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25.11.2008, 21:14
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Das stimmt!
Die haben keine E-Nummer. Hatte sie mal mit einem lichttechnischen Gutachten eintragen lassen.
Mittlerweile hab ich aber wieder die original "Rot-weißen" drin.
Find ich einfach "stilvoller". :yes:

@lex


pn
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26.11.2008, 09:27
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ist deine kupplung nicht hydraulisch??
ich hab ja auch ne stage 4 metallkeramik.........ich find die ist bis auf den minimalen schleifpunkt aber schon recht einfach zu fahren wenn man auto fahren kann.......
ok das nach unten schlalten ist echt mal ganz anders als OEm klutch, aber wofür gibts das zwischengas.....
aber ich kann dir nur recht geben, da wirds bestimmt au menge leute geben die nur zum fahren vorbeikommen wollen, würd au net jeden fahren lassen mit dem ding.

erstmal Respekt.....krasses teil.....nicht nur optisch, wobei ich ja net so auf
kompresor steh......aber ich würds sofort kaufen wenn ich die kohle hätte :D

aber sag mal hälst du das nicht fürn bischen seltsam 8000km aufgeladen aber unabgestimmt zu fahren?......der läuft doch dann megamager, egal wo....das ist doch alles andere als gut, aber das brauch ich dir ja nicht zu erzählen..........und woher nimmst du die leistung? warst aufm prüfstand?
was mich persönlich skeptisch macht ist aber : warum zum geier investiert man über 5000 euro in son kompressorumbau und nimmt sich dann nicht mal mehr die 500 zum abstimm, was einem garantiert das man auch lange freude daran hat.


oder ist der Motor schon halbtod, weil du ihn trotz des magermixes schön gib ihm gemacht hast?.......sorry aber dass interessiert mich schon brennend...........

ich geh nur davon aus wie mein gemisch schon mit den Hochverdichtungskolben nicht mehr gestimmt hat.
gruss


pn
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26.11.2008, 09:50
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Klar ist die Kupplung hydraulisch.. Das wär´s ja noch! ;)
Aber sie tritt sich echt wie von nem LKW! :D

Man muss das mit der Probefahrt einfach so schreiben, sonst hab ich jedes WE nichts anderes mehr zu tun, als mit Leuten durch die Gegend spazieren zu fahren, die dann wieder abhauen und "irgendwann mal anrufen" wollen...
Du verstehst das goldrichtig!

Danke für´s Lob! Das Auto spricht viele Leute an. Aber nur wenige haben das Geld oder wollen´s auch ausgeben.
(allein wenn man ihn auseinander baut und die Teile einzeln verkaufen würde, könnte man 20.000 machen..)

Du magst keinen Kompressor... :dumb: :D
Du weißt, was du verpasst, oder?
Klar zischt der nich so spektakulär wie´n Turbo. Dafür fährt er sich viieel besser!

Die km hast du falsch interpretiert!
8000km seit Komplettumbau, 2000 mit diesem Motor + Kompressor.

Das Auto ist (war) natürlich abgestimmt und die Leistung kommt von nem Prüfstand, den ich (gleich nebenan) bei jeder Änderung nutze.
Ich könnte doch unmöglich 2000 km ohne die richtige Spritzufuhr fahren!! Dann wäre er nicht nur halbtot, sondern nach 2 sec sofort weg! - da hast du Recht!

Begründung is ganz einfach: mir ist ein s300 abgeraucht, weswegen nun ein neues her muss.

Und so hast du auch die Begründung, warum ich nicht nochmal 500 Euro investieren WOLLTE.. (Ich werd´s nun doch machen, da er sich so echt schlecht verkauft)

Welchen Motor fährst du denn? (Hochverdichtungskolben)
Gib mal nen kleinen Steckbrief. Gern auch per pn.

Gruß

@lex


pn
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26.11.2008, 10:24
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ich find turbos passen von der charkteristig besser zu den b motoren. aber ist natürlich jedermanns geschmacksache, ist natürlich auch fett wenn schon ab 2000 richtig dampf da ist...........fehlt halt aber für mich oben rum was.

ich persönlich finds schöner wenns untenrum schlummert und erst obenrum dann aber richtig zur sache geht.........


pn
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26.11.2008, 11:51
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Da fehlt obenrum nix, glaub´s mir.
Die Fläche unter einer Leistungskurve beschreibt, wie schnell ein Auto über den gesamten Drehzahlbereich ist. (mal abgesehen von Übersetzung, Reifengröße, etc..)

Und ich hab lieber 5000U/min lang 270 PS als für 2000U/min 350 PS.
Die nutzbare Zeit des Turbos ist mir einfach zu kurz.
Wenn´s losgeht, musst du gleich wieder schalten..
Die Drehmomentsprünge eines Turbos sind auch nicht ungefährlich. Für den Antriebstrang UND das Fahrverhalten.

Den Komp.-Motor kannst du mit sanften Gasfuß auch sehr sparsam als Sauger fahren.
Er lädt erst ab nem gewissen Unterdruck im Ansaugbereich an.

Will dich auch nich bequatschen. Jder hat seins. Für mich ist der SC die bessere Variante.

@lex


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26.11.2008, 22:14
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was hastn so für den umbau hingelegt?
hast du innereien gemoddet.....
eigentlich haste irgendwie recht....:D mit deiner leistungsaussage


pn
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26.11.2008, 22:23
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Also ausser dass der Motor innen komplett wie neu ist, ist nix mit anderen Teilen getunt.

Honda-Teile sind schon qualitativ nicht die schlechtesten.. :yes:

Kosten lagen bei 3500 für den Motor, 2500 für die Revidierung (Teile stehen auf Seite 1), ca 3000 für den Kompressorkit und ne Menge Holz für den Einbau... (hab leider keinen Motorkran oder Luftdruckschrauber, sonst hätt ich´s selbst gemacht )
Ich gehe mal von aus, dass du mit "Kosten für den Umbau" bloß den Motor gemeint hast.

@lex


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26.11.2008, 23:11
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ja meionte so kit und einbau..............
war bei dem kit für 3000 ales dabei?


pn
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27.11.2008, 08:35
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Bei den 3000 für das Kit war nur der überarbeitete Lader, Riemenscheiben und die wassergekühlte Ansaugbrücke dabei.. (bissl Kleinkram noch)

@lex


pn
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02.12.2008, 21:01
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272PS. WHAT THE HELL? wahnsinn.schön hinbekommen. Wwenn ich das Geld hätte würde ichs ähnlich machen^^

pn
Gast 
24.05.2009, 15:40
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