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Newbie Name: Damian Geschlecht: Anmeldedatum: 18.02.2009 Beiträge: 10 Wohnort: Tettnang am Bodensee | zitieren Hallo erstmal wie schon im Beitragstitel erwähnt hat meine Kiste einen Kühlfüssigheits Verlust. Seit ca. 2 Wochen hält sich der Verlust in Grenzen was ich jedoch auf meine ruhigere Fahrweise zurückführe dh. je schneller ich bin umso mehr nimmt der Verlust zu. Heute habe ich das Adapterstück für den Drucktest bekommen und gleich ausprobiert. Naja .. drauf mit dem Ding .. 2 bar Druck drauf und warten .. tjoar ... das doofe ist .. mir ist das Ding gleich abgerutscht hehe und dann hat sich ein hehe kleiner Strahl Kühlfüssigeit im Motorraum verteilt .. so ein Mist. Jedenfalls sieht es so aus das der Druck dann nach ca. 15 Minuten auf 1,7Bar runter geht. Naja .. dann noch was probiert. Motor an .. siehe da Druck geht wider auf 2,5 - 3 Bar relativ schnell hoch .. so .. Das Problem ist .. ich konnte nicht sehen ob irgendwie was tropft .. (Schnee und Kühlflüssigkeit von meinem Ausrutscher) was mir komisch vorkommt ist der relativ starke Anstieg nach dem Motorstart. Alles in einem ist der Test wahrscheinlich eh ein wenig doof weil 1. ich nicht wirklich wusste wie stark bei welcher Temperatur der Druck sein soll bzw. ist. Und 2. der nasse Unterboden ein Erkennen eines Lecks nicht ermöglicht. Kann wer helfen? .. ich bräuchte die Werte des Drucks für den Test bei dem MC2 .. dh. Welche Motortemperatur soll sein. Welcher Druck soll aufgebaut werden ... welcher Druck soll wann sein usw. Wo bekomme ich diese Werte her? Und 2. was kostet ein CO2 Test wegen der ZKD? Ich habe hier bereits mehrere Meinungen bezüglich der Metalldichtung gehört. vielen Dank für eure Hilfe vadi |
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General Name: Dennis Fahrzeug: Subaru Impreza WRX | Motorrad: Hornet 600 XB12s Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 2842 Wohnort: Emmingen | zitieren Tach, also so wie sich das für mich anhört, ist es gut Möglich, das die Zylinderkopfdichtung iwo defekt ist, oder vllt sogar iwo bei nem Kühlkanal im Motor ein Riss ist, sodass ein Teildruck vom Motor ins Kühlsystem geht (dadurch auch der Druckanstieg und halt Kühlflüssigkeit hinten raus geblasen wird). Ist dir denn eine Rauchentwicklung hinten ausm Auspuff währen dem fahren aufgefallen / oder deinen Hintermännern? Müsste in deinem Fall weißer Rauch sein. toady |
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Newbie Name: Damian Geschlecht: Anmeldedatum: 18.02.2009 Beiträge: 10 Wohnort: Tettnang am Bodensee | zitieren Also das er stark (weiss) Qualmt ist mir nicht aufgefallen .. eigentlich ist es relativ neutral .. also war ich mit meiner Vermutung .. das der Druckanstieg zu hoch ist ... richtig ? .. was sollte ich als nächstes machen? Grüße Vadi |
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General Name: Dennis Fahrzeug: Subaru Impreza WRX | Motorrad: Hornet 600 XB12s Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 2842 Wohnort: Emmingen | zitieren Hm okay. Also meines Erachtens ja. Kann eig nur daher kommen. Weil sonst ja keine Verbindung zum Kühlsystem besteht wo Druck herkommen könnte. Als nächstes wäre echt so ne CO2 Messung oder was das ist im Kühlsystem dran, um zu prüfen ob Abgase ins Kühlsystem kommen. toady |
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Master Name: sascha Geschlecht: Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s Anmeldedatum: 13.02.2007 Beiträge: 8451 Wohnort: Texas | zitieren haste mal in den krümmer schauen weis wäre ne bissel arbeit aber wenn der von innen weiß wie schnee is dann is es die kopfdichtung muss nicht immer qualmen dann meine nächste frage wie siehts unter öleinfülldeckel aus??? is das öl weiß is "schlagsahne" da (öl wasergemisch) |
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Newbie Name: Damian Geschlecht: Anmeldedatum: 18.02.2009 Beiträge: 10 Wohnort: Tettnang am Bodensee | zitieren Also ich habe nocheinmal nachgesehen .. qualmen .. weiss .. naja .. es kann auch sein das es bei -5C° eben etwas qualmt .. Öldeckel und Öl selber, ist sauber .. habe ich vergessen zu erwähnen. Was mir noch auffiel ist, dass nach dem Drucktest die Scheiben im Inneren sehr stark beschlagen sind. .. ( vielleicht bilde ich mir das auch nur ein) .. wo könnte ich nachsehen wo es ein Leck gibt? Bei welcher Temperatur macht man denn eigentlich so einen Drucktest? .. das Auto ist ein wenig gestanden bevor ich damit angefangen habe .. ich meine .. wenn man den Motor dann anschmeist und sich die Kühlflüssigkeit erwärmt, dann müsste doch auch der Druck steigen, oder? .. wie geht man da am besten vor? Ich werde morgen gleich zum Freundlichen fahren und so einen CO² Test machen. Ich hoffe nur da max. die ZKD kaput ist .. nen Riss, wo auch immer, wäre Mist ... Ich danke euch für eure Hilfe \o vadi |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Mein MC2 schluckt Kühlflüssigkeit" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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