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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ITR Jdm '00, Celica T20 1.8, del Sol ESi Anmeldedatum: 11.07.2014 Beiträge: 108 Wohnort: Dortmund | zitieren Er ist zugelassen ![]() ![]() ![]() Auf den Tag genau ein halbes Jahr nach dem Kauf. Kennzeichen DO MO Verfasst am: 11.08.2017, 08:01 zitieren Ok, schlechte Neuigkeiten. Um noch mal auf meinen Post vom 13.7. zitieren: Bei meiner "Jungfernfahrt" gestern mit meinen Kennzeichen ging das Kratzen nach ca. 2km wieder los. Plötzlich kam ich wieder nicht in den 3. Gang. Ich habe dann den 4. versucht, ging auch nicht. Bin dann langsam rechts ran gerollt und konnte überhaupt keinen Gang mehr einlegen. Hab dann den Motor ausgemacht, tief Luft geholt und mal im Stand alles durch geschaltet, was butterweich möglich war. Ich konnte dann auch wieder im 1. Gang anfahren, aber als ich in den zweiten geschaltet habe und die Kupplung kommen ließ, hüpfte das Auto auf und ab bzw. vor und zurück. Es hat irgendwie geschaukelt. Ich konnte dort nicht wirklich wenden und bin dann noch ein Stück weiter und anschließend wieder nach Hause gefahren (komplett im 2. Gang bei max. 30 km/h). Hatte dabei auch das Gefühl, ein leicht schleifendes Geräusch zu hören. Was ist jetzt wohl los? ![]() Kann das durch das Fahren mit dem o.g. Getriebeöl entstanden sein? Denn bevor ich dieses benutzt habe, ist mir nie etwas negatives beim Schalten aufgefallen. Die Kupplung wurde übrigens letztes Jahr getauscht (zumindest habe ich eine Rechnung davon vom Vorgänger - ob diese wirklich verbaut wurde, weiß ich nicht). Kann es auch das Ausrücklager sein? Oh man ey... so viel zum Thema Jugendtraum Integra. 1x bearbeitet |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Seroga Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Logo daily (EJ9 and BB9 *sold*) DC2 J Spec 98 *project* Anmeldedatum: 30.07.2011 Beiträge: 105 Wohnort: NRW | zitieren das Ausrücklager war bei mir auch schon hinüber, hat sich aber nicht so schlimm angehört wie du es jetzt beschrieben hast. Kannst aber mal gucken ob das ausrücklager undicht ist, obwohl ich nicht glaube dass es daran liegt. Ich hoffe nicht dass es das Getriebe ist... Rückschläge wird es immer wieder geben, bleib dran! ![]() 1x bearbeitet |
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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ITR Jdm '00, Celica T20 1.8, del Sol ESi Anmeldedatum: 11.07.2014 Beiträge: 108 Wohnort: Dortmund | zitieren Aber Rückschläge bevor man überhaupt angefangen hat, sind schon echt ätzend... Danke trotzdem ![]() Nächste Woche weiß ich hoffentlich mehr |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8536 Wohnort: Krefeld | zitieren Würde aufjedenfall Honda mtf3 ins Getriebe kippen |
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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ITR Jdm '00, Celica T20 1.8, del Sol ESi Anmeldedatum: 11.07.2014 Beiträge: 108 Wohnort: Dortmund | zitieren Ja hab ich schon gekauft |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Janni Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Integra Type R Anmeldedatum: 25.11.2010 Beiträge: 1123 Wohnort: Mannheim | zitieren Mein Vorschlag falls du dir das zumutest, bau das Getriebe aus lass die Flüssigkeit natürlich ablaufen und öffne das Getriebe. Führe eine Sichtuorüfung durch z.b. ist etwas abgebrochen von den Zahnrädern. Du musst im Getriebe nichts rausbauen nur öffnen, zugleich kannst du auch deine Kupplung überprüfen und dich vergewissern ob sie neu ist ![]() Falls du hilfe brauchst wie das geht, kannst mir eine pn schicken. |
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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ITR Jdm '00, Celica T20 1.8, del Sol ESi Anmeldedatum: 11.07.2014 Beiträge: 108 Wohnort: Dortmund | zitieren Sooo... die Kupplung ist hinüber. Hab hier schon ein wenig gelesen und schwanke momentan zwischen Sachs und Act Hdss, wobei ich zu Sachs tendiere da ich nicht auf der Rennstrecke unterwegs bin. Muss ich beim JDM was beachten oder kann ich einfach die für den EUDM vorgeschlagene kaufen? |
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General Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 3115 Wohnort: 4324 Obermumpf | zitieren Den einzigen Unterschied denn ich bei JDM ITRs zu EUDM kenne ist, dass der 98'er japan ITR andere Naben und Außengelenke hat. (die Zapfen sind dicker) Kupplung ist somit die selbe. ![]() |
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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ITR Jdm '00, Celica T20 1.8, del Sol ESi Anmeldedatum: 11.07.2014 Beiträge: 108 Wohnort: Dortmund | zitieren So jetzt läufts hoffentlich mal ![]() Fazit: mit original Honda MTF3 lässt es sich deutlich besser schalten als mit dem 75w140 GL5. Einbauen lassen habe ich eine Sachs Kupplung, wobei auf der Rückseite auch irgendwie ein Exedy Schriftzug war ![]() ![]() Wirkte erst mal alles okay. Außer dass ich das Gefühl hatte dass der VTec nicht kam... Kommt der VTec nicht, wenn die Motorkontrollleuchte leuchtet? Vor ein paar Wochen hatte ich ja herausgefunden, dass dies der VSS Sensor ist, was sicherlich mit dem Umbau zurück von MPH auf km/h zu tun hat. Jemand ne Ahnung was da noch falsch sein kann? Es wurde von der Werkstatt meines Vertrauens einfach diese kleine schwarze Converter Box ausgebaut. Batterie war beim Kupplungswechsel lange genug abgeklemmt. Fehlerspeicher sollte also resettet sein. Aber so langsam kommt Freude auf ![]() 2x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Spacecat's ITRx#1682" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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