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Drehzahlmesser spinnt jdm 96 dc2Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenOEM 15" Radmuttern welche Höhe?
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10.08.2017, 12:20
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Er ist zugelassen :D :D :D

Auf den Tag genau ein halbes Jahr nach dem Kauf. Kennzeichen DO MO



Verfasst am: 11.08.2017, 08:01
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Ok, schlechte Neuigkeiten. Um noch mal auf meinen Post vom 13.7. zitieren:
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(siehe Thread "Kupplungsfrage") Zwischendurch kratzt es extrem beim Schalten, ganz besonders vom 2. in den 3. Gang. Auffallen tut es mir eigentlich erst seit dem Getriebeölwechsel mit einem erfahrenen Maxrev Mitglied zusammen, welcher mir 75W140GL5 empfohlen und gewechselt hat. Ist dieses eurer Meinung nach geeignet? Des Weiteren quietscht es beim Treten der Kupplung ein wenig. Sollte ich auch mal die Zylinder auf Dichtigkeit prüfen? Wo genau muss ich da gucken? Habe nicht viele KFZ Erfahrungen, mache aber einfaches selber und bin halbwegs lernfähig.

Bei meiner "Jungfernfahrt" gestern mit meinen Kennzeichen ging das Kratzen nach ca. 2km wieder los. Plötzlich kam ich wieder nicht in den 3. Gang. Ich habe dann den 4. versucht, ging auch nicht. Bin dann langsam rechts ran gerollt und konnte überhaupt keinen Gang mehr einlegen. Hab dann den Motor ausgemacht, tief Luft geholt und mal im Stand alles durch geschaltet, was butterweich möglich war. Ich konnte dann auch wieder im 1. Gang anfahren, aber als ich in den zweiten geschaltet habe und die Kupplung kommen ließ, hüpfte das Auto auf und ab bzw. vor und zurück. Es hat irgendwie geschaukelt. Ich konnte dort nicht wirklich wenden und bin dann noch ein Stück weiter und anschließend wieder nach Hause gefahren (komplett im 2. Gang bei max. 30 km/h). Hatte dabei auch das Gefühl, ein leicht schleifendes Geräusch zu hören.

Was ist jetzt wohl los? :( Anfang nächster Woche wird er aufm Hänger in die Werkstatt gebracht. Aber hat jemand vielleicht hier schon einen Verdacht?

Kann das durch das Fahren mit dem o.g. Getriebeöl entstanden sein? Denn bevor ich dieses benutzt habe, ist mir nie etwas negatives beim Schalten aufgefallen.

Die Kupplung wurde übrigens letztes Jahr getauscht (zumindest habe ich eine Rechnung davon vom Vorgänger - ob diese wirklich verbaut wurde, weiß ich nicht). Kann es auch das Ausrücklager sein?

Oh man ey... so viel zum Thema Jugendtraum Integra.

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11.08.2017, 09:19
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SpacecatOk, schlechte Neuigkeiten. Um noch mal auf meinen Post vom 13.7. zitieren:
Zitat
(siehe Thread "Kupplungsfrage") Zwischendurch kratzt es extrem beim Schalten, ganz besonders vom 2. in den 3. Gang. Auffallen tut es mir eigentlich erst seit dem Getriebeölwechsel mit einem erfahrenen Maxrev Mitglied zusammen, welcher mir 75W140GL5 empfohlen und gewechselt hat. Ist dieses eurer Meinung nach geeignet? Des Weiteren quietscht es beim Treten der Kupplung ein wenig. Sollte ich auch mal die Zylinder auf Dichtigkeit prüfen? Wo genau muss ich da gucken? Habe nicht viele KFZ Erfahrungen, mache aber einfaches selber und bin halbwegs lernfähig.

Bei meiner "Jungfernfahrt" gestern mit meinen Kennzeichen ging das Kratzen nach ca. 2km wieder los. Plötzlich kam ich wieder nicht in den 3. Gang. Ich habe dann den 4. versucht, ging auch nicht. Bin dann langsam rechts ran gerollt und konnte überhaupt keinen Gang mehr einlegen. Hab dann den Motor ausgemacht, tief Luft geholt und mal im Stand alles durch geschaltet, was butterweich möglich war. Ich konnte dann auch wieder im 1. Gang anfahren, aber als ich in den zweiten geschaltet habe und die Kupplung kommen ließ, hüpfte das Auto auf und ab bzw. vor und zurück. Es hat irgendwie geschaukelt. Ich konnte dort nicht wirklich wenden und bin dann noch ein Stück weiter und anschließend wieder nach Hause gefahren (komplett im 2. Gang bei max. 30 km/h). Hatte dabei auch das Gefühl, ein leicht schleifendes Geräusch zu hören.

