ca. ab 4000 rpm ich kann es leider nicht genauer sagen da mein drehzahl messer sehr stark am schwanken ist...ich denke das liegt mich an dem selben problem was das rucken...
[Civic 92-95]von Radical-Spartan
5
178
03.10.2011, 04:12
1HGEJ2
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |