» Sol Rußt im hohen drehbereich! Und Schluckt öl! Help!

hks catback für del sol?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenCRX Hechscheibe
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08.08.2012, 18:42
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Hi, Also mein Sol verbrennt Öl, Fakt! 5L auf 1000km ist definitiv zu viel! Nun sah ich im Rückspiegel im VTEC Bereich... Blauer Rauch ab 6000t/min hört es zwar auf, aber beim Schalten das selbe Spiel.

Nun würde ich gerne wissen wie kriege ich den Übeltäter raus? Kolben Ringe, Dichtung, Kolben selber... Ich hatte als ich den Wagen gekauft hab Fehlercode 43 Labdasonde gewechselt Fehlercode weg. Bis dahin dachte ich er Rußt wegen falschem Gemisch... das scheint ja leider nicht der Fall gewesen zu sein. Damals hab ich auch neue Kerzen rein gemacht natürlich die guten, war Brisk dreck drin verbaut. und am ersten Zylinder war Öl an der Kerze, schätze also da sind die Ringe hin, kann das sein? Wie messe ich das, kann ich das selber?

Wenn man das machen lässt was kostet das und wo am besten hin gehen? Muss dafür der Komplette motor raus?

Danke schonmal!


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08.08.2012, 18:51
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wenn die kerzen nass sind ist definitiv deine dichtung an diesen ringen kaputt.
am besten gleich mit ner neuen deckeldichtung bestellen, gibts zusammen als set.

verliert deiner vllt öl an der Zylinderkopfdichtung oder ölwannendichtung?
weil 5 liter erscheint mir schon sehr sehr krass.

wirst denke ich nicht drum rum kommen den kopf abzunehmen und alles mal zu checken.
man kann viel mutmaßen aber gewissheit haste er wenn du aufgemacht hast


pn
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Name: Michael
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08.08.2012, 18:58
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also es ist nur der erste nass, und öl ist keiner außen am Motor nirgends! Aber der zieht auch nur das Öl im Vtec wenn ich ihn normal fahre verbraucht der so 1L-2L also noch ertragbar und laut Scheckheft auch noch normal steht ja alle 1000km 1-2L auffüllen.

Kriegt man den Kopf im eingebauten zustand runter oder muss der Motor raus? Weiß jemand was so etwas in einer werkstatt kostet? Denn nen austauschmotor der generall überhollt ist kriegt man ja ab 900.-


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08.08.2012, 19:04
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Kopf kriegst du so im eingebauten Zustand runter .

Bringt dir aber nix wenn wirklich deine Kolbenringe durch sind , dazu sollte der Motor raus .

Wie viele KM hat dein Motor runter ?


pn
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08.08.2012, 19:09
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Also ich weiß was jetzt kommt motor neu höhnen und co. den die kiste hat knapp 250.000km auf der uhr! Da könnte ein austausch mit einem der 100.000 hat besser sein allerdings wenn die reparatür günstiger wäre wäre das für den geldbeutel besser!

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08.08.2012, 19:13
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Naja, Motor zerlegen, Kolbenringe wechseln, evtl hohnen, andere Kolben usw...

Dann eher n anderer Motor mit weniger km runter.

Such doch mal nach nem günstigen Schlachfahrzeug. Ist sehr oft günstiger, als n Motor.


pn
Fortgeschrittener 

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08.08.2012, 19:17
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die sache ist immer nur die. Wenn ich ein austausch kaufe ist der motor wirklich in ordnung? ein General überholter wirklich überholt... wenn ich den mache weiß ich was ich hab! So meiner Logik jedenfalls.

Die Sache im Moment ist nur die Geld ist keins da, kann man so noch fahren oder ist da der Kolben Fresser oder sonstiges vorprogrammiert? Ich fülle auch momentan immer reichlich öl nach!


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08.08.2012, 19:20
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Wenn er "nur" öl braucht must regelmäßig nachschütten, da passiert die nächste zeit vorerst nix. Is natürlich keine dauerlösung.

BTW: Kolbenringek ann man au im eingebauten zustand wechseln, ölwanne weg, kopf runter dann kriegst die kolben au so raus.


pn
Fortgeschrittener 

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08.08.2012, 19:27
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coole sache! Wenn die ringe wirklich im a... sind muss man da den Kopf höhnen oder passiert da im regelfall nichts wenn der so gefahren wird (denke an riefen im Hub) also auch an Kolben in übergroße und ringe.

pn email
Gast 
08.08.2012, 19:27
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