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Beobachter Geschlecht: Fahrzeug: CIVIC EJ9 Anmeldedatum: 30.01.2011 Beiträge: 9 Wohnort: Halle/S. | zitieren Hey soo nach dem ich jetzt 2 woche mit suchen und fummeln beschäftigt war und mir auch in keiner honda werkstatt so richtig weiter geholfen werden kann hoffe ich hier antworten zu bekommen. es geht darum das ich bei meinen ej9 (90PS ohne drossel) sehr starken leistungs verlust habe und einen spritverbrauch nahe der 15liter auf 100km zu dem problem: habe vor 2 wochen ne spritztour gemacht und als ich an einer ampel losfahren wollte ist mir das auto zusammen gebrochen dachte erst ich hab ich absaufen lassen aber er ist dann von rund 800rpm angefahren mit mühe un not hab ichs dann geschaft auf 3000rpm hoch zu kommen wobei ich dafür sehr lang gebraucht habe. hatte mir dabei nix gleich gedacht halt viell. zu früh ausgekuppelt oder ähnliches nachdem ich dann aber an der nächsten ampel die gleichen probleme hatte bin ich dann heime und hab mich auf fehler suche gemacht konnte aber keinen finden also hab ich erstmal teile gewechselt zündkerzen zündkabel zündverteiler + läufer luftfilter kraftstofffilter aber es kam zu keiner besserung es wurde ehr noch schlimmer da ich dann mitbekam das er spritverbraucht wie ein sportwagen aber leider nicht die leistung hatte hab auch in motorraum nach undichten stellen bzw kabeln gesucht die angefressen oder schläuchen die ab waren darauf hin hab ich dann ein neues masse band von der batterie gelegt und eins von motorblock zur karosse. als ich immer mal zwischen durch mit dem civic gefahren bin ist mir auch aufgefallen das er weiterhin zündaussetzer hat beim bremsen fällt die drehzahl auf 500rpm aber bleibt dabei ruhig (alle zylinder laufen) beim anfahren bricht er zusammen so das man das gefühl hat ihn abgesoffen zu haben. als ich ihn dann mal versucht habe auszufahren wobei mir aufgefallen ist in oberen drehzahl bereich (3500 - 7000) fährt er super ruhig ruckelt nicht und ab 5000 umdrehung zieht er mir aller kraft nach vorne (kein vtec) ach und beim auslesen habe ich keinen fehler drinne. hab dann auch mal an der schraube von der drosselklapppe gedreht (1umdrehung gegen uhrzeiger) wodurch jetzt die drehzahl beim bremsen nicht mehr so stark fällt (hat aber nicht viel am anfahren verbessert) bei unklarheiten bei der erklärung gehe ich gerne noch näher drauf ein wollte es euch nur erstmal schnell erläutern. würde mich um jeden rat freuen !!! weiß langsam nicht weiter außer mit weiter wechseln von teilen aber jetzt kommen die teuren wie lambda, kat,... und das wollte ich mir ersparen und hoffe hier hatte schonmal jemand ein ähnliches problem vielen dank schonmal im vorraus |
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Trainee Name: Lukas Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ9 Anmeldedatum: 26.01.2011 Beiträge: 48 Wohnort: Scharzfeld | zitieren wechsel erst mal deine lambda sonde... hört sich an als ob der gute im lambda notlaufprogramm läuft erklärt auf jedenfall den spritverbrauch das "absaufen" kann da dann auch dran liegen!!! die lambda sonde kostet ja auch nur 20€ meiner meinung nach!! |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Als allererstes Fehlerspeicher auslesen. Erst dann anfangen, wild Sachen zu tauschen. |
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Master Name: sascha Geschlecht: Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s Anmeldedatum: 13.02.2007 Beiträge: 8451 Wohnort: Texas | zitieren 20€ der war gut dat teil kostet mehr... @ blues..das kann sehr wohl die lambda sein...wenn der den wert gibt anfettet..und dabi bleibt fettet der bis zur regelgrenze an...dadurch haste dann zu hohen verbrauch könnte man aber mit dem hondatester überprüfen...wenn nicht sind die zu faul zum suchen wenn du obd buchse hast(ab fl im ej9 drin)fahr zu ne freien werkstatt und lass dir den spannungsverlauf anzeigen...der müsste zwischen(singnalspannung)0,5-0,7-0,9V immer schwanken...wenn die jetzt fest den einen wert angibt ist die futsch |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Ja ich weiß, dass es die sein könnte, aber dennoch würde ich als erstes mal den Fehler auslesen, bzw ausblinken und wenn da nicht direkt schon "Lambdasonde" oder so dabei rauskommt, erst mal vorsichtig sein mit dem Tauschen von Sachen. |
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Elite Name: Danny Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Ej9 Anmeldedatum: 16.05.2009 Beiträge: 1064 Wohnort: Strausberg | zitieren Er hat ja schon ausgelesen. 1x bearbeitet |
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Trainee Name: Lukas Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ9 Anmeldedatum: 26.01.2011 Beiträge: 48 Wohnort: Scharzfeld | zitieren ja ebay Anzeige macht glücklich.. ok es sind vllt 30€ und ´n bisschen geschick beim quetschverbinder und dem schrumpfschlauch von nöten^^ und wer dafür zu faul ist der kauft eine für 60€ ... aber kleines teil große wirkung!!! |
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General Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: '13 MT09 + GS 430 - Hubraum statt Turbo Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 2639 Wohnort: Mainz | zitieren Lambda-Sonde..oder bremse fest^^ |
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Beobachter Geschlecht: Fahrzeug: CIVIC EJ9 Anmeldedatum: 30.01.2011 Beiträge: 9 Wohnort: Halle/S. | zitieren danke schonmal für die vielen antworten also lambda ist bestellt. wird am freitag da sein und hoffen wa mal das ihr recht habt und de bremsen sind nicht fest obwohl jetzt weiß ich warum ich zwei schwarze streifen immer hintermir lassen xD |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Ah okay, die paar Worte habe ich dezent überlesen, danke dir für die Korrektur. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EJ9 mit leistungsverlust und hohen spritverbrauch !!!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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