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08.07.2010, 06:10
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bevor du dir das kaufst würde ich aber nachfragen ob der zentrierdorn nicht bei der kupplung dabei ist, manche hersteller geben einen mit.

pn
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08.07.2010, 07:17
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Deadly_CRXIst mir ja alles schon klar mit dem Abdrücken aber aufgrund meiner Mechatronikerlehre nicht mit meinem Gewissen zu vereinbaren deshalb bin ich für den Tipp mit Amazon Anzeige ganz dankbar.


lol lol lol
:laugh: :laugh: :laugh:

Ich hoffe du weißt wie heutzutage motore am laufenden band gebaut werden ;) da wird natürlich jeder Mitarbeiter auf 100% wertarbeit wert legen ;) weil er nur 500 motore in 8std bauen muss lol lol lol

Und in ner Fachwerkstatt wird der abzieher auch nur rausgehollt wenn das nicht klappt was hier dir schon als tipp geschrieben wurde ;)

Zeit ist geld....

lg Tobi


pn
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08.07.2010, 07:24
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WORD

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08.07.2010, 09:27
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Oli&amp;EddyKugelgelenkabdrücker gibt es universelle. Die richtige Größe sollte dann am Traggelenk,Spurstangenkopf und oberem Querlenker passen.
Aber mit einer Bestellnummer bekommst Du garantiert auch bei Honda welche (dafür aber zum xxx-Preis).
Zentrierdorn ist noch simpler: ein Stück Rundstahl,das in die Mitnehmerscheibe paßt,vorn einen Zapfen andrehen/lassen,der in das Pilotlager der Schwungscheibe paßt. Kennst doch bestimmt Jemanden,der das machen könnte?

Oliver

Nen Bekannter hat seine Lehre im Bereich Metalltechnik fertig gemacht also daran sollte es nicht hapern jemanden zu finden



Verfasst am: 08.07.2010, 09:30
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Botte
Deadly_CRXIst mir ja alles schon klar mit dem Abdrücken aber aufgrund meiner Mechatronikerlehre nicht mit meinem Gewissen zu vereinbaren deshalb bin ich für den Tipp mit Amazon Anzeige ganz dankbar.
Und in ner Fachwerkstatt wird der abzieher auch nur rausgehollt wenn das nicht klappt was hier dir schon als tipp geschrieben wurde ;

Das mag ich ganz stark anzweifeln. Ich kenne das anders aber jeder macht das so wie er das möchte.
pn
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08.07.2010, 09:44
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glaub mal leuten die schon mehr als ein wagen aufgebaut haben ;)

Du musst echt nur mit nem hammer leicht auf den konus von außen hauen.. und dann lösst er sich... und sollte metall sowas nicht aushalten.. dann wäre es kunststoff ;)


pn
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Name: Martin
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08.07.2010, 09:57
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nebenbei ist das die besser funktionierende lösung - bis du den abzieher positioniert hast, fixiert, dann schrauben, dann rutscht er dir wieder runter usw usw...

pn
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08.07.2010, 18:35
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Eben weil,gerade unter Leistungsdruck,allgemein viel "gemurkst" wird,mache ich es am liebsten selbst!
Und natürlich aus finanziellen Gründen,sonst könnte ich dieses Hobby nicht betreiben.
Insofern verstehe ich Deadly gut.
Und nochwas: immer funktioniert das auch nicht,mit dem Konus auf´s Auge prellen. Und sei es nur,weil man mit dem Hammer nicht gut hinkommt.
Bei Achsmutter oder Schraube der KW-Riemenscheibe ist selbstgebautes Spezialwerkzeug sogar besser als herkömmliche Schlagschrauber. ;)

Also: mach´ dein Ding - egal was die Anderen sagen...
Oliver


pn
General 

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08.07.2010, 19:14
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Ich bin im übrigen KFZler in ner Honda Werkstatt... Es stimmt schon, dass es mit dem Abzieher besser geht. Hab es selbst erst die Tage gemerkt, weil unser Abzieher gebrochen ist... und das Hämmern ist schon anstrengender und kann dauern... aber es gibt extra einen Punkt am Querlenker zum draufhauen, dass sich der Konus top löst! Man soll ja nicht auf das Gewinde des Traggelenks hauen, nicht dass das falsch verstanden wird!
Es ist aber wirklich nur die Notlösung, auch wenn nichts dabei kaputt geht...


pn
Gast 
08.07.2010, 19:14
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