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Trainee Name: Sören Anmeldedatum: 20.06.2007 Beiträge: 32 Wohnort: Rosswein | zitieren Kommt drauf an was für ein Turbo kit du nimmst, der EG4 Motor is serie für max 200PS ausgelegt wenn du keine neuen Pleuel etc verbaust. von daher is Kompressor sicher die besser Lösung was die Lebensdauer angeht. Und wer baut denn nen großen Lader auf die kleine Maschine, da hast auf jeden nicht lange spass dran. Würde den Motor auf max 180-200Ps drimmen merh sollte es dann aber ni sein. |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23634 Wohnort: Langenzenn | zitieren achso haja dachte jetzt an nen D16 ^^ |
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Veteran Name: Marek Geschlecht: Fahrzeug: Astra H GTC CDTI Anmeldedatum: 24.07.2005 Beiträge: 725 Wohnort: Schorndorf | zitieren Also mal ganz ehrlich, für das Geld, das du in den Turbo oder Kompressor investierst, könntest du dich lieber auf die Suche machen nach einem gut erhaltenen B16/B18 Motor, da hast du schonmal Ordentlich Leistung und ne wunderbare Grundlage, wenn de irgendwann doch lustig wirst und nen Turbo/Kompressor haben willst.. wäre mein Rat jetzt in dem Falle, bevor du dickes Geld investiert und der Motor dir ruckzuck den Geist aufgibt.. mfg |
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Senior Fahrzeug: Honda CRX del Sol Anmeldedatum: 04.11.2005 Beiträge: 413 Wohnort: Dortmund | zitieren Ja dan muss ich dir recht geben. Bevor man wirklich diese 5.000 €EUR ausgibt und einem danach der Motor um die Ohren fliegt, würde ich auch zu einem B16 tendieren, der zwar ein bisschen weniger leistung hat, trotzdem für einen EG4 mehr als genug ist und gleichzeitig keine gefahr entsteht dass der motor einem nach 4 wochen um die ohren fliegt. |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23634 Wohnort: Langenzenn | zitieren bei 5000 euros haste kolben pleul noch mit dabei bei nem kollegen.... ;-P |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1795 | zitieren der d15 kann nicht sonderlich viel. um die 180ps, uind man ist noch auf der sicheren seite. einen swap auf d16 ist hier deutlich sinnvoller. zu alle dem relative günstig zu realisieren. den getriebe achsen usw passen. dies ist beim umbau auf b motor alles nicht der all. also wird dies zwangsweise recht teuer. mit dem d16 kann man auf serie auf max 240ps gehen. mit gemachtem motor auf 300-320ps. von dem swap auf den b motor halte ich generell hier wenig, ausser es sollten dann deutlich über die 300ps sein. wenn ein eg4/5 dann um die 240ps hat, wird das netz der schnelleren schon sehr eng. die fahrleistung liegt hier schon wie beim 911er mit 320ps. fakten und videos gibt es auf meiner HP |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23634 Wohnort: Langenzenn | zitieren seht ihr sach ich doch Ralf weiß bescheid... |
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Veteran Anmeldedatum: 21.03.2005 Beiträge: 545 | zitieren Zu behaupten wer Leistung sucht sei mit nem EG oder bei Honda allgemein falsch beraten ist doch Quatsch! Ich denke n H20 (und der geht in nen EG rein) hat Serie schon genug Bums und die Serienradaufhängungen gekoppelt mit Bilstein und ner gscheiten Bremse lässt dann ohne Kompressor oder Turbo schon Rennsportfeeling aufkommen. Nur mal soviel dazu! Kompressor auf nen EG4 pappen ist schlichtweg glatter Schwachsinn. Wenn man schon 5000 für n Motortuning ausgibt, dann sollte man sich erstmal ne vernünftige Basis beschaffen und mindestens auf nem D16 aufbauen! B16 wär nett oder eben H20, aber halt übertrieben. Aber seh grad, dass hat Ralf schon gesagt. AUf den kannst hören, der hat würd ich sagen wirklich Ahnung davon! |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23634 Wohnort: Langenzenn | zitieren du meinst wohl K20 (EP3) oder H22 vtec... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Kompressor einbau civic" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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