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Drehzahlmesser spinnt jdm 96 dc2Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenOEM 15" Radmuttern welche Höhe?
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04.10.2017, 06:16
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@Totte: Ja, ich denke ich werde mir zur nächsten Saison (oder Aktion) auch eine zulegen :)
edit: falls das mit der ABE passt, weil da ja B18C6 drin steht und ich nen B18C habe...

@nfspeedy: danke! :)


pn
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04.10.2017, 06:20
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R60 hab ich auch in Verb. mit JDM Kat und SRS 2,5 4-2-1 :)

pn
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30.01.2018, 20:43
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Mal ein Winterupdate:

Auto steht seit Ende November mit 3 bar auf Styropor aufgebockt unter einer Plane aufm abgeschlossenen Stellplatz. Batterie hängt am Erhaltungsgerät in der Wohnung, der Innenraum ist mit 6 Socken ausgestattet, welche mit Katzenstreu gefüllt sind (Geheimtipp als Raumentfeuchter?). Scheint halbswegs zu funktionieren.

Vor Saisonbeginn (April) steht noch folgendes an:
  • Radläufe professionell entrosten lassen
  • Zahnriemen wechseln und große Inspektion, da ich nicht weiß wann alles zum letzten Mal gemacht wurde; Klimawartung da es blubbert
  • Bei der Gelegenheit den Ventildeckel durch einen restaurierten von Spooner Restorations austauschen. Was meint ihr? OEM Wrinkle look oder Candy red? Siehe Anhang.
  • neue originale Honda Embleme vorne und hinten, da Aftermarket kacke aussieht
  • Autoradio und evtl. kleiner aktiver Subwoofer
Irgendwann später dann noch Aga, Fahrwerk.

Wie krieg ich den Rest des Motorraums am besten wieder hergerichtet, nachdem ich den Ventildeckel getauscht habe? Gibts da Möglichkeiten, schon mal mit wenig Aufwand viel rauszuholen oder muss ich jedes Schräubchen einzeln austauschen? :D

Desweiteren suche ich vergeblich nach OEM JDM Fußmatten oder zumindest hochwertigen passgenauen, da meine (Fahrerseite) etwas abgetreten ist. Weiß jemand wo ich die kriegen könnte?


 aktueller Motorraum

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 OEM wrinkle refurbished

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 candy red refurbished

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pn
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31.01.2018, 04:59
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Ich würde den wrinkle nehmen. Bei einem echten typeR Motor ist rot wrinkle genau das richtige, finde ich :)

Motorraum ist immer so eine Sache. Das Problem ist, wenn du was neu machst, sieht der Rest irgendwie danach noch älter aus. Entweder man macht wirklich alles oder gar nichts, damit es gut aussieht, ggf. Mal alles schön sauber machen und die kunststoff-Teile auffrischen und gut ist ;)


pn
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31.01.2018, 08:36
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Hieß es nicht, der sei "rostfrei"?

Bei dir gammelt es genau da zwischen wo der Innen- und Außenradlauf zusammengepunktet ist.
Wenn das noch im Anfangsstadium ist kannst du das auch selber kostengünstig aufhalten, ansonsten kann das auch schnell zum finanziellen Supergau werden.

Als nächstes solltest du mal hinter die Seitenverkleidung im Kofferraum schauen und hinter die Tankrohrverkleidung.


Ingo01
Motorraum ist immer so eine Sache. Das Problem ist, wenn du was neu machst, sieht der Rest irgendwie danach noch älter aus. Entweder man macht wirklich alles oder gar nichts, damit es gut aussieht, ggf. Mal alles schön sauber machen und die kunststoff-Teile auffrischen und gut ist ;)
Wahre Worte. :D


pn
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31.01.2018, 10:50
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Er sah auf dem ersten Blick rostfrei aus an den Rostläufen und zumindest auch besser als alle anderen, die zu dem Zeitpunkt zum Verkauf standen. Ich hatte leider auch nicht die Möglichkeit, ihn auf einer Hebebühne genauer zu betrachten. So ist es dann im Nachhinein aufgefallen. Naja, nun ist er halt da und ich mache das best daraus...

Kostengünstig aufhalten heißt Drahtbürste, Schmiergelpapier, Rostumwandler und Zinkspray? Ich fange jetzt natürlich nicht an irgendwas zu schweißen :)

Danke für den Tipp mit der Verkleidung, das werde ich mal machen...