Was ist jetzt wohl los? :( Anfang nächster Woche wird er aufm Hänger in die Werkstatt gebracht. Aber hat jemand vielleicht hier schon einen Verdacht?

Kann das durch das Fahren mit dem o.g. Getriebeöl entstanden sein? Denn bevor ich dieses benutzt habe, ist mir nie etwas negatives beim Schalten aufgefallen.

Die Kupplung wurde übrigens letztes Jahr getauscht (zumindest habe ich eine Rechnung davon vom Vorgänger - ob diese wirklich verbaut wurde, weiß ich nicht). Kann es auch das Ausrücklager sein?

Oh man ey... so viel zum Thema Jugendtraum Integra.

das Ausrücklager war bei mir auch schon hinüber, hat sich aber nicht so schlimm angehört wie du es jetzt beschrieben hast. Kannst aber mal gucken ob das ausrücklager undicht ist, obwohl ich nicht glaube dass es daran liegt. Ich hoffe nicht dass es das Getriebe ist...

Rückschläge wird es immer wieder geben, bleib dran! :yes:


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11.08.2017, 09:23
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Aber Rückschläge bevor man überhaupt angefangen hat, sind schon echt ätzend... Danke trotzdem :)

Nächste Woche weiß ich hoffentlich mehr


pn
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13.08.2017, 05:13
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Würde aufjedenfall Honda mtf3 ins Getriebe kippen

pn
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13.08.2017, 10:15
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Ja hab ich schon gekauft

pn
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13.08.2017, 22:32
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Mein Vorschlag falls du dir das zumutest, bau das Getriebe aus lass die Flüssigkeit natürlich ablaufen und öffne das Getriebe.
Führe eine Sichtuorüfung durch z.b. ist etwas abgebrochen von den Zahnrädern.

Du musst im Getriebe nichts rausbauen nur öffnen, zugleich kannst du auch deine Kupplung überprüfen und dich vergewissern ob sie neu ist ;)

Falls du hilfe brauchst wie das geht, kannst mir eine pn schicken.


pn
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18.08.2017, 12:52
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Sooo... die Kupplung ist hinüber. Hab hier schon ein wenig gelesen und schwanke momentan zwischen Sachs und Act Hdss, wobei ich zu Sachs tendiere da ich nicht auf der Rennstrecke unterwegs bin.

Muss ich beim JDM was beachten oder kann ich einfach die für den EUDM vorgeschlagene kaufen?


pn
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20.08.2017, 14:42
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Den einzigen Unterschied denn ich bei JDM ITRs zu EUDM kenne ist, dass der 98'er japan ITR andere Naben und Außengelenke hat. (die Zapfen sind dicker)

Kupplung ist somit die selbe. ;)


pn
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23.08.2017, 19:10
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So jetzt läufts hoffentlich mal :) hab heute mal so 40 km gemacht nach dem ich ihn aus der Werkstatt abgeholt habe (Stadt, Land und Autobahn gemischt).

Fazit: mit original Honda MTF3 lässt es sich deutlich besser schalten als mit dem 75w140 GL5.

Einbauen lassen habe ich eine Sachs Kupplung, wobei auf der Rückseite auch irgendwie ein Exedy Schriftzug war :?: :?:

Wirkte erst mal alles okay. Außer dass ich das Gefühl hatte dass der VTec nicht kam... Kommt der VTec nicht, wenn die Motorkontrollleuchte leuchtet? Vor ein paar Wochen hatte ich ja herausgefunden, dass dies der VSS Sensor ist, was sicherlich mit dem Umbau zurück von MPH auf km/h zu tun hat. Jemand ne Ahnung was da noch falsch sein kann? Es wurde von der Werkstatt meines Vertrauens einfach diese kleine schwarze Converter Box ausgebaut.
Batterie war beim Kupplungswechsel lange genug abgeklemmt. Fehlerspeicher sollte also resettet sein.

Aber so langsam kommt Freude auf :D auch wenn ich erst mal wieder Vertrauen zum Wagen aufbauen muss...


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pn
Gast 
10.05.2018, 19:39
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