Also den abblätternden Ventildeckel lieber einfach so lassen, meint ihr? Hätte sich halt angeboten, wenn der wegen des Zahnriemenwechsels eh schon ab ist.


pn
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31.01.2018, 11:11
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Kostengünstig heißt neue Bleche rein, ordentlich versiegeln, dann hast du auch in ein paar Jahren noch Ruhe. Alles andere ist sinnlose Zeit und Geldverschwendung, vorallem bei so einem Auto ;) Meistens gammeln die Karren ja von innen her.

Ventildeckel kannst du natürlich noch schick machen beim Zahnriemenwechsel.
Wäre auch für den Schrumpflack. Candy nur wenn der Motorraum auch neu gelackt wird :D :yes:


 1x  bearbeitet
pn
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31.01.2018, 11:15
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Kommt auf deine finanziellen Möglichkeiten an. Zuerst würde ich mich um essentielle Dinge wie den Zustand der Karosserie kümmern. Danach Dinge, die der Schönheit des Fahrzeugs dienen. Die Reihenfolge der Schönheitsmaßnahmen würde ich vorher planen. Es wäre schade, wenn du den neuen Ventildeckel beim Ausbau eines anderen Teiles kaputt machen würdest, nur weil du das lackieren lassen willst.

pn
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31.01.2018, 12:03
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Als erstes auf jeden Fall die Verkleidung innen ausbauen und die Radläufe von innen begutachten. Vorher brauchst du da nichts am Radlauf anfangen. Wie EJ9_Driver schreibt, es gammelt an den Stellen meistens von innen.
Bzw. den Innenradlauf kannst da mal an den Stellen vom U-Schutz befreien um zu sehen wie das Blech da aussieht.

Auf einigen Bildern sieht es so aus als würde Drahtbürstenaufsatz usw. reichen... auf andern Bildern sieht es aus als wäre es dafür schon zu spät.
Du kommst halt auch nicht wirklich zwischen die Bleche wo es rostet.
Wenn alles noch im Anfangsstadium ist würde ich mechanisch entfernen was geht, der Rest mit Rostumwandler (Fertan oder so... Ingo01 hatte da doch auch gutes Zeug oder?) und dann ordentlich FluidFilm oder Mike Sanders Fett in die Spalte.

Wenn es das Blech aber schon hochdrückt und du dicke Lackblasen hast muss das Blech wohl ersetzt werden. Ich befürchte, dass bei dir dann wohl mindestens die Innenradläufe neu müssen. :(


pn
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31.01.2018, 12:56
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Lori-DC2(Fertan oder so... Ingo01 hatte da doch auch gutes Zeug oder?)

Ich habe bei mir nur in Spaltmaßen chemisch entrostet (oder ein paar Kleinteile die ich in einen 10L Eimer einlegen konnte)

Aber diesen rasierschaum-artigen Entroster von Deus probiere ich demnächst mal aus, wette hier kann es auch gut helfen.

Deus
Ich hab auch chemischen entroster genommen für einige Teile. Deox Gel vom ks Depot. Vorher hab ich pelox genommen. Vorteil beim deox ist es ist sehr dickflüssig und kann dick aufgetragen werden und nimmt somit ne Menge Rost auf einmal weg. Wird dadurch natürlich schnell leer sone Dose aber ich bin begeistert bisher. Selbst bei tiefem Rost sieht man nachher wie tief das Zeug den Rost noch erreicht hat. Bei tiefer sitzendem Rost wenn die Fläche liegend ist reichen oft schon 2 Anwendungen. Achsteile hab ich damit teilweise gemacht.

Auf dem Bild sieht man wie es nach nem halben Tag ca. ausgesehen hat in der Halle bei um die 0° allerdings. Das was schwarz ist da war relativ viel Rost. Dieses kleine Loch z.b. war nicht da bevor is deox aufgepinselt hab. Ich hab den Rost nur mit drahtbürstenaufsatz und bohrmaschine runtergeholt und dann nochmal kurz mit 120er schleifpapier um die von der bohrmaschine "polierte" Oberfläche wieder frei zu bekommen damit das deox richtig angreifen kann.





pn
Gast 
10.05.2018, 19:39
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